UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Weißenfels will Revanche!

KauferingAm Sonntag kommt es zum Spitzenspiel der Floorball Bundesliga. Der UHC Weißenfels empfängt die Red Hocks Kaufering und damit den einzigen Gegner, der die Saalestädter in dieser Saison schlagen konnte.

Wann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering

Sonntag, 25.01.2015

16:00 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?

Es stand schon in der Einleitung. Es war die bislang einzige Niederlage des UHC. Mit 7-9 gingen die Punkte an die Bayern. Gespielt wurde in Landsberg, mit dem Hallenboden hatte Weißenfels große Probleme. Allerdings lief auch spielerisch nicht viel zusammen. Zwar brachte Johannes Tauchlitz die Saalestädter mit zwei Toren in Führung, selbst zur Drittelpause stand es immerhin noch 2-1. Im Mitteldrittel ging gar nichts mehr. Kaufering konterte effektiv und drehte das Spiel auf 2-5. Im Schlussabschnitt nahm sich der UHC noch einmal viel vor, musste aber weitere Konter zum 3-8 (53. Minute) hinnehmen. Mit vier Toren in fünf Minuten wurde es noch einmal spannend, bis die Red Hocks in das leere Tor zum 7-9 trafen.

Was ist zu erwarten?

Beide Mannschaften werden hochmotiviert in das Spiel starten. Es ist eine stimmungsvolle Atmosphäre zu erwarten. Der UHC hat das Spiel intensiv beworben, Kaufering hat 40 Gästezuschauer angekündigt.

Weißenfels wird wohl wieder das Spiel machen, muss aber vorsichtig sein, da die Bayern eine starke Kontermannschaft sind. Spannend sollte es definitiv werden. Die Topmannschaften der Bundesliga sind in den vergangenen Jahren nahe zusammen gerückt.

Wer wird fehlen?

Max Blanke und Oliver Hofmann. Dazu ist noch offen, ob David Rezac und Valentin Erben auflaufen können.

Was war sonst noch wichtig?

Die Politik ist mit dabei! Sowohl der Bürgermeister der Stadt Kaufering, Herr Erich Püttner, als auch der Stadt Weißenfels, Herr Robby Risch, werden am Sonntag in der Halle sein. Unter anderem werden sie die Nationalspieler beider Teams für ihr Engagement bei der WM auszeichnen.

Wer wird noch an diesem Wochenende spielen?

Igels Dresden – Red Hocks Kaufering

MFBC Leipzig – BAT Berlin

ETV Hamburg – Red Devils Wernigerode (alle Sa)

ETV Hamburg – Dragons Bonn

Red Devils Wernigerode – TV Lilienthal

BAT Berlin – Igels Dresden (alle So)

Gibt es einen Liveticker?

Natürlich: UHC-Homepage und Twitter.

Ähnliche Artikel

Damen Weltmeisterschaft in Singapur

Am Montag, den 27.11.2023 startet das Damen-Nationalteam ihre große Reise zur Weltmeisterschaft nach Singapur. Die Damenmannschaft hat sich intensiv auf dieses bedeutende Turnier vorbereitet und strebt als Hauptziel an, unter die Top 8 Teams zu gelangen. Momentan befindet sich das deutsche Team auf dem 9. Platz der Weltrangliste, mit einer

09 19 Nachbericht MFBC

UHC mit Traumstart

Der UHC gewinnt ein intensives Spiel gegen den MFBC Leipzig. Ein Finne dreht ganz besonders auf. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig 13-5 (4-2, 4-2, 5-1) Wie verlief das Spiel? Der UHC erwischte in vielerlei Hinsicht einen Traumstart in die Saison 2016/2017. Nach nur drei Sekunden

09 05 TL CL

Erfolgreiches Trainingslager

Mit 23-3 und 19-3 gewann der UHC seine Testspiele deutlich, traf aber auf einen ersatzgeschwächten FBC Ceska Lipa. Dennoch nimmt das Team aktuell eine positive Entwicklung und hat noch zwei Wochen bis zum Saisonstart gegen den MFBC Leipzig. Das Bundesligateam der Herren verbrachte erneut ein Wochenende in Tschechien, um sich