UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saisonauftakt unserer U9

UHC Sparkasse Weißenfels – UHC Döbeln 06 gelb

Die neu zusammengestellte U9-Mannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels trat am 06.09.2025 gegen den UHC Döbeln 06 an. Mit insgesamt neun Spielerinnen und Spielern, darunter einige, die erst sechs Jahre alt sind, präsentierte sich das junge Team in starker Form.

Zum Aufgebot gehörten die erfahrenen Spieler Conrad Vangerow, Emil Koch, Henrik Schröder und Vincent Weinkauf, die bereits länger in der U9 aktiv sind. Ergänzt wurde das Team durch die Nachwuchskräfte, welche aus der U7 zur U9 aufgestiegen sind. Dazu zählen Jette Wolff, Lennart Lange, Hardy Nörenberg, Viktoria Valerius und Theodor Brauer. Auch die Trainer Johannes Voigt und Ole Funke sind neu in ihren Positionen.

Von Beginn an dominierten die Weißenfelser das Spielgeschehen und setzten sich klar durch. Am Ende stand ein beeindruckender 14:1-Sieg auf der Anzeigetafel. Besonders Emil Koch und Henrik Schröder stachen hervor. Mit zahlreichen Toren prägten sie die Partie und waren wichtige Vorbilder für ihre jüngeren Mitspielerinnen und Mitspieler.

Das deutliche Ergebnis zeigt, dass die Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen Talenten bereits bestens harmoniert. Ein gelungener Einstand für die neu formierte U9 des UHC Sparkasse Weißenfels!

UHC Sparkasse Weißenfels – Floor Fighters Chemnitz

Auch im zweiten Spiel des Tages zeigte die neu zusammengestellte U9 des UHC Sparkasse Weißenfels ihre ganze Stärke. Gegen die Floor Fighters aus Chemnitz gelang den neun Spielerinnen und Spielern ein deutlicher 20:3-Erfolg.

Wie schon im ersten Spiel waren Emil Koch und Henrik Schröder die dominierenden Akteure. Mit viel Tempo und sicherem Abschluss prägten sie das Geschehen und führten das Team immer wieder zu sehenswerten Toren. Auch Vincent Weinkauf zeigte eine starke Partie und konnte mit Toren überzeugen.

Die jüngeren Mitspielerinnen und Mitspieler profitierten erneut von den erfahrenen Kräften im Team und konnten viel lernen. Die Vorgaben der Trainer Johannes Voigt und Ole Funke wurden im Laufe der Partie immer besser umgesetzt.

Am Ende stand ein souveräner Sieg, der eindrucksvoll zeigt, wie schnell die neue U9 zusammenwächst und sich als echte Einheit präsentiert.

Die gesamte Liga könnt ihr hier verfolgen.

Text: Johannes Wolff

Bilder: Katrin Schilling und Claudia Koch

Ähnliche Artikel

10 01 20 Damen UHC

Gut erholt nach Wernigerode

 Happy New Year! Nach der Weihnachts- und Neujahrspause für den UHC, geht es am Samstag für die Cats endlich weiter mit einem Bundesligaspiel gegen die Red Devils aus Wernigerode. Wann wird angepfiffen?Red Devils Wernigerode vs. UHC Cats Samstag, 11.1.2020 15 Uhr Stadtfeldhalle, Wernigerode Wie ist die Ausgangslage?Das Ziel der Cats

Nachberichte zu den Halbfinals des final4 2019

Spielbericht Damen FINAL4UHC Sparkasse Cats vs. MFBC Grimma In der Pokal-Halbfinalpartie zwischen den beiden Dauerrivalen um nationale Floorball-Titel war es auch in diesem Spiel lange sehr ausgeglichen. Eine recht glückliche 2:1 Führung des UHC konnten die sächsischen final4-Gastgeberinnen kurz vor der ersten Pause in ein 2:2 umwandeln. Das Mitteldrittel war

Damen32

Was für ein Wahnsinn

Die Rückschau auf das Finalwochenende der Damen, wollen wir in dieser Woche der MZ überlassen: (MZ) Krasser, weil knapper geht es nicht. Denn nahezu mit Erklingen der Schlusssirene in der Sporthalle West haben die Frauen des UHC Sparkasse Weißenfels gestern Mittag das dritte und entscheidende Finale um die deutsche Meisterschaft

Was für ein Kampf

Heute stieg der 7. Spieltag der U13 Junioren Kleinfeld Regionalliga Ost Staffel 1 in Zahna- Elster.Das erste Spiel zum 3. Advent bestritten unsere Kids gegen die Black Lions Landsberg. Angereist mit krankheitsbedingt reduziertem Kader aus zwei Linien plus eins startet das Spiel vielversprechend mit dem üblichen schnellen Tor von Jannik