UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auswärtssieg bei Aufsteiger

Sieg für Stepan Kostrhun und den UHC in Dresden. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am 7. Spieltag der Saison traf der UHC auf die Unihockey Igels Dresden. Nach einer schwachen Anfangsphase konnte das Spiel gedreht und am Ende mit 9:6 gewonnen werden.

Die Herren des UHC sind mit nahezu vollbesetzten Kader nach Dresden gefahren. 15 Feldspieler und 2 Torhüter führten dazu, dass der UHC durchgängig mit 3 Reihen das Spiel bestreiten konnte:

Von Anfang an war klar, dass man in Dresden keine Punkte geschenkt bekommt und dennoch kassierte der UHC bereits nach 47 Sekunden das erste Gegentor. Einige inkonsequente Zweikämpfe und einige einfache technische Fehler führten zu einem Stand von 1:3 nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Drittel nahm man sich vor das Spiel weiterhin mit Ball zu dominieren und konsequentere Arbeit in der Defensive zu leisten. Dies gelang jedoch vorerst nicht, da Dresden im Powerplay treffen konnte. Erst in der 13. Minute des zweiten Drittels konnte man durch Tore von Berbig und M.Blanke den Anschluss erzielen. Erst zu Beginn der 17. Minute konnte der UHC durch Händler, der sein Comeback mit 2 Toren feierte, ausgleichen. Doch nur wenige Sekunden später traf Dresden zur erneuten Führung von 4:5. 20 Sekunden vor Schluss traf Ondruschka zum erneuten Ausgleich von 5:5.

Im 3. Drittel traf der UHC bereits nach 12 Sekunden zur erstmaligen Führung in diesem Spiel von 6:5. Eine weitere Überzahl und mehrere Chancen konnten vorerst nicht genutzt werden, um die Entscheidungen zu erzwingen. In der 17. Minute des 3. Drittels konnte N.Blanke zum 7:5 treffen. Dresden erhöhte den Druck doch ohne Erfolg. 2 weitere Tore von Herlt und ein Unterzahltor von Dresden führten zum Endstand von 9:6.

Wirkliche Freude kam bei den Herren des UHC nicht auf. Zu viele einfache Fehler machten dem UHC das Leben schwer und man muss weiter hart arbeiten, um am Ende ganz oben zu stehen.

Bereits diesen Sonntag am 23.10. trifft der UHC in der Stadthalle 16:00 Uhr auf den Tabellennachbarn Berlin. Es ist ein spannendes Spiel zwischen dem derzeitigen 3. und 4. der Liga zu erwarten.

Ähnliche Artikel

17 10 12 CC NB

CC: Entwicklung nachgewiesen

  Der UHC kann von einem erfolgreichen Champions Cup sprechen. Auch wenn man erwartungsgemäß kein Spiel gewann, zeigen die Ergebnisse doch einen deutlichen Aufschwung in den vergangenen Jahren. Die Erfahrung, Champions Cup zu spielen, kann sich zudem als extrem wertvoll herausstellen. Wie hat der UHC gespielt? UHC Weißenfels vs. Florbal

20-8-3-180-55-20 Daten eines Halbfinals

  Am vergangenen Wochenende ging es für die Cats zum ersten Playoff-Halbfinale nach Hamburg. Dort stand das Spiel gegen die Viertplatzierten der Vorrunde den Lady Piranhhas vom ETV Hamburg auf dem Programm. Es sollte ein Spannendes werden, was sowohl an der sehr guten Leistung der Gastgeberinnen als auch an der

Internationaler Sparkassen-Cup vom 4.-6.9. in Wernigerode

Am kommenden Wochenende, dem 4.-6. September, findet in Wernigerode der Internationale Sparkassen-Cup statt. Die Red Devils Wernigerode und der UHC haben vereinbart, jedes Jahr abwechselnd dieses internationale Turnier ausrichten. Dementsprechend sind bei der Herren auch beide Vereine automatisch dabei. Zudem trifft man noch auf die Mannschaften Unihockey Mittelland (CH), Bivoj

IMG 7034

Freundschaftlicher Test gegen die U14-Mädchen aus Kaufering

Im Zuge des Bundesliga-Top-Spiels zwischen den Herren des UHC und den Red Hocks aus Kaufering kam ein Freundschaftsspiel zwischen den U14-Mädels beider Teams zustande. Aufgrund der bayerischen Berichterstattung rund um den ersten Spieltag der dortigen U14-Juniorinnen-Liga nahmen die Weißenfelser Kontakt zu den Verantwortlichen auf und trafen dort auf offene Ohren.