UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19 Damen Nationalmannschaft ist B-Weltmeister

05 10 U19WMNachdem die U19 Nationalmannschaft die ersten beiden Gruppenspiele gegen Thailand und Japan gewonnen hatte, setzte es im Spiel um den Gruppensieg gegen die gastgebenden Kanadierinnen eine knappe 5-4 Pleite. Somit ging es im Halbfinale gegen den Sieger der anderen Gruppe, welcher Ungarn war. Nach dem ersten Drittel lag die deutsche Mannschaft schon mit 2-0 zurück, verkürzte aber im zweiten Drittel auf 2-1, um im letzten Abschnitt das Spiel zu drehen. Am Ende gewann die Mannschaft mit 5-2 gegen Ungarn, das Finale war also gebucht.
So traf man am vergangenen Sonntag erneut auf Kanada. Vor über 1000 Zuschauern legten die U19 Damen aber erneut einen Fehlstart hin und lagen wie schon tags zuvor mit 2-0 zurück. Noch vor der ersten Pause konnte aber Randi Kleerbaum zum 2-1 Anschluss treffen. Auch im Anschluss fand die Mannschaft immer besser zu ihrem Spiel und bewahrte in den entscheidenden Szenen die notwendige Ruhe, sodass erneut Kleerbaum erst Ausglich und Anna-Lena Best die deutsche Mannschaft zweimal in Führung brachte und im Anschluss sogar 5-3 in Front schoss. Auch im letzten Abschnitt lief zunächst alle nach Plan und die U19 Nationalmannschaft schien klar auf Titelkurs. Doch erst verletzte sich Nathalie Berger, was zu einer Schockstarre führte und die Kanadierinnen währenddessen innerhalb von Sekunden zwei Tore zum 5-5 Ausgleich erzielten. Doch 30 Sekunden vor Spielende war es Hannah Götze, die alles versuchte den Traum der deutschen Mannschaft zu verwirklichen und zum alles entscheidenden 6-5 aus dem Gewühl heraus traf. Kurz darauf war Schluss und somit gelang der deutschen U19 Damen Nationalmannschaft die Revanche gegen Kanada zur B-Weltmeisterschaft, was gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die A-Division ist.
Der UHC Weißenfels gratuliert an dieser Stelle der gesamten Mannschaft und Betreuerstab!

Ähnliche Artikel

Marathon für Kinderträume e.V.

Tim Böttcher sammelt Spenden für lebensbedrohlich erkrankte Kinder Am 18.07.2021 wird der UHC-Spieler Tim Böttcher seinen ersten Marathon laufen. Dabei stehen neben den persönlich-sportlichen Ambitionen auch das soziale Engagement im Fokus. In der Vergangenheit haben der Kapitän der Bundesligamännermannschaft und sein Bruder Florian Spenden für Kinderträume e.V. (https://www.kindertraeume.de/) gesammelt. Die

03 29 BAT NB

Heimsieg gegen kompakte Berliner

Für den UHC Weißenfels stand für lange Zeit das letzte Heimspiel der Saison 2015/2016 an. Am vorletzten Spieltag der regulären Saison siegte der UHC gegen BAT Berlin in der Inge-Schanding-Halle Weißenfels mit 12-2. Wie ging die Begegnung aus?UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 12-2 (6-0; 3-1; 3-1) Wie verlief die Begegnung?Von

Paul Steidl

Trikotnummer   Geburtsjahr 2003 Nationalität deutsch frühere Vereine –

UHC Weißenfels trifft im Halbfinale auf Olympia Osowa

Die Frauen des UHC Weißenfels und des FBK Kometa lieferten sich ein spannendes Spiel. Weißenfels siegte und trifft nun im Halbfinale am 08.10.2016 auf Olimpia Osowa Gdansk. Das andere Halbfinalspiel bestreiten Sveva IB und der FBK Kometa. UHC Weissenfels-FBK Kometa 5-4 (1-1, 2-2, 2-1) Die ersten 20 Minuten verliefen spannend.