UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

2 neue Finnen für den UHC

anssi-225x300Der Herrenmannschaft des UHC geht mit 2 neuen Finnen in die kommende Bundesligasaison. Mit Anssi Soini und Heikki Käsmä hat man weitere Verstärkungen für das Team gefunden, die bereits seit letztem Dienstag in Weißenfels sind und auch beim Trainingslager in Tschechien teilnahmen. Beide konnten dabei bereits überzeugen und werde dem Team sowohl in der Spitze als auch in der Breite weiterhelfen.

Anssi und Heikki bilden so mit Spielertrainer Harri Naumanen und Jarmo Eskelinen ein finnisches Quartett, welches diese Saison beim UHC spielen. Damit sind gleichzeitig auch die Positionen der Gastspieler im Team des UHC besetzt.

Anssi kennt Harri Naumanen schon seit einiger Zeit und hat mit ihm auch in Oulu in der Salibandy-Liga (höchste Liga in Finnland) zusammengespielt. Heikki kommt vom Papas Salibandy (1. Division) und lief vor kurzem erst bei einem Ultra-Marathon mit.

Beide sehen ihre Rolle vor allem in der Offensive. Nun gilt es für Harri und das Team, Anssi und Heikki bestmöglich einzubauen, um das Optimum für alle herauszuholen.

heikki-225x300

Ähnliche Artikel

herren2 werne2

Mit Leistungssteigerung zum Sieg

Die zweite Mannschaft spielte am gestrigen Samstag gegen die Reserve der Red Devils Wernigerode. Vor allem dank einer deutlich Leistungssteigerung im letzten Drittel fand der UHC zurück in die Erfolgsspur und gewann am Ende deutlich mit 12-4. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels II vs. Red Devils Wernigerode U23 12-4

Start-Ziel Sieg in Schenefeld

Am 6. Spieltag der Bundesliga traf der UHC Sparkasse Weißenfels auswärts auf Blau-Weiß 96 Schenefeld. Nach einer konzentrierten Vorstellung gewann der UHC deutlich mit 10:2. Die Herren des UHC fuhren mit 14 Feldspielern und 2 Torhütern nach Schenefeld, da ein paar Spieler wegen Urlaub und Parallelspieltagen fehlten. Auch der Headcoach

Vereinscheine sind zurück – erstmals für den UHC Sparkasse Weißenfels

Zum ersten Mal ist der UHC Sparkasse Weißenfels Teil der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“. Vom 7. September bis zum 11. Oktober 2026 können REWE-Kundinnen und -Kunden bei ihrem Einkauf Vereinsscheine sammeln und diese unserem Verein zuordnen. Damit habt ihr die Möglichkeit, den UHC ganz einfach mit eurem Einkauf zu unterstützen.

U11 23.03.2005

Toll gekämpft – Spielbericht U11

Am Sonntag des vergangenen Wochenendes stieg der 5. Spieltag der U11 Junioren Kleinfeld Meisterrunde Ost. Dabei musste sich unser UHC zuerst gegen die weiße Variante der Floor Fighters Chemnitz behaupten.Trotz des Ballgewinns beim Bully fiel leider gleich nach 18 Sekunden das erste Gegentor und es sollten bis zur 4. Minute