UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U17 auf Erfolgskurs

Am Samstag dem 1.11.2025 trat unsere U17 in Chemnitz erfolgreich mit einem 5:12 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Chemnitz/Zwigge an und das mit einem deutlich dezimierten Kader von nur 9 Feldspielern.

Nach torlosen sechs Minuten fielen in der siebten Minute gleich zwei Tore von Laurenz Köhler und Baruch Riemer. Die Spielgemeinschaft Chemnitz/Zwigge hat nach einem weiteren Tor von Baruch Riemer und einem verwandelten Penalty von Mika Blanke in der 18. Minute das erste Tor geschossen und für 20 Sekunden, bevor Josephine Pricha das nächste Tor auf der Seite vom UHC schoss, auf 1:4 verkürzt.

Mit einer 5:1 Führung ging es für unsere U17 in das zweite Drittel. Gleich in der zweiten Minute konnte die Spielgemeinschaft auf 2:5 verkürzen. Nach Toren von Erik Schilling und und der Spielgemeinschaft stand es bis zur 13. Minute 3:6. Es folgten drei Tore in einer Minute von Erik Schilling, Laurenz Köhler und Mika Blanke. Das zweite Drittel endete nach einem weiteren Tor der Spielgemeinschaft mit 4:9.

Das dritte Drittel startete nach einer knappen Minute mit einem Tor von Erik Schilling, welches aber mit einem Tor von der Spielgemeinschaft nach einer weiteren Minute erwidert werden konnte. In der 11. Minute konnten wir die Führung nach einer Zweiminutenstrafe gegen Chemnitz, einer anschließenden Überzahlaktion und einem Tor von Erik Schilling auf 5:11 ausbauen. Der Spieltag wurde mit einem letzten Tor von Mikko Vogt abgerundet.

So, kann es die nächsten Spiele weitergehen! Am 5. Spieltag treffen die Spieler dann auf den aktuellen Tabellenführer SC DHfK Leipzig. Wir drücken die Daumen.

Die Liga und den Spielverlauf könnt ihr auf der Homepage verfolgen.

Bericht: Baruch Riemer

Bilder: Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

2017 01 23 UHC Werne NB

Comeback im Viertelfinale

Nach einem harten Stück Arbeit gegen die Red Devils aus Wernigerode dürfen die Männer des UHC für das final4 in Dessau planen. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels – Red Devils Wernigerode8-7 (1-4, 4-0, 3-3) Wie verlief das Spiel? Nach dem Topspiel gegen den MFBC in der Vorwoche, stand

Cats beschenken sich selbst zum 4. Advent

Für unsere Damen ging es am vergangenen Sonntag zum Pokalspiel nach Hessen. Die Cats trafen dort im Pokalachtelfinale auf die Damenmannschaft des TSG Erlensee.  Es hieß von Anfang wachsam und konzentriert zu sein, denn der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Schnell zeigte sich aber die spielerische Überlegenheit der Cats. In

Beide Herrenmannschaften scheiden aus Pokal aus

Am vergangenen Wochenende stand im FD-Pokal das Achtelfinale an. Die 2. Herren des UHC, für diese das Erreichen des Achtelfinals schon ein großer Erfolg war, spielte in der heimischen Stadthalle gegen den Bundesligisten aus Wernigerode. Gegen das favorisierte Teams konnte man phasenweise gut mitspielen, unterlag am Ende aber erwartungsgemäß mit

Damen1

UHC-Damen suchen Konkurrenz in der Herren- Regionalliga Ost

Damenliga ja, Damenliga nein? Diese Frage sorgt seit Mitte September für Verwirrung im Damenspielbetrieb. Bis dahin stand fest, es wird eine Regionalliga der Damen in der Staffel Ost mit Berlin, Grimma und Weißenfels geben mit anschließenden Play-Offs gemeinsam mit den Siegern der Staffeln Nord und West.