UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

,,CATS” starten mit einer Niederlage in die neue Saison

Vergangenen Sonntag traten die Cats zum ersten mal in dieser Saison wieder in der Verbandsliga an. Für die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels galt es sich gegen den UHC Elster möglichst gut zu präsentieren und sich die ersten Punkte zu ergattern.

Die Cats starteten zunächst mit drei Reihen, um möglichst vielen Spielern des breiten Kaders der Damen die Chance zu geben, ihre Klasse unter Beweis zu stellen. Es gelang den Damen den Ball gut in der eigenen Hälfte laufen zu lassen und sich kleine Vorstöße in die Defensivzone der Gäste zu erarbeiten. Die Effizienz vor dem Tor bereitete den Cats jedoch erneut Probleme und die Chancen blieben ungenutzt. Die Gäste aus Elster schienen dabei weniger Probleme zu haben und ließen den Ball 3 mal im Netz der Cats zappeln.

09 25 Elster DA NB

Harri Naumanen sah Handlungsbedarf und stellte auf zwei Reihen um, damit diese besser ins Spiel finden konnten. Das Spiel der Cats verbesserte sich stark, jedoch waren immer wieder kleine Unsicherheiten zu finden, welche die Spieler des UHC Elster eiskalt ausnutzten und ihren Vorsprung auf 0:4 ausbauten. In der 6. Spielminute fiel endlich der Befreiungsschlag für die UHC Damen, Andrea Gerdes, die vom finnischen Klub Joutsenon Kataja nach Weißenfels zurück kehrte, versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Kurz darauf musste Luise Andrä wegen eines Stockschlages für 2 Minuten auf die Strafbank und die Gäste nutzten ihre Überzahl. Die Cats gaben dennoch nicht auf und Carla Benndorf gelang es, auf Vorlage von Magdalena Tauchlitz ein Volley-Tor zu erzielen.

Im letzten Drittel zeigten die Cats ihren Willen und dominierten das Spielgeschehen. Logische Konsequenz daraus war das dritte Tor der Damen, geschossen von Laura Neumann. Die Damen konnten auf 3:6 verkürzen. In der Schlussphase konnte man die Anspannung beider Teams bemerken, es wurde um jeden Freischlag und jeden Ballbesitz gekämpft. So kam es, dass in der 11. Spielminute sowohl Andrea Gerdes als auch ein Spieler der Gäste eine 2 Minutenstrafe wegen unsportlichem Verhalten erhielten. Im 4 gegen 4 Spiel gelang es den Gästen erneut die Weißenfelser Defensive zu überwinden.

Trotz der 3:7 Niederlage schlugen die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels sich ordentlich und können zufrieden mit ihrem Spiel sein. Das Spiel wird abgehakt und die Blicke gehen weiter voraus in Richtung Europa Cup.

Ähnliche Artikel

Kontakt

Für allgemeine Anliegen wenden Sie sich bitte an: For general requests please contact us here: office@uhc-weissenfels.de   Vorsitzender Dr. Rolf Blanke Stellv. Vorsitzender / Öffentlichkeitsarbeit Matthias Kuch Stellv. Vorsitzender / Marketing: Conrad Walther Schatzmeister Jan Böttcher Sportwart Kerstin Neumann Jugendwart Tim Böttcher Trainerrat Martin Brückner Mitgliedschaft Katrin Vogt Beratende Funktion

Sieg im letzten Ligaspiel

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen, im letzten regulären Spiel vor den Playoffs, auf die Damen der Dümptener Füchse.Angepfiffen wurde um 15:30 Uhr in Mühlheim an der Ruhr. Beide Teams starteten mit zwei Reihen und hohem Tempo in die Partie. In den ersten zehn Minuten konnten man auf beiden Seiten

HH1

Mit einem Sieg in die WM-Pause

Dank eines 6-4 Erfolges in Hamburg verabschiedet sich der UHC als Herbstmeister in die Winterpause der Floorball Bundesliga. Die Weißenfelser dürfen ein bisschen zufrieden auf das Kalenderjahr 2014 zurückblicken. Ein kleines Zwischenfazit.

Das große Finale

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Holzbüttgen geht es am kommenden Wochenende um alles. Mit dem Rücken an der Wand muss der UHC am Samstag gewinnen, um das Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen. Wann und wo startet die Partie? Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen. Das