UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Abschluss der Hauptrunde in Kaufering

04 01 Kaufering VBNach dem letzten Heimspiel der regulären Saison, welches der UHC Weißenfels gegen BAT Berlin mit 12-2 für sich entscheiden konnte, steht am morgigen Samstag nun auch das letzte Auswärtsspiel an. Dabei muss der UHC noch einmal weit, genauer gesagt bis nach Kaufering am Lech, reisen.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 18. Spieltag
Vfl Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels
Samstag, 02. April, 18 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Wie verlief die letzte Begegnung?
Im Dezember des vergangenen Jahres spielten beide Mannschaften in der Hinrunde zuletzt gegeneinander. In Weißenfels entwickelte sich im ersten Drittel eine ausgeglichene Partie. Jedoch setzte sich der UHC gegen ersatzgeschwächte Gäste am Ende deutlich mit 14-3 durch.

Was ist zu erwarten?
Es wird sicherlich eine andere Begegnung werden. Grundsätzlich werden die Red Hocks in eigener Halle einen größeren Kader vorzeigen können als noch in Weißenfels. Desweiteren sind sie vor allem sehr heimstark. In der Vergangenheit fanden immer wieder spannende Spiele in Kaufering statt, wobei ein wichtiger Faktor die emotionalen und lautstarken Heimfans sind. Die Mannschaft um Spielertrainer Harri Naumanen erwartet also ein Hexenkessel. Desweiteren sind Kaufering sowie Weißenfels schon sicher für die Play-Offs qualifiziert. Es ist also durchaus möglich, dass auf beiden Seiten ein wenig getestet wird, aber vor allem für Kaufering ist zwischen Platz vier bis sechs alles möglich. Nichts destotrotz will der UHC auch im Süden gewinnen, denn bisher steht der UHC ohne Niederlage in dieser Saison da. Dabei ist aber Obacht zu geben. Schon in der letzten Saison verlor der UHC ein Spiel in der Hauptrunde, und zwar genau in Kaufering.

Wer wird fehlen?
Zwar sind fast alle Spieler fit, es werden aber vermutlich nicht alle die Reise gen Süden antreten können.

Wird es einen Liveticker geben?
Ja es gibt einen Liveticker. Hier kann man das Spiel verfolgen.

Ähnliche Artikel

TV-Beiträge über Herren-WM (Update)

Aktuell läuft in Helsinki die Herren WM. Das MDR berichtet dabei in der Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ regelmäßig über den Verlauf des Turniers, hier geht es zu den Beiträgen: TV-Beitrag vom Samstag, den 04.12.2021 (Thema: Interview mit unseren Nationalspielern, WM-Auftakt gegen Tschechien) Sportnachrichten vom Sonntag, den 05.12.2021 (Thema: Kurzer Bericht vom

11 15 DF NB

Arbeitssieg in Dümpten bringt den UHC in die nächste Pokalrunde

Wie ging das Spiel aus? 6-15 (1-2, 3-6, 2-7) Wie verlief das Spiel?Ohne einige Stammspieler, welche aus verschiedenen Gründen den Weg ins Ruhrgebiet nicht antreten konnten, taten sich die Weißenfelser zu Beginn der Partie schwer. So spielte der UHC nicht wie gewohnt seine flüssigen Angriffe und wirkte in der sonst

Willkommen zurück in der Bundesliga

Bevor es für die Damen erneut in eine lange Spielpause geht, treffen sie am Samstag auf die einzigen Gegnerinnen aus dem Süden. Die SG Stern München/Sportfreunde Puchheim werden nach ihrer Bundesligapause in neuer Konstellation in Weißenfels auftreten. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 03. Spieltag UHC Weißenfels vs. SG Stern München/Sportfreunde

17 09 25 UHC Hamburg NB

Déjà-vu in Hamburg

Nun hat für die UHC Cats auch offiziell die Bundesliga begonnen und zwar mit dem ersten Auswärtsspiel in Hamburg. Wie verlief die Partie gegen die Lady Piranhhas? Das erste Drittel wirkte seitens UHC noch ein bisschen träge, wobei es einige gute Chancen für die Cats gab, der Ball aber immer