UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Silbermedaille für die U11

Saisonfinale- hieß es am vergangenen Samstag für die U11 Junioren Kleinfeld Meisterrunde Ost in Leipzig.
Alle sechs Mannschaften aus der Tabelle waren angereist um die Medaillen auszuspielen.
Die Ausgangslage des UHC war silbern mit einem klitzekleinen Hoffungsschimmer auf Gold.
Die dritte Partie des Tages war die des UHC Sparkasse Weißenfels gegen die Red Devils Wernigerode. Dabei dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen klar mit nahezu kontinuierlichen Ballbesitz mit nur kleinen Unterbrechungen. Durch technisch starke Spielzüge überzeugt die Mannschaft um Kapitän Karl. Leider ließ der erste Treffer bis zur 8. Minute auf sich warten, da der Goalie der Gegenseite sehr groß war und somit einfach zu wenig Freiraum für Tore ließ. Klemens war dann endlich erfolgreich und traf zum erlösenden 1:0. Man kann sagen, es schien ein richtiger Befreiungsschlag für das Team zu sein und er brach somit den Bann. Dann erhöhten Jannik, Chris und Ole jeweils in weniger als einer Minute zum vorhergehenden Tor bis zur 12. Minute zum 5:0. Schließlich vollendete Jannik 11 Sekunden vor Schlusspfiff zum 6:0 Halbzeitstand.
Die 2. Hälfte startete wesentlich schneller mit einem erfolgreichen Treffer von Jannik nach 18 Sekunden. Dann ging es Schlag auf Schlag weiter von Chris und Ole, welcher direkt nach dem Bully durchmarschierte und nach nur 2 Sekunden erneut traf. In der 6. Minute machte Jannik die 10 voll. Dann hagelte es eine 2-Minuten-Strafe für die Red Devils und Ole nutze die Unterzahl der Teufel um weiter zu punkten. Dann schien die Mannschaft etwas aus dem Konzept geraten zu sein und der Gegner holte zum Abstandstreffer aus. Dies sollte das erste und einzige Gegentor der Partie bleiben. Schlussendlich machte Chris das Dutzend nur 12 Sekunden vor Schluss voll und der Endstand von 12:1 war erzielt.


Nun hieß es hoffen und bangen, denn der direkte Tabellengegner Floor Fighters Chemnitz blau spielte gegen die letztplatzierten Saalebiber aus Halle. Die Sachsen hätten eine um fünf Zähler geringere Tordifferenz erzielen dürfen, um an uns die Goldmedaille abzugeben. Unwahrscheinlich- denn für Halle war es das dritte Spiel des Tages. Somit hat sich der UHC die Silbermedaille gesichert. Herzlichen Glückwunsch, U11!!!
Unübertroffen ist auch unser Top-Scorer Jannik, denn er ist sogar der Top-Scorer der ganzen Liga und sicherte der Vizemeistermannschaft auch noch den Pokal für den erfolgreichsten Torschützen. GLÜCKWUNSCH!!!


Eine tolle Saison mit einem Platz auf dem Siegertreppchen ist nun beendet und die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit können beginnen, denn nach der Saison ist vor der Saison!

Ein großer Dank gilt dem Trainerteam Martin und Sindy Blanke.

Die Vizemeister sind:
Jannik Finn Blanke, Henry Keikott, Gregor Hüttig, Fritz Böhme, Klemens Roye, Karl Schilling(Kapitän), Chris Fritsch, Odin Hering, Ole Agsten, Levi Kabisch(Tor) und Bella Glas(Tor)

Leider musste die Mannschaft krankheitsbedingt auf Felix ausgerechnet am letzten Spieltag verzichten. Schade, aber wir wünschen gute Besserung und freuen uns auf die nächste Saison mit dir.

Text: Marie-Christin Roye

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Leipzig

Mannschaftliche Geschlossenheit gegen Leipzig

Die letzten Spiele der Bundesliga laufen. Der UHC will Platz eins sichern und macht mit einem 10-2 Sieg gegen den MFBC Leipzig einen großen Schritt. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig 10-2 (3-0, 3-1, 4-1) Schüsse auf das Tor: 21-12 (6-2, 7-3, 8-7) Wie verlief das

15 01 20 Damen

Erfolgloser Start in das neue Kalenderjahr

Für die Damen startete das neue Kalenderjahr mehr als holprig. Gegen die weibliche Vertretung der Red Devils Wernigerode konnten sie nicht überzeugen und gingen mit einer Niederlage vom Feld. Wie ging das Spiel aus? 1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 11.01.2020 Red Devils Wernigerode vs. UHC Sparkasse Weißenfels7:5 (1:1, 2:1, 4:3)

PNG Bild

Erfolgreiche Nations Challenge

Dieses Wochenende stand die „6 Nations Challenge“ für die Herren Nationalmannschaft in Presnov in der Slowakei an.Der UHC wurde dabei durch Matthias Siede Tim Böttcher und Phillip Weigelt vertreten.Der Turnierstart verlief nicht gänzlich nach Plan. Gegen die U19 von Dänemark ließ man sich nach einer deutlichen Führung ein 5:5 abringen.Nach

2019 02 12 MFBC

Ein etwas später Spielbericht

Sind wir ehrlich, wer braucht schon einen Spielbericht für ein Spiel, das schon mehr als eine Woche alt ist. Aber, was soll man machen, wenn irgendwie alle mit dem Kopf im Schnee stecken oder zumindest mit den Ski. Naja, so soll es heute doch noch einen Nachgesangfür den Classico im