Erfolgreiches Wochenende

09 28 NBDer erste Doppelspieltag der Saison endet mit zwei Siegen und diversen Verbesserungspotentialen in Vorbereitung auf den EFC.

Wie gingen die Spiele aus?

Red Hocks Kaufering – UHC Weißenfels
4-11 (0-4, 2-5, 2-2)

UHC Weißenfels – TV Schriesheim
20-3 (8-0, 6-0, 6-3)

Wie verlief das Spiel am Samstag?

Nach einer Phase des Abtastens erwischte der UHC den besseren Start ins Spiel. Naumanen auf Vorlage von Soini eröffnete mit seinem Tor nach fünf gespielten Minuten. Hoffmann und Finnlandrückkehrer Kuch mit zwei Treffern stellten eine 0-4 Pausenführung für den UHC her.
Doch den besseren Start ins Mitteldrittel erwischten die Gastgeber aus Kaufering. Diese konnten zwischenzeitlich auf 2-4 verkürzen. Doch bis zum Ende des Spielabschnitts gelang es unserem Team die Führung auf 2-9 zu erhöhen.
Im Schlussabschnitt gestaltete das Spiel sich dann ausgeglichen, was auch das Drittelergebnis (2-2) ausdrückte. So gingen die Weißenfelser teils fahrig mit ihren Chancen um und ließen einige hochkarätige Torabschlüsse ungenutzt.

Wie verlief das Spiel am Sonntag?

Motiviert von der Leistung des Vortags und mit dem Willen in Bezug auf den nahenden EFC eine ordentliche Leistung abzuliefern begann der UHC am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Schriesheim deutlich verbessert. Die Abschlüsse wurden konsequenter verwertet und auch das angestrebte Spielsystem wurde besser durch das Team um Kapitän Böttcher umgesetzt.
Nach einem 8-0 im Auftaktdrittel folgte ein 6-0 im Mitteldrittel.
Erst im Schlussdrittel musste der ins UHC Tor zurückgekehrte Eric Vogel das erste mal hinter sich greifen. Trotz alledem stand am Ende ein souveräner 20-3 Sieg für die Weißenfelser auf der Anzeigetafel.
Doch trotz des hohen Siegs waren auch hier noch Verbesserungspotentiale zu erkennen, welche es jetzt in der aktuellen Trainingswoche abzustellen gilt, um bestmöglich in den EFC in der kommenden Woche, sowie das bevorstehende Auswärtsspiel gegen Chemnitz zu gehen.

Hervorzuheben ist hier die erneut gute Ausbeute von Topscorer Soini, welcher mit 11 Toren und 5 Assists der produktivste UHC Spieler an diesem Wochenende war.
Die Spezialformationen in Über- und Unterzahl wirkten hingegen am vergangenen Wochenende noch nicht vollends abgestimmt. So konnten bspw. beide Überzahlsituationen, welche sich dem UHC boten nicht verwertet werden.

Wer hat gegen Kaufering getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 3 1 4
Axel Kuch 3 0 3
Harri Naumanen 2 0 2 2
Sebastian Bernieck 0 2 2
Jonas Hoffmann 1 1 2
Martin Gladigau 1 1 2
Matthias Siede 1 0 1
Tim Böttcher 0 1 1 2
Martin Brückner 0 1 1 2
Phillip Weigelt 0 1 1

Wer hat gegen Schriesheim getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 4 12