UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Tiger-Power 2.0

Vergangenen Samstag trafen die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels auf die Floorball Tigers aus Magdeburg.

Die Cats starteten konzentriert in das Spiel und so fiel bereits in der 3. Spielminute das erste Tor für die Cats. Torschützin war Lea Kolditz auf Vorlage von Laura Hönicke. Die UHC-Damen hielten den Druck auf das gegnerische Tor und es war wieder Lea Kolditz, bedient von Laura Hönicke, welche das 2:0 für die Cats in der 7. Spielminute erzielen konnte. Bereits eine Minute später versenkte erneut Lea Kolditz den Ball im Netz der Floorball Tigers aus Magdeburg. Die Cats hatten weiterhin mehr Spielanteile und bestimmten das Spiel. In der 14. Spielminute erhöhte Sara Patzelt auf 4:0. Doch die Spieler aus Magdeburg tauchten über gefährliche Konter immer wieder vor dem Weißenfelser Tor auf, so fiel kurze Zeit später der Anschlusstreffer für die Floorball Tigers. In der 18. Spielminute konnte Katja Leonhardt Sara Patzelt bedienen und den Vorsprung ausweiten. Noch in der gleichen Minute bezwang Laura Hönicke die gegnerische Defensive. Die Vorlage gab Magdalena Tauchlitz.

Trotz des zufriedenstellenden Ergebnisses war es nicht das beste Spiel der Cats. Schnelligkeit und Passgenauigkeit sollten in den folgenden Dritteln verbessert werden.

Das erste Tor des zweiten Drittels fiel für die Floorball Tigers Magdeburg, welche auf 6:2 verkürzen konnten. Nun galt es für die Spielerinnen vom UHC nicht nachzulassen, so kam es, dass Sara Patzelt, auf Vorlage von Britta Herrmann den Ball für die Cats im Magdeburger Tor platzierte. Noch in der gleichen Spielminute fiel das 8:2 durch Laura Hönicke und Magdalena Tauchlitz. Auch Carla Benndorf konnte sich kurze Zeit später in die Torschützenliste des Spiels eintragen. Die Floorball Tigers aus Magdeburg gaben trotz eindeutigen Ergebnis nicht auf und erzielten das 9:3 nach der Hälfte des Spiels. Sowohl Lena Tauchlitz, als auch Britta Herrmann erhöhten zum Pausenstand von 11:3 für die Cats. Die Vorlagen kamen von Laura Hönicke und Sara Patzelt.

Die Cats knüpften an ihr Spiel des vergangenen Drittels an und Katja Leonhardt erzielte in der ersten Minute des finalen Drittels das 12:3. In einem kurzen Zeitraum erhöhten Sara Patzelt und Jenny Horn auf 14:3. Bei den Herren aus Magdeburg schien nicht mehr viel zusammen zu funktionieren, zwar waren diese stets gefährlich vor dem Weißenfelser Tor, nutzten ihre Chancen jedoch nicht. Zudem fiel in der 13. Spielminute ein Eigentor seitens der Magdeburger. In der 15. Spielminute erhöhte Britta Herrmann, auf Vorlage von Sara Patzelt für die UHC- Damen, noch in der gleichen Minute des Spiels erzielte Laura Hönicke den finalen Treffer zum 17:3 für die Cats.

Spielerisch war aus dieser Partie sicher noch etwas heraus zu holen, doch Kampfgeist und Teamwork der Damen des UHC Weißenfels spiegelten sich in dem Ergebnis des Spiels wider und war doch ein positives Erlebnis für die Cats.

Für den UHC spielten:

Carla Benndorf, Felicitas Brückner, Sarah Geißler, Britta Herrmann, Laura Hönicke, Jenny Horn, Sophie Kleinschmidt, Aline Kolditz, Lea Kolditz, Katja Leonhardt, Sara Patzelt, Indra Reck, Magdalena Tauchlitz und Lena Vogt.

Ähnliche Artikel

betreuer-homepage

Betreuerstab verlängert für kommende Saison!

Jede gut funktionierende Mannschaft braucht für den Erfolg auch ein gut funktionierendes Team hinter dem Team! Mit Anja Ludwig, Stefanie Kabik (Physiotherapeutinnen) und Benny Weiß (Teammanager) haben die Männer des UHC Sparkasse Weißenfels die letzten Jahre sehr erfolgreich bestritten. Wir sind deshalb sehr froh und dankbar, dass diese 3 auch

Hoher Besuch

Am vergangenen Donnerstag machte Prof. Dr. Eddy Marheni von der Universität Padang aus Indonesien auf seiner Deutschlandreise extra in Weißenfels Station, um sich über den Floorballsport zu informieren.Er war von der Trainingsintensität und dem Spielniveau sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei der Herrenbundesligamannschaft sehr beeindruckt und wird mit vielen Ideen

berlin vorbericht

Auswärtsspiel in Berlin

Am kommenden Samstag geht es für den UHC Weißenfels nach Berlin. In der Bundeshauptstadt ist der Gegner der BAT Berlin. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 8. SpieltagBAT Berlin vs. UHC WeißenfelsMax-Schmeling-Halle Berlin, Samstag, 28. November, 19 Uhr Wie ging die letzte Begegnung aus?Im Februar diesen Jahres konnte sich der

MFBC

Damen brechen Siegesserie der Wikinger Grimma

Erstmalig nach 3 Jahren gewinnen die UHC Damen das erste Spiel der Saison gegen den MFBC Grimma. Während in der Vergangenheit die Wikinger das erste Aufeinandertreffen stets für sich entschieden, hatten am vergangenen Sonntag die UHC Cats die Nase vorn.