UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

2 schöne Tage im Saisoneröffnungscamp

IMG 2289Die Ferien sind fast vorbei und schon aus Tradition findet zu diesem Zeitpunkt des Jahres ein kurzes Saisoneröffnungscamp für die Junioren statt.

Bis zu 40 Kinder waren am Montag und Dienstag in der Stadthalle und wurden von Jonas Hoffmann, Max Bandrock (beide 1. Herren), Sophie Kleinschmidt, Felicitas Brückner (beide 1. Damen), Florian Böttcher und Jonas Pohl (beide U17) betreut und beschäftigt.

In 3 Gruppen aufgeteilt wurden alle Junioren mit Hallentrainings, polysportiven Einheiten und kurzen Theorien körperlich gefordert, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Dieser stand sowieso im Vordergrund an den beiden Tagen, was für Trainer und Eltern leicht an den Gesichtern der Kinder zu sehen war.

Generell war das Camp ein voller Erfolg, was auch dadurch zu sehen ist, dass einige Eltern und Kinder gefragt haben, ob es auch zur nächsten Saison ein solches Event gibt.

Der Verein wünscht allen Junioren eine erfolgreiche, freudige und verletzungsfreie Saison 2015/2016!

Ähnliche Artikel

09 25 Elster DA NB

,,CATS” starten mit einer Niederlage in die neue Saison

Vergangenen Sonntag traten die Cats zum ersten mal in dieser Saison wieder in der Verbandsliga an. Für die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels galt es sich gegen den UHC Elster möglichst gut zu präsentieren und sich die ersten Punkte zu ergattern. Die Cats starteten zunächst mit drei Reihen, um möglichst

Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Am 14.Spieltag bzw. dem erstem Spiel des Jahres 2023 hieß es Topspiel. Der UHC erwartete vor heimischer Kulisse die DJK Holzbüttgen. In einem spannenden Spiel über drei Drittel konnte sich der UHC verdient durchsetzen und holte sich somit die ersten drei Punkte des Jahres. Dabei konnte unsere Herren mit vollem

Vereinsjubiläum naht!

Liebe Eltern, liebe Nachwuchsspieler, liebe Vereinsmitglieder,am Wochenende vom 31.05. – 01.06.2024 feiert der UHC 25-jähriges Bestehen. Hierfür kommen an jenem Wochenende aktuelle und ehemalige Spieler der Damen- und Herrenmannschaft aus dem In- und Ausland, Vereinsmitglieder, Sponsoren und alle anderen Freunde des Vereins zusammen. Freitag – 31.05.2024 Am Freitag, 31.05.2024, veranstaltet

Nati

Drei Weißenfelser fahren zur WM

Mit Sascha Herlt, Tim Böttcher und Matthias Siede fahren drei Spieler des aktuellen Bundesligateams zur WM in Göteborg. Zudem ist mit Jonas Hoffmann ein ehemaliger Weißenfelser dabei, der momentan im Dienste des ETV Hamburg ist.