1. Spieltag der U17-Saison

Zum Start der neuen Saison trat unser weitgehend unverändertes Team in Wernigerode gegen Dessau und die Gastgeber an.

Der Start gegen den PSV Dessau hätte gar nicht besser laufen können. Nach dem ersten Drittel lag man schon 3:1 in Führung und obwohl der Vorsprung im zweiten Drittel um einen Zähler auf 4:3 schrumpfte, drehte man im letzten Drittel nochmal auf und gewann am Ende mit 6:3.
25 Minuten später stand das Spiel gegen die Hausherren auf dem Programm. Der Spielverlauf war ganz ähnlich, wie im ersten Spiel. Ein gutes erstes Drittel, im Zweiten dann nachgelassen und das Spiel im Dritten gut zuendegebracht. Nach 15 Minuten führte der UHC 2:0. Im zweiten Spielabschnitt verkürzten die Red Devils aus Wernigerode auf 2:1 und am Ende gewann unser Team 4:1.
Alles in allem ein gelungener Spieltag, der aber auch Baustellen offenbart hat, an denen man weiterarbeiten muss.

Text: Aaron Riemer
Bilder: Steffen Dietrich und René Kowalewicz