UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3 UHC-Spielerinnnen beim Polish Open

Flag of Germany.svg Nicht nur die Herrennationalmannschaft wird das sogenannte ,,IFF-Wochenende” (12.-13.09.) nutzen, um sich mit anderen Mannschaften zu messen. Auch die deutschen Damen wollen zu internationalen Vergleichen antreten und werden zum Polish Open nach Babimost (Polen) fahren.

Mit von der Partie sind dabei die beiden UHC-Spielerinnen Pauline Baumgarten und Katja Leonhardt sowie Torhüterin Indra Reck. Ebenso wird mit Laura Neumann eine ehemalige ,,CAT” ihre Krallen in Polen ausfahren, denn Laura spielt in dieser Saison für den schwedischen Club HAIF Innebandy. Auf Sara Patzelt muss Nationaltrainer Simon Brechbühler verletzungsbedingt leider verzichten.

Bereits Donnerstagnacht begeben sich die deutschen Damen auf den Weg von Berlin nach Babimost, um dort gegen die Damen aus Lettland, Norwegen und Polen anzutreten.

,,Ich denke, es wird allgemein eine gute Vorbereitung für uns als Team, weil auch die Gegner auf Augenhöhe sind ”, freut sich Baumgarten auf das Wochenende im Nationaldress.

Auch der UHC freut sich, eigene Spielerinnen für Deutschland spielen zu sehen und wünscht ihnen viel Erfolg!

Spielplan Deutschland:

11.09.  16:00 Uhr  Norwegen – Deutschland
12.09. 16:00 Uhr Lettland – Deutschland
13.09. 12:00 Uhr Deutschland – Polen

gesamter Spielplan und Ergebnisse:

http://www.floorball.org/pages/EN/5th-Polish-Open-Women

Ähnliche Artikel

Niklas

Wichtige Erfolge gegen Leipzig und Bonn

Es wurde ein wegweisendes Wochenende vermutet – und der UHC konnte wichtige Schritte in die richtige Richtung gehen. Mit einem 9-7 gegen Leipzig und einem 11-3 Sieg gegen Bonn erobern die Saalestädter die Tabellenführung zurück.

18 11 02 UHC2

Herren 2: Hoffen auf das Achtelfinale

Die zweite Mannschaft empfängt am Samstag die TSG Erlensee in der 3. Runde des FD-Pokals und geht mit viel Vorfreude in die Begegnung. Erneut kann sie in einem bundesweiten Wettbewerb zeigen, was sie drauf hat. Zuletzt gelang das gegen Döbeln beeindruckend gut. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels 2 vs. TSG

Herren erneut Pokalsieger

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin das Final4 statt. In einem großartigen Turnier konnten sich unsere Herren den 11. Pokalsieg sichern. Im Halbfinale traf man auf die Red Hocks Kaufering. Nach einem guten Start und einer 4-0 Führung zur 1. Pause, verwaltete man im 2. Abschnitt nur noch das Ergebnis.