UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Niederlage gegen den Tabellenersten

Unsere Damen empfingen am vergangenen Samstag die Damen der Dümptener Füchse, welche aktuell den ersten Tabellenplatz belegen.

Das Spiel startete und die Gäste spielt von Anfang an mit hohem Pressing, welches den UHC Damen den Spielaufbau erschwerten. Somit konnten die Gäste zwei Chancen in der 5. sowie 6. Minute des ersten Drittels gezielt nutzen, womit der Spielstand bei 0:2 lag. In der 13. Spielminute des ersten Drittels erzielte Karla Weser für unsere Cats das 1:2. Doch kurze Zeit später konnten die Gäste den Spielstand auf 1:3 ausbauen. Mit diesem Stand ging es dann in die erste Drittelpause.

Der Start ins zweite Drittel gelang unseren Damen nicht wie gewünscht. Chancen konnten rausgespielt werden, jedoch erzielte man das gewünschte Tor nicht. Den Damen aus Dümpten gelang es dreimal den Ball in Tor zu bringen. In der 3./4. sowie 5. Spielminute erzielten sie ihre Treffer und erhöhten auf einen Spielstand von 1:6.

Lara Schubert gelang der Treffer zum 2:6 in der 8. Spielminute, durch ein schönes Zusammenspiel. Im Überzahlspiel nutze Pauline Baumgarten den freien Platz zum schießen und erhöhte den Spielstand auf 3:6. Die Damen aus Dümpten konnten ebenfalls einen weiteren Treffer erzielen, sodass es mit einem Spielstand von 3:7 in die zweite Drittelpause ging.

Doch auch in letzten Drittel spielten die Gäste weiterhin hohes Pressing und nutzen ihre Chancen. Bei beiden Teams waren gute Spielzüge zu sehen, unsere Damen konnten jedoch kein weiteres Tor erzielen. Dümpten traf jedoch dreimal ins Tor unserer Cats, sodass der Endspielstand bei 3:10 lag. Anzumerken ist jedoch, dass der Kader unserer Cats krankheitsbedingt reduziert war.

Die nächste Partie steht kommenden Sonntag gegen die Damen des MFBC Leipzig in Leipzig an. Das nächste Heimspiel ist am 10.12.2022 um 15:00 Uhr in der Sporthalle West gegen die ETV Lady Piranhhas.

Ähnliche Artikel

19 03 02 Ilkka

Ilkka Kittilä wird neuer Bundesligatrainer

Der UHC Sparkasse Weißenfels freut sich mit Ilkka Kittilä bereits jetzt den neuen Trainer für die Saison 2019/2020 präsentieren zu können. Bereits vor über einem Jahr begannen die Gespräche zwischen Verein und Trainer, vor ca. einem Jahr erfolgte schließlich mündlich der Deal, dass Ilkka Kittilä ab Sommer 2019 das Bundesligateam

U9

Saisonrückblick U9

Der nächste Teil der Saisonrückblicke schaut auf unsere jüngste Mannschaft, die sich im Wettkampfbetrieb mit anderen Vereinen misst: die U9! Durch fleißiges Training und viel Schweiß geht nun auch für die U9 des UHC Weißenfels eine erfolgreiche Saison zu Ende. Am 31.05.2015 fand der letzte Spieltag der Regionalliga U9 Mixed

18 03 12 UHC ETV TVS NB

Doppelspieltag mit 37 Toren

Der UHC reiste nach Hamburg und empfing den TV Schriesheim. Heraussprangen sechs Punkte für Weißenfels und jede Menge Tore. Wie gingen die Spiele aus?ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 5-12 (0-3, 3-6, 2-3)UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim 17-3 (4-2, 7-0, 6-1) Wie verliefen die Spiele?Nach einer etwas stressigen Anreise am Freitagnachmittag

Bericht Nati

Herren-Nationalmannschaft: Gemischte Gefühle nach 4-Nationen Turnier

In der vergangenen Woche fand in Lilienthal das letzte große Turnier für die Herren-Nationalmannschaft statt. Gegner beim mittlerweile traditionellen 4-Nationen-Cup waren Dänemark (2:3), Lettland (3:7) und Norwegen (5:6 n.P.).Bereits am Donnerstagabend traf sich das Team um Trainer Philippe Soutter, damit von Freitag bis Sonntag intensiv gearbeitet werden konnte. In zwei