
Am vergangenen Samstag (15.11.2025) verschlug es unsere Damen auswärts nach Bonn, wo sie auf die Damen des SSF Dragons Bonn trafen.
In das erste Drittel starteten beide Mannschaften ruhig, sodass lange Zeit nichts passierte. Jedoch merkte man schnell, dass es dieses Spiel in sich hat. Nach acht Minuten fiel dann die erste Strafe gegen die Bonnerinnen für einen Wechselfehler. Diese Überzahl blieb aber für die Damen des UHC ungenutzt. Das erste Tor des ersten Drittels fiel somit erst nach 14 gespielten Minuten für die Dragons. Davon ließen sich die Cats aber nicht unterkriegen und nach drei weiteren Spielminuten schoss uns Vanessa Weikum (Vorl. Julia Bärthel) zum Ausgleich. So endete das erste Drittel mit einem 1:1 Unentschieden.
Das zweite Drittel startete ganz zugunsten der Cats. So konnten in den ersten 10 Spielminuten gleich zwei Tore erzielt und eine Führung ausgebaut werden. Die Schützen waren Leonie Vogt (2:1) und Vanessa Weikum (Vorl. Paula Schilling) (3:1). Die Damen aus Bonn antworteten darauf jedoch ziemlich bald. So gelang es ihnen schon nach zwei weiteren Minuten, den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen. Nach nicht ganz 14 min. Spielzeit fiel dann auch die erste Strafe für die Cats aufgrund eines Stockschlags, welche die Bonnerinnen gnadenlos ausnutzten . Das zweite Drittel endete somit erneut mit einem Unentschieden (3:3).

Im letzten Spielabschnitt ging es schnell zur Sache. Es gelang den Dragons viel zu schnell, das Tor der Cats zu finden und eine Führung auszubauen. So stand es nach 13 Spielminuten 6:3 für die Damen aus Bonn. Die Cats ließen sich davon nicht beirren und kämpften um jeden Ball, doch dieser wollte einfach nicht ins Tor der Bonnerinnen. Als man dann auf ein 6 gegen 5 wechselte, gelang es noch einmal Vanessa Weikum (Vorl. Hannah Herrmann) das Tor der Dragons zu treffen. Doch dies sollte auch das letzte Tor der Partie sein, womit das Spiel mit einem 6:4 für die SSF Dragons Bonn ausging.
Nächstes Wochenende (22.11.25) geht es dann vor heimischer Kulisse weiter gegen die Dümptener Füchse, wo es heißt, erneut alles zu geben, um sich drei Punkte zu sichern.
Also kommt alle vorbei und unterstützt unsere Cats zahlreich in der Westhalle um 14 Uhr!
Text: Emma Zimmermann
Bilder: Robert Schilling (Saison 2024/25)



