UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC empfängt Red Devils

2017 02 25 UHC Werne VBZwei Wochen vor dem final4 und nach dem Topspiel gegen Lilienthal am vergangenen Wochenende steht direkt der nächste Kracher gegen die Red Devils aus Wernigerode auf dem Plan.

Wann wird angepfiffen?

UHC vs. Red Devils Wernigerode
Sonntag, 26.02.2017
16:00 Uhr, Stadthalle, Weißenfels

Wer pfeift die Spiele?
Die Partie wird durch das Gespann Exner und Radünz aus Leipzig gepfiffen. Beide sind mit ihrer Art zu pfeifen bestens bekannt und haben bereits eine Vielzahl von Spielen mit Weißenfelser Beteiligung geleitet, u.a. das Pokalspiel gegen die Red Devils im Januar.

Wie ist die Ausgangslage?
Die beiden bisherigen Partien in der aktuellen Spielzeit boten den Zuschauern Floorball der Spitzenklasse. Nach der Hinspielniederlage nach Verlängerung (4-5 SD) in Wernigerode, gewann der UHC das Pokalspiel im Januar mit einem knappen 8-7 nach 1-4 Rückstand.
Dazu kommt, dass die Red Devils aktuell in guter Form sind. Nach den Niederlagen gegen die Lilienthaler Wölfe und unseren UHC im Pokal gewann das Team aus dem Harz die vier folgenden Ligaspiele. Darunter am vergangenen Wochenende deutlich gegen die aktuell drittplatzierten Berliner (3-8).
Nach der kämpferischen Leistung am vergangenen Samstag gegen den direkten Verfolger aus Lilienthal, steht damit gegen den aktuell Tabellenvierten direkt das nächste Topspiel auf dem Programm.

Wie ist die Form?
UHC: S-S-S-S-S
Red Devils: N-S-S-S-S

Was sagt Coach Naumanen?
After hard weekend last week is nice to get just one game for weekend and see how well we can play when we are well rested. Goals for the week practices has been same like last week; to find our basic structures and system again. So even though Wernigerode has been difficult opponent this season for us, this time we will not look so much how they play. All the focus is in our own game.

Nach dem harten letzten Wochenende ist es gut nur ein Spiel zu haben. Ich bin gespannt, wie wir uns schlagen werden, wenn wir gut erholt sind. Die Trainingsziele sind dabei in der Vorwoche die selben wie zuvor gewesen. Das Hauptaugenmerk lag klar auf unserer Spielstruktur und der taktischen Ausrichtung. Wernigerode war in der bisherigen Saison bereits zweimal ein harter Brocken für uns, doch werden wir uns diesmal nicht ausschließlich auf unser Spiel und nicht auf deren fokussieren.

Wer wird fehlen?
Sascha Herlt befindet sich weiterhin im Aufbautraining nach seiner Kreuzband-OP. Ob es für Pascal Schlevoigt nach der Rückkehr ins Mannschaftstraining bereits für die volle Spielzeit reicht, wird sich zeigen.

Gibt es einen Liveticker?
Wie in dieser Saison bei Heimspielen üblich, wird es wieder einen Ticker über die UHC-Seite geben.

von Christopher Gruhne

Ähnliche Artikel

Was für ein Kampf

Heute stieg der 7. Spieltag der U13 Junioren Kleinfeld Regionalliga Ost Staffel 1 in Zahna- Elster.Das erste Spiel zum 3. Advent bestritten unsere Kids gegen die Black Lions Landsberg. Angereist mit krankheitsbedingt reduziertem Kader aus zwei Linien plus eins startet das Spiel vielversprechend mit dem üblichen schnellen Tor von Jannik

05 20 Finale1

Finale #1 in Lilienthal

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft an. Dabei trifft der Titelverteidiger auf den Vorrundenzweiten vom TV Lilienthal, welcher sich im Halbfinale in zwei Spielen gegen die Red Devils Wernigerode durchsetzte. Wann und wo wird gespielt?Finale, Spiel 1:TV Lilienthal vs.

IMG 0250

Fünf UHC Damen starten zur Weltmeisterschaft in der Schweiz

Am kommenden Donnerstag geht es für die fünf UHC Damen Pauline Baumgarten, Laura Hönicke, Andrea Gerdes, Indra Reck und Carla Benndorf nach Neuchâtel (Schweiz), um dort mit der deutschen Nationalmannschaft an der 12. Weltmeisterschaft des Damenfloorballs teilzunehmen. Das Nationalteam um Trainer Simon Brechbühler hat dabei keine leichte Vorrunden-Gruppe erwischt. So

Die Männer machen es wie die Damen

Nachdem man am 3. Spieltag gegen Wernigerode mit einem 11:5 gewinnen konnte, hieß es am Sonntag gegen die SSF Dragons Bonn den Schwung mitzunehmen und daran anzuknüpfen. Doch wie in jedem Saisonspiel geriet der UHC früh in Rückstand und musste sich erstmal zurückkämpfen. Klar zu erkennen war, dass die Weißenfelser