UHC-Damen müssen sich erneut gegen FBC Phönix Leipzig geschlagen geben

Auch dieses Wochenende hieß der Gegner der UHC-Damen FBC Phönix Leipzig. Nach dem verlorenen Spiel letzte Woche war diese Woche natürlich ein Sieg das Ziel.
Spielbericht 3.10. Damen
Man startete konzentriert und so konnte Laura Hönicke die „CATS“ in der 2. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Kurz vor Ende des Drittels musste man dann jedoch den 1:1 Ausgleich hinnehmen.

Nach der Pause legte Leipzig in der 4. Minute nach und konnte dadurch 2:1 in Führung gehen. Doch die Damen zeigten, dass sie diesmal das Spiel für sich entscheiden wollten und erlangten so einige Minuten später durch Magdalena Tauchlitz den Ausgleich. Doch schon 3 Minuten später gelang Leipzig wieder der Führungstreffer, aufgrund eines sehr unglücklichen Tores aus Sicht der Weißenfelserinnen. Jenny Horn verhinderte einen Pass direkt vor dem Weißenfelser Tor und leitete dadurch versehentlich den Ball ins eigene Tor. Danach passiert lange Zeit nicht sehr viel.

In der 11. Minute des letzten Drittels bekam Magdalena Tauchlitz eine 5-Minuten Strafe, in welcher die Leipziger ihren Vorsprung auf 4:2 erweitern konnten. Die Damen versuchten alles um den Anschlusstreffer und den Ausgleich zu erlangen, jedoch gelang dies nicht. Auch eine 2-Minuten Überzahl ließen die „CATS“ ungenutzt.

So musste man sich erneut   gegen die Leipziger geschlagen geben.