UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

2 neue Finnen für den UHC

anssi-225x300Der Herrenmannschaft des UHC geht mit 2 neuen Finnen in die kommende Bundesligasaison. Mit Anssi Soini und Heikki Käsmä hat man weitere Verstärkungen für das Team gefunden, die bereits seit letztem Dienstag in Weißenfels sind und auch beim Trainingslager in Tschechien teilnahmen. Beide konnten dabei bereits überzeugen und werde dem Team sowohl in der Spitze als auch in der Breite weiterhelfen.

Anssi und Heikki bilden so mit Spielertrainer Harri Naumanen und Jarmo Eskelinen ein finnisches Quartett, welches diese Saison beim UHC spielen. Damit sind gleichzeitig auch die Positionen der Gastspieler im Team des UHC besetzt.

Anssi kennt Harri Naumanen schon seit einiger Zeit und hat mit ihm auch in Oulu in der Salibandy-Liga (höchste Liga in Finnland) zusammengespielt. Heikki kommt vom Papas Salibandy (1. Division) und lief vor kurzem erst bei einem Ultra-Marathon mit.

Beide sehen ihre Rolle vor allem in der Offensive. Nun gilt es für Harri und das Team, Anssi und Heikki bestmöglich einzubauen, um das Optimum für alle herauszuholen.

heikki-225x300

Ähnliche Artikel

04 01 Kaufering VB

Abschluss der Hauptrunde in Kaufering

Nach dem letzten Heimspiel der regulären Saison, welches der UHC Weißenfels gegen BAT Berlin mit 12-2 für sich entscheiden konnte, steht am morgigen Samstag nun auch das letzte Auswärtsspiel an. Dabei muss der UHC noch einmal weit, genauer gesagt bis nach Kaufering am Lech, reisen. Wann und wo wird gespielt?1.

20 05 12 Corona

Corona-Update

1. Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes Nach einer schwierigen, längeren Zeit ohne organisierten Trainingsbetrieb aufgrund des Corona-Virus, kann der Vereinssport dank beschlossener Lockerungen endlich wieder angekurbelt werden. Damit sind nicht nur die Spielerinnen und Spieler der Bundesliga-Teams gemeint, die sich schon länger individuell fithalten, sondern vor allem unsere zahlreichen Nachwuchsakteure. Es ist angedacht,

Spielbericht 3.10. Damen

UHC-Damen müssen sich erneut gegen FBC Phönix Leipzig geschlagen geben

Auch dieses Wochenende hieß der Gegner der UHC-Damen FBC Phönix Leipzig. Nach dem verlorenen Spiel letzte Woche war diese Woche natürlich ein Sieg das Ziel.Man startete konzentriert und so konnte Laura Hönicke die “CATS” in der 2. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Kurz vor Ende des Drittels musste man

Lena Vogt

Trikotnummer 90 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –