UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimsieg gegen kompakte Berliner

03 29 BAT NBFür den UHC Weißenfels stand für lange Zeit das letzte Heimspiel der Saison 2015/2016 an. Am vorletzten Spieltag der regulären Saison siegte der UHC gegen BAT Berlin in der Inge-Schanding-Halle Weißenfels mit 12-2.


Wie ging die Begegnung aus?
UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 12-2 (6-0; 3-1; 3-1)

Wie verlief die Begegnung?
Von Beginn an konzentrierte sich die Berliner Mannschaft nahezu nur auf das Verteidigen. Über eine geordnete Defensive sollten immer wieder gefährliche und vor allem schnelle Konter gesetzt werden. So sprangen auf beiden Seiten viele Chancen im ersten Abschnitt heraus. Während der UHC diese früh über Christopher Gruhne (4. Min.) und Anssi Soini (7. Min.) nutze, scheiterten die Mannen aus der Bundeshauptstadt immer wieder an Lars Schauer im Tor. In dem ersten Drittel schloss die Mannschaft von Harri Naumanen die entstehenden Möglichkeiten eiskalt ab und zog bis zur ersten Pause durch noch einmal Soini (14. Min.), besagten Naumanen (17. Min.), wieder Gruhne und Hoffmann (beide 19. Min.) auf 6-0 davon.
Im zweiten Abschnitt folgte schnell ein weiterer Treffer, welchen Soini in der dritten Minute erzielte. Die Folge war aber keine Spielkontrolle und zahlreiche Unsicherheiten im Spiel des Meisters. Zusätzlich stand Berlin nun deutlich sicherer und verriegelte nahezu das eigene Tor. Hinzu kam, dass schon wie so oft in dieser Saison ein Freistoß kaum verteidigt wurde und die Gäste ihren ersten Treffer erzielten. Auch bis zum Ende des Drittels veränderte sich am Spiel des UHC nicht viel. Zu wenig Geschwindigkeit und Zug zum Tor machten die drei Linien des UHC ungefährlich und harmlos gegen die mit zwei Linien agierenden, aber physischen Berliner. Bis zum Ende des Abschnittes folgten lediglich Tore von Phillip Weigelt (8. Min.) und erneut Soini (20. Min.), sodass eine 9-1 Führung zur Pause auf der Anzeigetafel stand.
Schon nach 45 Sekunden im dritten Abschnitt wurde der UHC kalt erwischt und kassierte das zweite Gegentor am Samstagabend. Daraufhin war der UHC sichtbar um die Oberhand in der Partie bemüht und hielt nun wieder besser den Ball in den eigenen Reihen, vergab aber einige große Möglichkeiten. Aber auch die Berliner setzten immer wieder Nadelstiche in Form von Kontern, scheiterten aber ebenfalls am Torhüter. Durch ein Eigentor (14. Min.) und weitere Tore von Soini (15. Min.), welcher seinen fünften Treffer im Spiel erzielte, und Heikki Käsmä (18. Min.) siegte die Mannschaft dennoch souverän gegen BAT Berlin und bleibt in dieser Saison ungeschlagen. Auch wenn es in dem Spiel auch Phasen gab, in der sich der UHC schwer tat, überzeugte man noch einmal vor eigenem Publikum, ehe die lange Pause ansteht. Das nächste Heimspiel bzw. das Halbfinale findet erst am 07. Mai statt.

Was sagt Phillip Weigelt zum Spiel?
“Es war ein gutes Spiel von uns. Zu Beginn der Partie waren wir noch etwas ungeduldig und machten so zeitweise das Spiel hektisch. Jedoch konnten wir unsere Geduld im Laufe des Spiels wiederfinden. Doch zufrieden dürfen wir auch nach dieser Partie nicht sein, denn unsere Effektivität vor dem Tor muss trotz der zwölf Treffer besser werden. Zusammenfassend aber ein erfolgreiches Spiel für uns!”

Was war sonst noch wichtig?

Der MDR berichtete von diesem Spiel am Sonntag in der Sendung “Sachsen-Anhalt Heute”. Den Bericht dazu findet man hier.

Wer hat getroffen?

Name T V G SM
Christopher Gruhne 2 0 2  
Martin Gladigau 0 1 1  
Anssi Soini 5 1 6  
Phillip Weigelt 1 1 2  
Harri Naumanen 1 1 2  
Heikki Käsmä 1 1 2  
Jarmo Eskelinen 0 4 4  
Jonas Hoffmann 1 0 1  
Tim Böttcher 0 1 1  

UHC ohne Blanke, Brückner (T), Häcker und Trützschler

 

 

Ähnliche Artikel

Sascha Herlt

Trikotnummer 19 Geburtsjahr 1993 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Der UHC International – Teil 2

Im Jahr 2016 trat einer der größten Momente in der Geschichte des UHC ein, man richtet den EuroFloorballCup in den heimischen Hallen aus. Sowohl die Damen als auch die Herren traten als amtierende deutsche Meister bei dem Turnier an. Am Ende stand ein historischer Erfolg für den UHC und den

Werne2

UHC verteidigt Tabellenspitze

Bereits am zweiten Spieltag trafen die Vorjahresfinalisten aus Wernigerode und Weißenfels aufeinander. Am Ende gewinnt der UHC in einem eher zerfahrenen Spiel verdient mit 6-3. Wie ging das Spiel aus?Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels 3-6 (0-2, 2-3, 1-1) Wie verlief das Spiel?Das erste Ausrufezeichen setzte der UHC nach 25

19 1 10 UHCDa Df VB

Ein aufregendes Wiedersehen in Leipzig

Am vergangenen Sonntag traten die Cats das erste Mal in dieser Saison gegen ihre bekannten Gegnerinnen vom MFBC Grimma an. Am Anfang konnte man noch nicht genau sagen wie das Spiel ausgehen würde, aber spannend sollte es auf jeden Fall werden!Wie ging das Spiel aus?FBL, 5. SpieltagUHC Weißenfels v.s. MFBC