UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Souverän ins Viertelfinale

calw nachberichtDie erste Mannschaft des UHC hatte am vergangenen Samstag ihr letztes Pflichtspiel im Kalenderjahr 2015. Im Achtelfinale des Pokals wurde in Calw ein ungefährdeter 23-2 Sieg eingefahren.


Wie ging die Begegnung aus?
TSV Calw Lions vs. UHC Weißenfels 2-23 (0-5; 2-8; 0-10)

Wie verlief die Partie?
Schon von der ersten Minute musste der UHC gegen sehr tief stehende Gastgeber spielen. Gegen die bei teilweise 40 % verteidigenden Lions eröffnete Kapitän Tim Böttcher schon nach zwei Minuten den Torreigen. Im weiteren Spielverlauf erarbeitet sich die stark dezimierte Truppe von Spielertrainer Harri Naumanen immer mehr Chancen. Diese wurden im ersten Drittel durch Schlevoigt, Hoffmann und zweimal Siede genutzt.
Im zweiten Drittel sah das Spiel kaum verändert aus. Der UHC hatte sehr viel Ballbeitz und musste immer wieder Lücken in die Calwer Defensive reißen. Dies gelang zunächst Käsmä und anschließend Böttcher. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kam es aber zum ersten Gegentreffer des Tages. Im Anschluss wurde aber weiter kontinuierlich das Ergebnis ausgebaut. Vor allem das Sturmduo Siede und Herlt überzeugte in vollen Maßen. Bis zu dem 13-1 baute man die Führung zur Pause aus. Aber kurz vor der Sirene schlossen die Gastgaber noch einmal einen Konter erfolgreich ab.
Das letzte Drittel war dann ein wahres Feuerwerk. Gleich zehnmal traf das Team dabei das Tor. Die Lions mussten dabei dem hohen Tempo Tribut zollen und hatten nun deutlich mehr Räume und Lücken in der Defensive.
Am Ende gewinnt der UHC sein Achtelfinale im Süden also souverän und zieht ungefährdet ins Viertelfinale ein. Dort muss man einmal mehr weit reisen, denn der Gegner ist der Zweiligist Schriesheim. Nach dem erfolgreichen Jahr 2015 gibt es aber nun erst mal eine Pause, um auch weiterhin im nächsten Jahr so konstant zu spielen, wie es in der gesamten Hinrunde der Fall war.

Wer hat getroffen?

Name  T V G SM
Tim Böttcher 2 2 4  
Sascha Herlt 3 4 7  
Pascal Schlevoigt 3 2 5  
Matthias Siede 6 2 8  
Jonas Hoffmann 1 1 2  
Heikki Käsmä 5 1 6  
Harri Naumanen 2 2 4  
Sebastian Bernieck 0 2 2  
Christopher Gruhne 1 1 2  
Anssi Soini 0 2 2  

UHC ohne Eskelinen, Händler, Blanke, Brückner(Feldspieler), Gladigau, Bandrock, Tauchlitz, Brückner (T), Trützschler und Häcker

Ähnliche Artikel

Schriesheim zu Gast in der Stadthalle

Auch am kommenden Wochenende gibt es wieder Live Floorball in der Stadthalle. Samstagabend empfängt der UHC den TV Schriesheim. Wann und wo startet die Partie? Die Partie wird in der Stadthalle in Weißenfels gespielt. 19.02.2022 – 19:00 UHC (H) vs. TV Schriesheim (H) Zuschauer werden mit folgenden Auflagen erlaubt sein:

19 11 02 UHC ETV VB

Cats empfangen Piranhhas

Für die Damen des UHC steht der zweiten Heimspieltag der Saison an. Bei diesem wollen sie ihrer Favoritenrolle möglichst gerecht werden und mit einem vollen Kader drei weitere Punkte auf ihr Konto verbuchen. Wann wird angepfiffen? UHC Sparkasse Weißenfels vs. ETV Lady Piranhhas Hamburg Samstag 02.11.2019 15:00 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie

Renew Cup 2021 in Weißenfels

In der Saisonvorbereitung für die kommende Saison wird der Renew Cup am Wochenende 20.08.2021 bis 22.08.2021 in Weißenfels stattfinden. Das Turnier unter der Schirmherrschaft unseres Ausrüstungspartners wird sowohl mit einer Damen als auch einer Herrenkategorie ausgerichtet. Das Teilnehmerfeld dieses Turniers wird durch Mannschaften der Bundesligen gebildet, bei denen Unihoc und

U15 Juniorinnen belegen 4. Platz bei DM

Am vergangenen Wochenende reiste eine Spielgemeinschaft, bestehend aus Spiellerinnen des USV Jena, der Halle Saalebieber und des UHC Sparkasse Weißenfels, zur U15 Juniorinnen KF Deutschen Meisterschaft nach Mühlheim an der Ruhr. Nach den Spielen in der regulären Saison folgten vor dem Turnier einige Trainingstage, um sich bestmöglich auf die deutsche