UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Als Meister nach Chemnitz

Am Muttertag (11.05.2025) ging es für die Spieler der U9 zusammen mit ihren Familien zum letzten Spieltag der Meisterrunde nach Chemnitz.

Die U9, welche schon vor dem Spieltag als Meister der Regionalliga Ost feststand, wollte beim Spiel gegen Chemnitz „Weiß“ die perfekte Saison klar machen.

Unter Führung des Trainerteams (Niklas Blanke und Alexandra Schuh) starteten unsere jüngsten Schützlinge in die Partie. Schnell schossen sie sich in Führung, welche sie sukzessive zu einem 4:0 ausbauten. In der Abwehr waren jedoch immer wieder leichte Unsicherheiten zu sehen, welche durch die Floor Fighters genutzt wurden. Glücklicherweise hatte unser Top-Scorer Jannik Finn Blanke immer wieder die passende Antwort parat, so dass Chemnitz nicht aufschließen konnte. Nach 3 weiteren Treffern ging es beim Stand von 3:7 in die Pause, aus der die Chemnitzer besser zurück kamen und schnell auf 5:7 verkürzten.


Nach 4 Spielminuten kam die Weißenfelser Torfabrik allerdings wieder in Fahrt und so konnte nach tollen Zusammenspielen und Toren durch Jannik Finn Blanke, Emil Schulze, Emil Koch und Gregor Hüttig das Ergebnis auf 5:12 ausgebaut werden.
Diese Offensive und ein Powerplay der Chemnitzer forderten die Kondition der Saalestädter und auch ihren Tribut. So konnte selbst unser stark aufspielender Goalie Rojus Kostka 2 Tore der Sachsen nicht verhindern.
Den Schlusspunkt unter das torreiche Spiel setzte Gregor Hüttig mit dem 7:13.

Neben den Medaillen und dem Meisterpokal für unsere U9 durfte sich Jannik Finn Blanke mit 71 Toren und 20 Assists über die Auszeichnung als Top-Scorer der Saison 24/25 freuen.

Für den UHC spielten: Rojus Kostka (Tor), Jannik Finn Blanke (Kapitän), Johan Blanke, Luis-Finn Gräfe, Vincent Weinkauf, Henrik Schröder, Gregor Hüttig, Johanna-Luise Riemer, Emil Schulze, Emil Koch und Leonard Meisezahl

Wir danken unserer U9 für diese tolle Saison, dem Trainerteam Alexandra Schuh, Niklas Janne Blanke, Paula Schilling, Matthias Glas, Sindy und Martin Blanke für ihre Geduld in den vielen Trainingsstunden und allen UHC-Familienmitgliedern, die bei der Organisation der Spieltage geholfen und die Fahrten zu den Trainings und Spieltagen sowie Fotos und Berichte stets zuverlässig abgesichert haben.

Text: Sven Meisezahl

Bilder: Christian Gräfe

Ähnliche Artikel

09 10 Lars Schauer

Lars Schauer beendet Karriere und wird neuer Co-Trainer

Er wird liebevoll „Opa Schauer“ genannt und war ein Spieler der ersten Stunden des UHC. Insgesamt bringt es Lars auf 16 Jahre Floorball Bundesliga bei vier Vereinen. Ab sofort wird er Co-Trainer von Harri Naumanen. Im Jahr 2000 begann die Floorball-Odyssee von Lars Schauer. Ausgebildet beim SV 1919 Hohenmölsen rückt

20 02 15 UHC ETV VB

Die Dragons Bonn gastieren in der Saalestadt

Nach dem erfolgreichen Doppelspieltag am letzten Wochenende gilt es nun weiter die Leistung zu bestätigen und den Abstand auf die Verfolger aus Chemnitz und Leipzig zu wahren. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. SSF Dragons Bonn Sonntag, 16.02.20 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage?

final4 15

Details könnten entscheiden

VON MATTHIAS VOSS Der UHC Weißenfels spielt sowohl mit den Männern als auch mit den Frauen am Wochenende in Chemnitz um die Titelverteidigung des deutschen Pokals. WEISSENFELS/CHEMNITZ. Für die deutsche Floorball-Elite steht am kommenden Wochenende der erste Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Denn in Chemnitz werden die deutschen Pokalsieger bei den

VB Trainingslager Tschechien

Damen und Herren testen in Tschechien

Am morgigen Freitag starten sowohl die Damen als auch die Herren des UHC in das jährliche Trainingslager nach Tschechien. Für beide Mannschaften stehen mehrere Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan.Zusätzlich werden sich die Damen an einer für sie noch unbekannten Outdoor-Aktivität beteiligen. Während die Herren am Samstagabend gegen die Junioren