UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erste Saisonniederlage

19 01 22 UHC DJK NBIn Holzbüttgen kassiert der UHC die erste Saisonniederlage. Das Team agierte unkonzentriert und unorganisiert. 

Wie ging das Spiel aus?

FBL, 12. Spieltag

DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels  11-9 (6-3, 2-3, 3-3)

Wie verlief das Spiel?

Erstmals machte sich der UHC auf nach Kaarst um gegen die DJK Holzbüttgen zu spielen. Dass ein motivierter und emotionaler Aufsteiger warten würde, war klar, dennoch fehlte den Weißenfelsern die nötige spielerische Organisation. Das wiederum spielte den Gastgebern voll in die Karte. Aus einem frühen Rückstand heraus (1-4 nach 13 Minuten) entwickelten sich genau die Rollen der beiden Teams, die ein Favorit verhindern will. Insbesondere in der Verteidigung zeigte der UHC so viele Löcher, dass der Vorsprung auch einfach verdient war. Jonas Hoffmann  glich zwischenzeitlich zum 1-1 aus, Johannes Tauchlitz verkürzte zum 2-4. Aber keines der Tore gab Sicherheit. Die DJK erhöhte per Doppelschlag weiter, Tim Böttcher konnte noch einmal verkürzen. Weißenfels brachte im zweiten Drittel mehr Kontrolle ins Spiel, rannte aber nun einen Rückstand hinterher. Das Muster sollte dabei immer gleich bleiben: Sobald der UHC aussichtsreich den Anschluss herstellte, hatte Holzbüttgen die richtige Antwort. Durch Pascal Schlevoigt und Hoffmann verkürzten die Saalestädter auf ein Tor, nur um fünf Sekunden später das 5-7 und gleich danach das achte Gegenor zu kassieren. Nach dem 6-9 trafen Henry Backman und Tim Böttcher. Der UHC spielte dann sogar in Überzahl und erhielt einen Penalty, musste aber in der 55. Minute das 8-10 hinnehmen. Noch einmal verkürzte Backman, doch schließlich traf Nils Hofferbert für Holzbüttgen in das leere UHC-Tor zum entscheidenden 9-11.

Was sagt Tim Böttcher zum Spiel?

„Wir haben in dem Spiel einfach zu viele kleine Fehler gemacht; sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Vor allem im ersten Drittel war zudem unsere Einstellung nicht gut genug, um gegen einen hochmotivierten Gegner mit lauten Fans erfolgreich zu spielen. Am Ende geht die Niederlage in Ordnung. Dennoch glaube ich, dass wir so die Chance bekommen, um uns auf ein höheres Niveau zu bringen. Und dass wir diese Chance nutzen wollen, werden wir in Vorbereitung auf die wichtigste Phase bereits in den nächsten Spielen unter Beweis stellen.“

Wer hat noch gespielt?

BW Schenefeld – TV Lilienthal 5-6

MFBC Leipzig – BAT Berlin 14-2

ETV Hamburg – Red Devils Wernigerode 6-5 n.V.

FF Chemnitz – Red Hocks Kaufering 6-5

Red Devils Wernigerode BW Schenefeld 6-3

BAT Berlin – ETV Hamburg 5-4 n.V.

TV Lilienthal – DJK Holzbüttgen 8-7 n.V.

Hier geht es zur Tabelle.

Wie geht es weiter?

Es geht Schlag auf Schlag! Kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel in Lilienthal an, nur einen Tag später gastieren die Red Hocks Kaufering in Weißenfels. Der UHC hat sich dazu eine ganz besondere Aktion ausgedacht. 

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Jonas Hoffmann 2 2 4 2
Henry Backman 3 0 3  
Sami Ärlig 0 3 3  
Tim Böttcher 2 0 2  
Pascal Schlevoigt 1 1 2  
Anssi Soini 0 2 2  
Johannes Tauchlitz 1 0 1  
Florian Böttcher 0 1 1 2

 

Ähnliche Artikel

Finale

BL Finale: Geschichte soll sich wiederholen

Wenn am kommenden Samstag der UHC die Red Devils empfängt, soll sich Geschichte wiederholen. Nach der Niederlage in Ilsenburg braucht der UHC einen Sieg, um das entscheidende dritte Spiel herbeizuführen. Wie im Vorjahr… Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 2. Finale Samstag, 16.05.2015 Stadthalle Weißenfels,

Trainingslager der Landesauswahl

Am vergangenen Wochenende kam es zu dem ersten Trainingslager der Landesauswahl Sachsen-Anhalt nach der Corona-Pause. In den Altersklassen U15 (bis Jahrgang 2008) und U17 (bis Jahrgang 2006) trafen sich die Mannschaften in Dessau. Auch vom UHC waren zahlreiche Spieler dabei. In dem dreitägigen Zusammenzug wussten die Nachwuchstalente zu überzeugen und

20 03 03 UHC MFBC NB

Remis sichert Platz 1

Nach einer intensiven und spannenden Partie trennen sich Weißenfels und Leipzig 6-6. Der Punkt reicht dem UHC um auch in der Saison 19/20 wieder die Hauptrunde zu gewinnen. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig 6-6 n.V. (2-1, 1-2, 3-3, 0-0) Wie verlief das Spiel? Einmal mehr