UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiches Trainingscamp der Herren

Am vergangenen Wochenende weilten die Herren des UHC im tschechischen Jilemnice, um ein kurzes Trainingslager durchzuführen. Zusammen mit der Frauenmannschaft war man in einem Hostel ganz in der Nähe zur Trainingshalle untergebracht, wodurch man ohne großen Stress sehr zielstrebig gearbeitet hat.

Knapp 4 Wochen vor Saisonstart standen mehrere Trainingseinheiten und vor allem 2 Testspiele an. Im ersten Spiel am Samstagnachmittag traf die Männer auf die U21 aus Chodov, deren Herrenteam in der Extraliga spielt. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten, aber auch technische Fehler und Abstimmungsprobleme waren zu erkennen, was zum jetzigen Zeitpunkt aber auch noch normal ist. Am Ende stand ein 6:1 Sieg zu Buche, der aber auch hätte höher ausfallen können.

Auf der Rückreise am Sonntag machten die Herren einen Zwischenstopp, um gegen Liberec ein weiteres Spiel zu bestreiten. Das Team aus der Extraliga hatte ebenfalls ein Trainingslager hinter sich und wirkte ebenso ein wenig müde wie der UHC. Nach einem spannenden Spiel verlor man zwar mit 6:10, aber erst im letzten Drittel konnten sich die Tschechen absetzen. Ein Sieg das UHC wäre definitiv möglich gewesen, wobei auch das Endergebnis in Ordnung geht.

Besonders erfreulich ist die Breite des Kaders in dieser Saison. Trainer Harri Naumanen konnte bei 20 Leuten beinahe aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Jarmo Eskelinen, Max Blanke und Sebastian Hauck waren alle an Bord. Es wurden viele Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert, um eine gute Aufstellung zu finden.

Was bei solchen Trainingslagern zu Beginn einer neuen Saison immer dazugehört, ist die Wahl des Kapitäns und des Mannschaftrats. Neuer und alter Kapitän ist Tim Böttcher. Ihm zur Seite stehen im Mannschaftsrat Lars Schauer und Sebastian Bernieck.

Ähnliche Artikel

2017 01 18 UHC Werne VB

Erste Entscheidung 2017

Ab und zu gelingt einer Pokalauslosung die etwas besondere Situation. Bereits im Viertelfinale treffen die beiden Sachsen-Anhaltinischen Teams und großen Rivalen aus Weißenfels und Wernigerode aufeinander. Wann wird angepfiffen? Pokal-Viertelfinale UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode Sonntag, 22.01.17 16 Uhr, Inge-Schanding-Halle Weißenfels (ehemals Westhalle) Wie ist die Ausgangslage? Als während

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore

Mitgliederversammlung

Sehr geehrtes Vereinsmitglied, wir laden Sie / Dich recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 28.11.2017 um 19:00 Uhr in die Stadthalle (VIP-Raum) ein. Unter anderem wird in dieser Versammlung der neue Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Wer Interesse daran hat, selbst im Vorstand mitzuarbeiten, kann sich gern als

fanshop button

Button

groß – 3,00 € klein – 2,50 €