UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Weißenfels trifft im Halbfinale auf Olympia Osowa

Die Frauen des UHC Weißenfels und des FBK Kometa lieferten sich ein spannendes Spiel. Weißenfels siegte und trifft nun im Halbfinale am 08.10.2016 auf Olimpia Osowa Gdansk. Das andere Halbfinalspiel bestreiten Sveva IB und der FBK Kometa.

UHC Weissenfels-FBK Kometa 5-4 (1-1, 2-2, 2-1)

Die ersten 20 Minuten verliefen spannend. Beide Teams hatten Gelegenheiten das Spiel zu kontrollieren und Treffer zu erzielen. Während Weißenfels mehr auf ein schnelles Spiel mit dem Ball setzte konzentrierte sich Kometa mehr darauf Treffer aus der Ferne zu erzielen. In Minute 2:19 traf Klara Grossova zum 1-0 für Kometa, doch dank einer geschickten Passkombination holte Weißenfels durch einen Treffer von Magdalena Tauchlitz in Minute 17:53 auf.

Ähnlich verlief die zweite Halbzeit. Kometa übernahm zu Beginn die Kontrolle, doch im Verlauf des Spiels übernahm Weißenfels die Kontrolle, was sich auf der Anzeigetafel widerspiegelte. In Minute 5:35 brachte Miriam Bukova den FBK Kometa in Führung, doch auch dieser Rückstand wurde erneut von Magdalena Tauchlitz durch einen Treffer in Minute 11:09 geschlossen. Später brachte Kristina Hudakova Kometa erneut in Führung, doch Weißenfels glich 30 Sekunden vor Ende des zweiten Spielabschnitts aus.

Im dritten Spielabschnitt startete Weißenfels als die bessere Mannschaft und ging in Minute 2:19 in Führung, jedoch begann das Spiel ihnen langsam aus den Fingern zu gleiten und Kometa übernahm das Spiel. Dennoch schaffte es Weißenfels den entscheidenden Siegtreffer mit einer beeindruckenden Passkombination zu erzielen. Magdalena Tauchlitz spielte einen Rückpass zu Sara Patzelt welche diesen mit einem Rückhandschlag ins Tor brachte. Ein und eine halbe Minute vor Schluss erzielte Paulina Hudakova das 5:4, doch Weißenfels schaffte keinen weiteren Treffer zuzulassen und konnte das Spiel für sich entscheiden.

Für Weißenfels erzielte Magdalena Tauchlitz 2 Tore und einen Assist, Katja Leonhardt traf einmal und leistete einen Assist. Kometas beste Spielerin war Paulina Hudakova mit einem Tor und 2 Assists.

Ähnliche Artikel

19 10 11 efcbrat

EFC-Tagebuch – Tag 3

Liebes EFC-Tagebuch, unser spielfreier Tag startete gestern noch vor dem Frühstück mit einem Geburtstagsständchen für unsere liebe Carla. Im Frühstücksraum hatten wir ihr einen kleinen Geburtstagstisch dekoriert und allesamt auf sie gewartet, um sie gemeinsam zu beglückwünschen.Bestens gelaunt und gestärkt, schmissen wir uns dann in die Sportklamotten und absolvierten ein

Arbeitssieg für die Cats

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen vor heimischer Kulisse auf die Mannschaft des TV Eiche Horn Bremen. Nach der Niederlage im Hinspiel sollte an diesem Tag ein Sieg folgen. Zu Spielbeginn taten sich die Cats noch etwas schwer. Zwar lief der Ball gut Richtung gegnerisches Tor, dennoch fehlte der finale

17 09 25 UHC Hamburg NB

Déjà-vu in Hamburg

Nun hat für die UHC Cats auch offiziell die Bundesliga begonnen und zwar mit dem ersten Auswärtsspiel in Hamburg. Wie verlief die Partie gegen die Lady Piranhhas? Das erste Drittel wirkte seitens UHC noch ein bisschen träge, wobei es einige gute Chancen für die Cats gab, der Ball aber immer

IMG 7034

Freundschaftlicher Test gegen die U14-Mädchen aus Kaufering

Im Zuge des Bundesliga-Top-Spiels zwischen den Herren des UHC und den Red Hocks aus Kaufering kam ein Freundschaftsspiel zwischen den U14-Mädels beider Teams zustande. Aufgrund der bayerischen Berichterstattung rund um den ersten Spieltag der dortigen U14-Juniorinnen-Liga nahmen die Weißenfelser Kontakt zu den Verantwortlichen auf und trafen dort auf offene Ohren.