UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

1. Spieltag der U17-Saison

Zum Start der neuen Saison trat unser weitgehend unverändertes Team in Wernigerode gegen Dessau und die Gastgeber an.

Der Start gegen den PSV Dessau hätte gar nicht besser laufen können. Nach dem ersten Drittel lag man schon 3:1 in Führung und obwohl der Vorsprung im zweiten Drittel um einen Zähler auf 4:3 schrumpfte, drehte man im letzten Drittel nochmal auf und gewann am Ende mit 6:3.
25 Minuten später stand das Spiel gegen die Hausherren auf dem Programm. Der Spielverlauf war ganz ähnlich, wie im ersten Spiel. Ein gutes erstes Drittel, im Zweiten dann nachgelassen und das Spiel im Dritten gut zuendegebracht. Nach 15 Minuten führte der UHC 2:0. Im zweiten Spielabschnitt verkürzten die Red Devils aus Wernigerode auf 2:1 und am Ende gewann unser Team 4:1.
Alles in allem ein gelungener Spieltag, der aber auch Baustellen offenbart hat, an denen man weiterarbeiten muss.

Text: Aaron Riemer
Bilder: Steffen Dietrich und René Kowalewicz

Ähnliche Artikel

Pokal-Heimspiel und FBL auswärts

Am Wochenende stehen die nächsten Spiele für unsere Mannschaften an. Dabei spielen Damen und Herren in der Bundesliga auswärts. Allerdings spielt in der Westhalle am Samstag die 2. Mannschaft des UHC im Floorball-Deutschland-Pokal. Die junge Mannschaft startete erfolgreich in die neue Saison. Vor zwei Wochen konnte man ebenfalls in der

05 20 Finale1

Finale #1 in Lilienthal

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft an. Dabei trifft der Titelverteidiger auf den Vorrundenzweiten vom TV Lilienthal, welcher sich im Halbfinale in zwei Spielen gegen die Red Devils Wernigerode durchsetzte. Wann und wo wird gespielt?Finale, Spiel 1:TV Lilienthal vs.

Saisonabschlussbericht U9 – Ein erfolgreiche Auftaktsaison, die mehr verspricht!

Diese Saison war es endlich soweit. Nachdem die Mädels und Jungs des Trainerteams Sindy und Martin Blanke letzter Saison fleißig trainiert hatte und auch einige Freundschaftsspiele absolvieren konnten, war es diese Saison endlich soweit.Die U9 startet in den Spielbetrieb „Regionalliga Ost U9 Junioren Kleintor“ mit den Gegnern UHC Elster, MFBC

Saisonrückblick U17 – Bis zur DM-Quali mit einem jungen Team

Hinweis: Text im englischen Original im Anschluss. Die U17 des UHC Sparkasse Weissenfels hat eine gute Saison in der SBK Ost U17 Regionalliga GF gespielt. Nach der regulären Saison belegte unsere U17 den dritten Platz und in den regionalen Playoffs landete das Team auf dem vierten Platz. Dies war ein