UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Abschluss der Hauptrunde in Kaufering

04 01 Kaufering VBNach dem letzten Heimspiel der regulären Saison, welches der UHC Weißenfels gegen BAT Berlin mit 12-2 für sich entscheiden konnte, steht am morgigen Samstag nun auch das letzte Auswärtsspiel an. Dabei muss der UHC noch einmal weit, genauer gesagt bis nach Kaufering am Lech, reisen.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 18. Spieltag
Vfl Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels
Samstag, 02. April, 18 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Wie verlief die letzte Begegnung?
Im Dezember des vergangenen Jahres spielten beide Mannschaften in der Hinrunde zuletzt gegeneinander. In Weißenfels entwickelte sich im ersten Drittel eine ausgeglichene Partie. Jedoch setzte sich der UHC gegen ersatzgeschwächte Gäste am Ende deutlich mit 14-3 durch.

Was ist zu erwarten?
Es wird sicherlich eine andere Begegnung werden. Grundsätzlich werden die Red Hocks in eigener Halle einen größeren Kader vorzeigen können als noch in Weißenfels. Desweiteren sind sie vor allem sehr heimstark. In der Vergangenheit fanden immer wieder spannende Spiele in Kaufering statt, wobei ein wichtiger Faktor die emotionalen und lautstarken Heimfans sind. Die Mannschaft um Spielertrainer Harri Naumanen erwartet also ein Hexenkessel. Desweiteren sind Kaufering sowie Weißenfels schon sicher für die Play-Offs qualifiziert. Es ist also durchaus möglich, dass auf beiden Seiten ein wenig getestet wird, aber vor allem für Kaufering ist zwischen Platz vier bis sechs alles möglich. Nichts destotrotz will der UHC auch im Süden gewinnen, denn bisher steht der UHC ohne Niederlage in dieser Saison da. Dabei ist aber Obacht zu geben. Schon in der letzten Saison verlor der UHC ein Spiel in der Hauptrunde, und zwar genau in Kaufering.

Wer wird fehlen?
Zwar sind fast alle Spieler fit, es werden aber vermutlich nicht alle die Reise gen Süden antreten können.

Wird es einen Liveticker geben?
Ja es gibt einen Liveticker. Hier kann man das Spiel verfolgen.

Ähnliche Artikel

09 05 TL CL

Erfolgreiches Trainingslager

Mit 23-3 und 19-3 gewann der UHC seine Testspiele deutlich, traf aber auf einen ersatzgeschwächten FBC Ceska Lipa. Dennoch nimmt das Team aktuell eine positive Entwicklung und hat noch zwei Wochen bis zum Saisonstart gegen den MFBC Leipzig. Das Bundesligateam der Herren verbrachte erneut ein Wochenende in Tschechien, um sich

04 23 WSF U14Mädchen NB

Vorletzter Spieltag der ,,Little CATS“

Am Wochenende kam es zur Neuauflage der Partien des letzten Spieltages in Leipzig. Für die kleinen Katzen hieß es, mit noch einmal zwei Siegen und ein wenig Schützenhilfe, die Hoffnung auf den Regionalliga-Sieg hoch zu halten. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, was aber nicht an den Cats lag.

UHC im MDR

Der MDR bringt heute in der Sendung „sachsen-anhalt heute“ gegen 19.20 Uhr den Spielbericht vom gestrigen Ligaspiel UHC Sparkasse vs. Tempelhof Berlin.

U15 Spieltag in Jena

Kurz vor dem 3.Advent gab es den letzten Spieltag der U15 in Jena. Zuerst gab es das Spiel gegen den Gastgeber von den Floorball Pinguins. Eigentlich eine klare Sache, wenn das mit dem Toreschießen nicht so kompliziert wäre. Chancen gab es genug, aber nur einmal fand der Ball im ersten