UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Toll gekämpft – Spielbericht U11

Martin Blanke und die U11 Kids

Am Sonntag des vergangenen Wochenendes stieg der 5. Spieltag der U11 Junioren Kleinfeld Meisterrunde Ost. Dabei musste sich unser UHC zuerst gegen die weiße Variante der Floor Fighters Chemnitz behaupten.
Trotz des Ballgewinns beim Bully fiel leider gleich nach 18 Sekunden das erste Gegentor und es sollten bis zur 4. Minute noch zwei weitere hinzu kommen. Dann endlich schaffte Jannik in der 5. Minute des Spiels das erlösende 1. Tor und Chris setzte in selber Minute nach Klemens‘ Vorlage nach. Gregor schaffte zwei Minuten später den Ausgleich und die Mannschaft schien nun von den schnellen Gegentoren wachgeküsst.

Bella und Levi beim Einspielen

Schließlich gelang nach Treffern von Chris im Alleingang und Gregor nach Janniks Vorlage die Führung. Die Mannschaft zeigte hervorragende Spielzüge zwischen Felix, Chris und Fritz bzw. Klemens sowie zwischen Jannik, Gregor und Karl. Dann punktete Chris für uns das letzte Mal für die erste Hälfte ehe es leider noch ein weiteres Gegentor gab und ein Halbzeitstand von 6:4 für uns erreicht war.
Die zweite Halbzeit blieb lange torlos ehe es leider das 6:5 durch die Sachsen bei wenig Gegenwehr unsererseits gab. Gregor konterte umgehend in selber Minute erneut nach Janniks Vorlage. Chemnitz holte zum 7:6 nach ungenauen Pässen unserer Mannschaft etwas auf, bevor Jannik sich den Ball holte, mit Gregor und Karl passte und schließlich erfolgreich versenkte. Das 9:6 durch Chris‘ straffen Schuss nach Klemens‘ Vorlage kann der Goalie der Floor Fighters nicht verhindern. Dann macht Gregor zwei Hände voll indem er einen Nachschuss verwandelt. Schließlich folgte erneut der Versuch der Chemnitzer aufzuholen, ehe Jannik nach Karls Vorlage für uns erhöhte und wiederum erneut ein Gegentreffer hinzukommt. Den Endstand von 12:8 erzielte Jannik nach Levi’s Vorlage indem er den Goalie erst aus dem Tor lockte und dann erfolgreich versenkte.

Klemens Roye

Sofort im Anschluss musste unsere schmale Besetzung gegen die blauen Chemnitzer Floor Fighters antreten. Zu Beginn recht erfolgversprechend traf Chris nach 1,5 Minuten zum ersten Mal für uns nach ruhigen durchdachten Spielzügen mit Klemens und Felix. Leider folgte in der 4. Minute der Ausgleich. Dann holte Chris in der 8. Minute für uns die Führung zurück und Gregor baute in selber Minute aus. In der letzten Minute der 1. Halbzeit konterte Chemnitz zum 3:2, dem Halbzeitstand.
Dann folgte die letzte Halbzeit für diesen Spieltag und es schien die Luft einfach raus zu sein nach 3 tollen Hälften und noch dazu für Jannik und Karl der 2. Spieltag am Wochenende, denn die beiden unterstützten die U13 am Samstag und füllten auf gerade einmal zwei volle Linien auf. Die Anstrengung war den Kindern anzumerken und so stieg die Zahl der Gegentore auf 3:6 für die Chemnitzer bis zum Timeout mit Goaliewechsel von Levi auf Bella durch Martin in der 10. Spielminute. Aber auch danach hatten die Jungs wenig entgegen zu setzen und es kam zum 3:8, ehe Karl eine Minute vor Schluss für eine kurzen Lichtblick sorgte. Jedoch erhöhte Chemnitz 5 Sekunden vor Ende nochmals auf 4:9.

Karl Schilling


Lob an die Mannschaft auch in dieser aussichtslosen Situation kurz vor Ende der Partie blieben sie kämpferisch und versuchten bis zum finalen Signalton alles, um das Ergebnis zu schönen.
Toll gekämpft, starke Spielzüge und den 3. Tabellenplatz mit zwei Spielen Rückstand auf die Führenden gesichert. So reihten sie sich in den Reigen der anderen Mannschaften des Tages ein, welche alle eine 50:50-Ausbeute aufwiesen. Alle siegten einmal und mussten eine Niederlage verbuchen.

Fritz Böhme und Chris Fritsch

Nächstes Wochenende folgt der nächste Spieltag in Wernigerode. Wir sind gespannt.

Gekämpft haben:
Jannik Finn Blanke(Kapitän), Gregor Hüttig, Fritz Böhme, Klemens Roye, Karl Schilling, Felix Gerstel, Chris Fritsch, Levi Kabisch (Tor) und Bella Glas (Tor)

Text: Marie-Christin Roye

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

UHC heute im MDR (Update)

Am heutigen Dienstag sendet der MDR auf „sachsen-anhalt heute“ einen Vorbericht zum Damen-WM in Finnland mit den UHC-Nationalspielerinnen Pauline Baumgarten, Sara Patzeld und Indra Reck.Zum WM-Kader des UHC gehören weiterhin Katja Leonhardt und Laura Neumann, die zZ. in Schweden weilt.

Erfolgreiche Gladiatorinnen ebnen den Weg zur Floorball-WM

In der vergangenen Woche traten Pauline Baumgarten, Andrea Gerdes, Indra Reck und Laura Neumann mit der Damen-Nationalmannschaft zu WM-Qualifikation im italienischen Celano an. Die Mannschaft von Nationaltrainer Simon Brechbühler erreichte den zweiten Gruppenplatz und damit die direkte Qualifikation für die Floorball WM. Diese wird im Dezember in Bratislava (Slowakei) ausgetragen.

10 10 efc thanks

Sveiva IB und UHC gewinnen EFC

Frauen: Sveiva IB ist Champion des EFC 2016 Sveiva IB ist der Sieger des Finales des EFC 2016 und wird 2017 am Champions Cup in Seinäjoki, Finnland teilnehmen. Der norwegische Landesmeister besiegte den UHC vor den heimischen Zuschauern mit einem durchweg starken und dominanten Spiel. UHC Weissenfels-Sveiva IB 0-5 (0-0,

u17 silber

U17 Juniorinnen gewinnen Silber

Dreieinhalb Minuten waren noch auf der Uhr, als die Weißenfelser Torhüterin Lena Vogt beim Stand von 2:5 für eine vierte Spielerin das Feld verließ. Knapp eine Minute danach hatte Luise Andrä durch zwei (fast identische) Tore auf 4:5 verkürzt. Plötzlich schien wieder alles möglich, das Publikum (am Ende waren es