UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC-Damen müssen sich erneut gegen FBC Phönix Leipzig geschlagen geben

Auch dieses Wochenende hieß der Gegner der UHC-Damen FBC Phönix Leipzig. Nach dem verlorenen Spiel letzte Woche war diese Woche natürlich ein Sieg das Ziel.
Spielbericht 3.10. Damen
Man startete konzentriert und so konnte Laura Hönicke die „CATS“ in der 2. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Kurz vor Ende des Drittels musste man dann jedoch den 1:1 Ausgleich hinnehmen. 

Nach der Pause legte Leipzig in der 4. Minute nach und konnte dadurch 2:1 in Führung gehen. Doch die Damen zeigten, dass sie diesmal das Spiel für sich entscheiden wollten und erlangten so einige Minuten später durch Magdalena Tauchlitz den Ausgleich. Doch schon 3 Minuten später gelang Leipzig wieder der Führungstreffer, aufgrund eines sehr unglücklichen Tores aus Sicht der Weißenfelserinnen. Jenny Horn verhinderte einen Pass direkt vor dem Weißenfelser Tor und leitete dadurch versehentlich den Ball ins eigene Tor. Danach passiert lange Zeit nicht sehr viel.

In der 11. Minute des letzten Drittels bekam Magdalena Tauchlitz eine 5-Minuten Strafe, in welcher die Leipziger ihren Vorsprung auf 4:2 erweitern konnten. Die Damen versuchten alles um den Anschlusstreffer und den Ausgleich zu erlangen, jedoch gelang dies nicht. Auch eine 2-Minuten Überzahl ließen die „CATS“ ungenutzt.

So musste man sich erneut   gegen die Leipziger geschlagen geben.

Ähnliche Artikel

Martin Brückner

Trikotnummer 9 Geburtsjahr 1984 Nationalität deutsch frühere Vereine Ingelstad IBK

Lars

Drei Heimspiele am Samstag

Gleich drei Heimspiele stehen am kommenden Wochenende für den UHC Weißenfels an. Die zweite Vertretung der Herren empfängt die Red Devils Wernigerode U23, die erste Mannschaft spielt gegen den Spitzenreiter der zweiten Bundesliga, den TV Eiche Horn Bremen. Währenddessen haben die Damen ihr erstes Spiel gegen eine andere Frauenmannschaft. Sie

Du möchtest ein FSJ beim UHC machen?

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr (kurz: FSJ) beim UHC Sparkasse Weißenfels e.V. Du möchtest nach deiner Schulzeit nicht direkt mit dem Studium oder der Ausbildung anfangen? Du hast Spaß am Sport und willst diesen gerne an viele junge Sportlerinnen und Sportler weitergeben?Dann kannst du ein Freiwilliges Soziales Jahr (kurz:

05 20 Finale1

Finale #1 in Lilienthal

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft an. Dabei trifft der Titelverteidiger auf den Vorrundenzweiten vom TV Lilienthal, welcher sich im Halbfinale in zwei Spielen gegen die Red Devils Wernigerode durchsetzte. Wann und wo wird gespielt?Finale, Spiel 1:TV Lilienthal vs.