UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Niederlage gegen den Tabellenersten

Unsere Damen empfingen am vergangenen Samstag die Damen der Dümptener Füchse, welche aktuell den ersten Tabellenplatz belegen.

Das Spiel startete und die Gäste spielt von Anfang an mit hohem Pressing, welches den UHC Damen den Spielaufbau erschwerten. Somit konnten die Gäste zwei Chancen in der 5. sowie 6. Minute des ersten Drittels gezielt nutzen, womit der Spielstand bei 0:2 lag. In der 13. Spielminute des ersten Drittels erzielte Karla Weser für unsere Cats das 1:2. Doch kurze Zeit später konnten die Gäste den Spielstand auf 1:3 ausbauen. Mit diesem Stand ging es dann in die erste Drittelpause.

Der Start ins zweite Drittel gelang unseren Damen nicht wie gewünscht. Chancen konnten rausgespielt werden, jedoch erzielte man das gewünschte Tor nicht. Den Damen aus Dümpten gelang es dreimal den Ball in Tor zu bringen. In der 3./4. sowie 5. Spielminute erzielten sie ihre Treffer und erhöhten auf einen Spielstand von 1:6.

Lara Schubert gelang der Treffer zum 2:6 in der 8. Spielminute, durch ein schönes Zusammenspiel. Im Überzahlspiel nutze Pauline Baumgarten den freien Platz zum schießen und erhöhte den Spielstand auf 3:6. Die Damen aus Dümpten konnten ebenfalls einen weiteren Treffer erzielen, sodass es mit einem Spielstand von 3:7 in die zweite Drittelpause ging.

Doch auch in letzten Drittel spielten die Gäste weiterhin hohes Pressing und nutzen ihre Chancen. Bei beiden Teams waren gute Spielzüge zu sehen, unsere Damen konnten jedoch kein weiteres Tor erzielen. Dümpten traf jedoch dreimal ins Tor unserer Cats, sodass der Endspielstand bei 3:10 lag. Anzumerken ist jedoch, dass der Kader unserer Cats krankheitsbedingt reduziert war.

Die nächste Partie steht kommenden Sonntag gegen die Damen des MFBC Leipzig in Leipzig an. Das nächste Heimspiel ist am 10.12.2022 um 15:00 Uhr in der Sporthalle West gegen die ETV Lady Piranhhas.

Ähnliche Artikel

Emely Leu

Trikotnummer 78 Geburtsjahr 2002 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Gemeinsames Trainingslager der U15 Juniorinnen

Am 06.02. trafen sich erstmals 10 Floorballerinnen aus Jena, Halle und Weißenfels zum gemeinsamen Training. Sie wollen gemeinsam in einer Spielgemeinschaft bei den U15 Juniorinnen starten. Unsere Bundesligaspielerinnen Sophie und Sarah Kleinschmidt und Leonie Vogt hatten sich für die 3 gemeinsamen Stunden einiges einfallen lassen. Los ging es mit einer

TVL

UHC gewinnt, lässt aber erneut Konstanz vermissen

Zwei Wochen nach dem 9-8 gegen Wernigerode gewinnt der UHC gegen den TV Lilienthal mit dem gleichen Ergebnis. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels – TV Lilienthal 9-8 (6-2, 2-3, 1-3) Schüsse auf das Tor 32–25 (12-8,11-8,9-9) Wie verlief das Spiel? Der UHC begann mit richtig starken 15 Minuten.

Mitgliederversammlung – Erinnerung

  Sehr geehrtes Vereinsmitglied, wir laden Sie / Dich recht herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am 28.11.2017 um 19:00 Uhr in die Stadthalle (VIP-Raum) ein. Unter anderem wird in dieser Versammlung der neue Vorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Wer Interesse daran hat, selbst im Vorstand mitzuarbeiten, kann sich gern