UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Es war mal wieder soweit

 

17 10 24 UHC Grimma NBMal wieder Bundesligazeit…

Die Cats trafen am Samstag, dem 21.10. auf ihren Erzrivalen Grimma. Wie wir aus unzähligen vorherigen Spielen wissen, laufen solche Partien nicht immer gleich ab, sondern können auch Überraschungen bereithalten. Spannung war also vorprogrammiert.

Das Spiel startete mit einem sehr ausgeglichenem ersten Drittel. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, trotz vieler Chancen, ein Tor zu schießen. (0-0) So einen Ausgang vom ersten Drittel haben wir in Grimma-Spielen schon oft gesehen, doch so torarm sollte es nicht bleiben.

Im zweiten Drittel legten beide Mannschaften eine Schippe drauf, wurden offensiver und dann fing es an zu klingeln. Vorerst gelang es dem UHC den ersten Führungstreffer zu erzielen, doch im weiteren Verlauf des Drittels folgte eine Hetzjagd der Tore und am Ende ging Grimma mit der Führung aus dem zweiten Drittel. (4-5)

Das Publikum sollte auch im letzten Drittel nicht enttäuscht werden, denn es blieb spannend. Auch jetzt ging es immer wieder hin und her. Die Cats leiteten weitestgehend das Spiel an und Grimma nutzte Konter gut aus. Zum Ende des dritten Drittels wurde es dann wieder etwas deutlicher und die Cats konnten das Spiel mit 9-6 für sich entscheiden. Oh yes!

Spiele gegen Grimma werden für den UHC und Fans eben einfach nicht langweilig.

Nächsten Sonntag geht’s dann auch dorthin zum Auswärtsspiel der Regionalliga.

Torschützen:

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Leonie Vogt 3 1 4  
Pauline Baumgarten 2 1 3  
Laura Neumann 1 2 3  
Jenny Horn 1 1 2  
Magdalena Tauchlitz 1 1 2  
Sarah Geißler 1 0 1  

 

 

Ähnliche Artikel

18 11 21 UHC MFBC NB

Alles oder nichts.

Letzten Samstag trafen die UHC Cats zum ersten Mal in dieser Saison auf die bekannten Rivalinnen des MFBC Grimma. Es sollte nicht nur ein sehr spannendes, sondern auch ein ziemlich durchwachsenes Spiel werden.  Die Partie begann für die Cats, mit einem Tor von Magdalena Tauchlitz , positiv. Die Stimmung wurde

18 04 18 U15

U15 wird Mitteldeutscher Meister auf dem Großfeld

Am vergangenen Sonntag hat die U15 des UHC Weißenfels erfolgreich die Großfeldsaison beendet. Mit zehn Siegen aus zehn Spielen und 117-12 Toren qualifizierte sich das Team als Erstplatzierter für die Play-offs. Diese wurden in Chemnitz ausgetragen. Mit dem MFBC Leipzig/Schkeuditz wartete ein hochmotivierter Halbfinalgegner, der vor dem eigenen Tor eng

Erster Punkt der U13 Junioren GF am 09.12.2023

Am 9.11 spielte unsere U13 in Chemnitz. Krankheitsbedingt leider nur mit 9 Feldspielern. Der erste Gegner dort war der DHFK aus Leipzig. Fokussiert ging man ins 1. Drittel. Nach 5 Minuten spielte der SC DHfK einen Fehlpass, den Erik mit einem Sololauf und dem Tor verendete-1:0. Jedoch lies die Bereitschaft

U15 GF Spieltag in Dessau (23.02.2025)

An Ausschlafen war für unsere U15 am Sonntag nicht zu denken. Zwei spannende Spielbegegnungen warteten auf uns und deshalb starteten wir hochmotiviert um 9:30 in Richtung Dessau. Pünktlich um 11:15 wurde das erste Spiel gegen die Floorball Pinguine Jena angepfiffen. Trotz eines anfänglichen Rückstandes gewannen wir das erste Drittel mit