UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren 2: Hoffen auf das Achtelfinale

18 11 02 UHC2Die zweite Mannschaft empfängt am Samstag die TSG Erlensee in der 3. Runde des FD-Pokals und geht mit viel Vorfreude in die Begegnung. Erneut kann sie in einem bundesweiten Wettbewerb zeigen, was sie drauf hat. Zuletzt gelang das gegen Döbeln beeindruckend gut.

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels 2 vs. TSG Erlensee

Samstag, 03.11.2018

13 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Die Vorfreude bei den zweiten Herren ist groß. Am Samstag kommt es zum Spiel gegen TSG Erlensee in der 3. Runde des Floorball-Deutschland-Pokals. Der Gegner ist dabei total unbekannt, sodass es spannend sein wird zu sehen, wie das Spiel verlaufen wird. Zumindest können wir auf das erste Pokalspiel der TSG verweisen. Das konnte gegen Bonn 2 9-4 gewonnen werden. In der Regionalliga Hessen liegt Erlensee auf Platz 2. 

Definitiv wird das Ziel des UHC aber ein Sieg und damit der Einzug ins Achtelfinale sein. In den vergangenen Wochen wurde gut trainiert. Außerdem sind (mit Ausnahme von Verletzten und U17-Spielern) alle an Bord. Die Motivation für dieses Spiel ist jedenfalls jetzt schon aufgebaut.

Wer wird fehlen?

Es gibt ein paar wenige verletzte Spieler, die fehlen. Zudem wird Jonas Henschler für die erste Mannschaft auflaufen. Etwas unglücklich ist das Parallelspiel der U17. Mit Dominik Kowalewicz und Paul Steidl müsse zwei Spieler bei den Junioren auflaufen. Alle anderen sind dabei.

Was wird sonst noch wichtig?

An diesem Tag haben wir die Arbeitsgemeinschaften der Beuditzschule und der Ökowegschule eingeladen. Und natürlich haben wir auch hier den Querverweis: Direkt nach dem Spiel (16 Uhr) ist die Erste dran. Zu Gast sind die Floor Fighters Chemnitz. 

Ähnliche Artikel

18 11 09 IFF

Internationales Wochenende für Nati-Teams

Seit Donnerstag sind unsere U19-Nationalspielerinnen Emely-Alice, Leonie und Julia wieder in Sachen Team Germany in der tschechischen Hauptstadt unterwegs. Diverse Testspiele gegen heimische Teams standen dabei auf dem Programm. Donnerstag gab es kurz nach der Ankunft auch schon das erste Spiel, welches gegen die Damen aus Mlada Boleslav mit 4:2

19 01 20 Damen

Damen ziehen ins Final4 ein

Am Sonntag sicherten sich die UHC Damen das Ticket für die Pokalendrunde am 21./22.03.2020 in Berlin. Mit 8:5 setzten sie sich gegen die Förde Deerns nahe Kiel durch.  Wie ging das Spiel aus? 2. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Sonntag 19.01.2020 Förde Deerns vs. UHC Sparkasse Weißenfels 5:8 (2:5, 2:1,

Spielbericht 3.10. Damen

UHC-Damen müssen sich erneut gegen FBC Phönix Leipzig geschlagen geben

Auch dieses Wochenende hieß der Gegner der UHC-Damen FBC Phönix Leipzig. Nach dem verlorenen Spiel letzte Woche war diese Woche natürlich ein Sieg das Ziel.Man startete konzentriert und so konnte Laura Hönicke die „CATS“ in der 2. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Kurz vor Ende des Drittels musste man

18 07 21 Camp

Trainingszeiten der Nachwuchsmannschaften

Ab nächster Woche, dem 13.08.2018 werden die Trainings für den Nachwuchs beginnen. Hier ist die Übersicht von Zeit Ort, und Trainer (kleine Änderungen vorbehalten): Team Tag/Zeit Ort Jahrgang Trainer/in U7* Montag, 15-16 Uhr Filmeck 2012 und jünger Jenny Horn U9 I Montag 16-17:30 Uhr Donnerstag, 16-17:30 Uhr Filmeck Stadthalle 2010