UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstes Halbfinalspiel gewonnen

Zum ersten Spiel der Play-Offs wurden die UHC Damen nach Mülheim an der Ruhr zu den Dümptener Füchsen geladen. In der Best-of-Three-Serie konnten die Cats den ersten Sieg verbuchen.

Wie verlief das Spiel?

Zwei Minuten nach Anpfiff war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird. Dümpten schenkte den UHC Damen das erste Tor nach einem flotten Konter ein. Die Cats zeigten sich nun etwas williger. Das Pressing ließ den Gastgebern kaum Zeit und Platz auszulösen und so konnte mit einem 3-Toreabstand in das zweite Drittel gestartet werden. Auch ohne Trainergespann Naumanen/ Eskelinen war den Damen klar, dass sie noch nicht zu ihrem Spiel gefunden hatten. Zu inkonsequent in der Verteidigung, ungenaue Pässe und wenig Laufbereitschaft zeichneten die ersten 20 Minuten auf Seiten des UHC. Mit mehr Elan und weiterhin hohem Druck entschieden die Cats das Spiel im zweiten Drittel. Trotz ärgerlicher Verletzung von Madgalena Tauchlitz wurde der Vorsprung auf 9:1 ausgebaut. Dümpten schlug sich tapfer und konnte auch den ein oder anderen Konter erzwingen. Nachwuchstorhüterin Lena Vogt hielt ihren Kasten allerdings sauber. Im Schlussdrittel flachte der Torrausch der UHC Damen wieder etwas ab und es haperte an taktischer Disziplin und Willenskraft. So konnten sich die Füchse über ihr zweites Tor freuen. Nichts desto trotz gingen die Halbfinalistinnen mit einem eindeutigen 11:2 zugunsten der Gäste auseinander.

Was war das Tor des Tages?

Das erste Saisontor von Britta Herrmann. Durch eine gelungene Auslösung von Carla Benndorf über Katja Leonhardt, die den Ball die Bande entlang zu Laura Hönicke spielt, bewegt sich Laura Neumann frei in der Mitte und in Schussposition. Laura Neumann leitet den Ball allerdings direkt an Britta Herrmann weiter, die aus dem Slot rennt und auf das freie Tor abzieht.

Was sagt Sara Patzelt zum Spiel?

Wir können das sicherlich besser. Das erste Drittel war sehr schleppend und wir haben einfach nicht zu der richtigen Einstellung gefunden. Im Verlauf des Spiels wurde dann härter gearbeitet, Laufduelle konsequenter durchgezogen und auch die taktischen Vorgaben teilweise gut umgesetzt. Trotzdem haben wir nur mit Mühe das Tempo und den Willen hoch halten können. Sicherlich gab es auch Glanzmomente und wir waren in der Lage alle Spielerinnen zu bringen. Man muss uns auch zugestehen, dass es nach dem Pokalwochenende, langer Anreise und ohne Trainer kein schlechtes Ergebnis ist. Trotzdem hoffe ich auf mehr Biss beim Rückspiel. Es geht schließlich um das Finale der deutschen Meisterschaft.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Sara Patzelt 1 3 4 0
Luise Andrä 1 1 2 0
Magdalena Tauchlitz 1 0 1 0
Laura Neumann 0 3 3 0
Laura Hönicke 4 0 4 0
Carla Benndorf 0 1 1 0
Felixitas Brückner 3 0 3 0
Britta Herrmann 1 1 2 0

Ähnliche Artikel

17 11 10 UHC Kaufering VB

Es wird ernst…

Für den UHC steht ein genauso schweres wie wichtiges Pokalspiel in Kaufering an. Vor zwei Wochen tat sich Weißenfels an gleicher Stelle schwer und gewann nur knapp mit 10-7. Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Samstag, 11.11.17 18 Uhr, Sportzentrum Kaufering Wie ist die Ausgangslage? Erst vor

IMG 2289

2 schöne Tage im Saisoneröffnungscamp

Die Ferien sind fast vorbei und schon aus Tradition findet zu diesem Zeitpunkt des Jahres ein kurzes Saisoneröffnungscamp für die Junioren statt. Bis zu 40 Kinder waren am Montag und Dienstag in der Stadthalle und wurden von Jonas Hoffmann, Max Bandrock (beide 1. Herren), Sophie Kleinschmidt, Felicitas Brückner (beide 1.

06 10 U14weiblich AnkündigungDM

U14-Mädchen starten zur deutschen Meisterschaft

An diesem Wochenende findet in Schkeuditz bei Leipzig die erste deutsche Meisterschaft in der Kategorie U14 weiblich statt. Ausrichter des Events, an dem Mannschaften aus den Staffeln Ost, Nord und Süd teilnehmen, ist der MFBC Leipzig. Als Drittplatzierte der Regionalliga Ost haben sich auch die ,,little CATS“ des UHC für

19 04 09 UHC Damen

Tickets für das Damenfinale

Für unsere Damen steht am Samstag das zweite Finale in Leipzig an. Nach dem 9-3 Erfolg haben die Cats zwei Matchbälle. Für das zweite Finale (18 Uhr, Sporthalle am Rabet) hat uns der MFBC lediglich ein begrenztes Kartenkontingent von 50 Tickets gegeben. Wir müssen eine namentliche Anmeldung vornehmen. Wer Interesse