UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

1. Spieltag der U17-Saison

Zum Start der neuen Saison trat unser weitgehend unverändertes Team in Wernigerode gegen Dessau und die Gastgeber an.

Der Start gegen den PSV Dessau hätte gar nicht besser laufen können. Nach dem ersten Drittel lag man schon 3:1 in Führung und obwohl der Vorsprung im zweiten Drittel um einen Zähler auf 4:3 schrumpfte, drehte man im letzten Drittel nochmal auf und gewann am Ende mit 6:3.
25 Minuten später stand das Spiel gegen die Hausherren auf dem Programm. Der Spielverlauf war ganz ähnlich, wie im ersten Spiel. Ein gutes erstes Drittel, im Zweiten dann nachgelassen und das Spiel im Dritten gut zuendegebracht. Nach 15 Minuten führte der UHC 2:0. Im zweiten Spielabschnitt verkürzten die Red Devils aus Wernigerode auf 2:1 und am Ende gewann unser Team 4:1.
Alles in allem ein gelungener Spieltag, der aber auch Baustellen offenbart hat, an denen man weiterarbeiten muss.

Text: Aaron Riemer
Bilder: Steffen Dietrich und René Kowalewicz

Ähnliche Artikel

Grimma

Heimrecht zum Greifen nah für UHC Damen

Die Damen eröffnen das Jahresabschlussevent als eines der größten Spieltage des UHC Sparkasse Weißenfels. Mit drei angesetzten Spielen in der Regionalliga Ost Damen, können die UHC Cats den Sack bereits zuziehen.

Mit einer Niederlage, aber trotzdem frohen Mutes in die Play-Offs

Es gibt sie! Niederlagen, mit denen man leben muss und vielleicht auch leben kann. Hätte, wäre, wenn … der Ball von Leonie Vogt kurz vor Schluss ins und nicht knapp über das Tor gegangen wäre, stünden evtl. ein paar mehr Pünktchen in der Tabelle, mehr aber auch nicht. Die erste

18 11 02 UHC2

Herren 2: Hoffen auf das Achtelfinale

Die zweite Mannschaft empfängt am Samstag die TSG Erlensee in der 3. Runde des FD-Pokals und geht mit viel Vorfreude in die Begegnung. Erneut kann sie in einem bundesweiten Wettbewerb zeigen, was sie drauf hat. Zuletzt gelang das gegen Döbeln beeindruckend gut. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels 2 vs. TSG

Vorschau1

Zwei Matchbälle

Wenn am kommenden Wochenende Kaufering zum Halbfinale der Floorball Bundesliga in Weißenfels gastiert, haben die Gastgeber dank des Auswärtssieges zwei Matchbälle. Genutzt werden soll aber gleich der erste. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 2. Halbfinale Samstag, 18.04.2015 18 Uhr, Westhalle Weißenfels mögliches 3. Halbfinale