UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Aufsteiger Halle gastiert beim UHC

Am kommenden Sonntag, dem 04. Oktober, kommt es in der Stadthalle Weißenfels zum zweiten Heimspiel der Saison. Mit dem USV Saalebiber Halle gastiert ein Aufsteiger in der Saalestadt. Bereits zum zweiten Mal in einer Woche kommt es also zu einem Sachsen-Anhaltinischen Derby.


Wann und wo wird gespielt?
UHC Weißenfels vs. USV Saalebiber Halle
Sonntag, 04. Oktober 2015
Stadthalle Weißenfels, 16 Uhr

Wie verlief die letzte Begegnung?
Das ist richtig lange her. Es liegt die Vermutung nahe, dass es ca. 2005 war. Denn anschließend ging der USV eine Spielgemeinschaft mit Hohenmölsen ein. Zuvor gehörte Halle mehrere Jahre zu den besten Bundesligamannschaften. Insofern an dieser Stelle noch einmal ein Herzliches Willkommen zurück in der Bundesliga!

Was ist zu erwarten?
Der UHC wird wahrscheinlich von Anfang an das Spiel gestalten müssen und mehr Ballbesitz haben. Dabei werden die Gäste aus Halle vor allem auf Konter setzen und versuchen so dicht gestaffelt wie möglich zu stehen bzw. zu verteidigen. Es wird somit ein Geduldsspiel für den UHC werden. Alles andere als ein Sieg wäre jedoch eine Überraschung. Halle verlor bereits die ersten beiden Partien gegen Berlin und Chemnitz, wobei der UHC die letztgenannten recht deutlich besiegte und auch im letztjährigen Finale gegen die Red Devils Wernigerode gewinnen konnte. Das Team um Spieler-Trainer Harri Naumanen zeigt  bereits eine ansprechende Frühform, jedoch ist noch deutlich Luft nach oben.

Wer wird fehlen?
Es werden alle Spieler bis auf Christopher Gruhne einsatzbereit sein. Jedoch spielen einige vorher mit der 2. Mannschaft.

Was wird sonst noch wichtig?
Wir testen einen neuen Liveticker. Wer nicht in der Halle sein kann, kann auf unserer Homepage das Spiel mitlesen.

Wird es einen Liveticker geben?
Also ja 😉

Ähnliche Artikel

Erstes Heimspiel für die Cats

Vor heimischer Kulisse hatte man die SSF Dragons Bonn zu Gast und Ziel war es, an den Sieg der letzten Woche anzuknüpfen.Doch das erste Heimspiel der Saison begann nicht so wie geplant. Die Bonnerinnen hatten den besseren Start und waren von Anfang an hellwach, während die Cats erst noch in

Overtimekrimi in Wernigerode

Unsere Herren Mannschaft war vergangenes Wochenende in der 3. Runde des Pokal gefordert. Nachdem man die ersten beiden Runden als Erstligist mittels Freilos überspringen konnte, bekam man es nun mit Ligakonkurrent aus Wernigerode zu tun. Bereits einmal trafen die beiden Mannschaften diese Saison aufeinander – das Ergebnis zu Gunsten des

Indra Reck

Trikotnummer 30 Geburtsjahr 1994 Nationalität deutsch frühere Vereine TV Jahn Salzwedel