UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

SSF Dragons Bonn gastieren in Weißenfels

Am kommenden Sonntag treffen die UHC Damen auf die Dragonladies aus Bonn. In diesem Spiel gilt es, weitere Punkte zu sammeln, um den aktuellen ersten Tabellenplatz zu verteidigen und somit die Ausgangslage für die Play-Offs zu festigen.

13 02 20 Damen

Wann wird angepfiffen?

1.Floorball Bundesliga Damen, Sonntag 16.02.2020

UHC Sparkasse Weißenfels vs. SSF Dragons Bonn

13:00 Uhr

Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Im bisherigen Saisonverlauf konnten die UHC Damen zwei Siege gegen die Vertreterinnen aus Bonn verbuchen. Dabei gestaltete sich das Aufeinandertreffen im Pokalwettbewerb mit einem 7:6 sehr knapp.

Aktuelle rangieren die Damen aus Bonn auf dem vierten Tabellenplatz und sind somit ebenfalls auf Play-Offs-Kurs. Hinzu kommt, dass unter den drei Tabellenführern ein Kopf-an-Kopf-Rennen herrscht, sodass derzeit jedes Spielergebnis zu Änderungen in der Platzierung führen kann. Für den UHC gilt es daher, möglichst souverän und sicher zu spielen.

Fehlen werden am Sonntag Britta Hermann, Emma Gänkler und Torhüterin Indra Reck.

Ähnliche Artikel

Letztes Spiel vor dem Halbfinale

Fotos: ©Pixzone – Antje Blümel und Luigrafie – Luisa Mocker Am vergangenen Samstag empfingen unsere Cats die Damen des SSF Dragons Bonn und bestritten ihr letztes Bundesligaspiel in dieser Saison, bevor es in die Playoffs geht. Nach ein paar sehr intensiven und super Trainingswochen, war es umso schockierender, die Spielweise

18 06 24 U17

U17 nach wechselhafter Saison mit positivem Abschluss

Die U17 des UHC hat in dieser Spielzeit einige Höhen und Tiefen erlebt, die mit dem fünften Platz bei der deutschen Meisterschaft ein insgesamt positives Ende genommen hat. Diese Saison war für die Spieler des Jahrgangs 2001 die letzte Junioren-Saison und dementsprechend motiviert ist man auch anfangs gestartet. Ergänzt wurde

Ein bäriger Gegner

Am heutigen Sonntag bestreiten die UHC Damen ihr zweites Liga-Spiel in der Verbandsliga Ost.Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Euro Floorball Cup in Weißenfels ist der Gegner nun wieder männlich und der momentane Tabellenerste in der Staffel Ost- die Grizzly Herren des TV Jahn Salzwedel.Doch die Saison ist noch jung und