UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finale verpasst

19 04 09 UHC TVL NBIn einem engen Spiel verpasst der UHC den wichtigen Sieg gegen Lilienthal und damit auch das Finale der Saison 2018/2019. Im Spiel um Platz 3 geht es nun am kommenden Samstag gegen die Red Devils Wernigerode.

Wie ging das Spiel aus?

FBL, 2. Play-off Halbfinale 

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 5-8 (2-3, 2-2, 1-3)

Wie verlief das Spiel?

Der UHC ist gut in die Partie gestartet. Der Spielplan ging auf und die Weißenfelser erspielten sich mehrere gute Torgelegenheiten. Wie aber schon im Pokal-Halbfinale und im Hinspiel war die Verwertung dieser Chancen nicht gut genug. So stand es nach Toren von Sami Ärlig und Thomas Händler nur 2-0. Lilienthal zeigte sich deutlich effektiver – wahrscheinlich einer der Hautgründe für den Sieg der Wölfe. Innerhalb von nur drei Minuten drehte der TVL das Spiel und ging mit 2-3 in Führung. Trotz überlegenem Drittel und Chancenplus ging der UHC mit einem Rückstand in die Kabine. Doch auch in das zweite Drittel starteten die Weißenfelser zunächst gut. Christopher Gruhne erzielte den Ausgleich. Durch zwei Überzahlspiele erzielten  die Gäste aber wieder in kurzer Zeit eine 3-5 Führung. Jonas Hofmann verkürzte immerhin noch vor dem letzen Seitenwechsel. 

Im Schlussdrittel hatte der UHC mehrfach den Ausgleich auf der Kelle, vergab aber beste Möglichkeiten. So kam es, wie es kommen musste. Lilienthal erzielte das 4-6, der UHC ging volles Risiko und bekam in den Schlussminuten noch zwei Treffer ins leere Tor. Henry Backmans 5-8 war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Was sagt Matthias Siede zum Spiel?

Selten war es so schwer Worte für ein Resümee zu finden. Das Auftreten von uns war ein ganz anderes als im Hinspiel, viel besser! Wir haben alles umgesetzt, was wir wollten. Haben das Spiel kontrolliert und uns jede Menge Chancen erarbeitet, aber das Ding wollte an dem Tag einfach nicht ins Eckige. Der TVL hat uns 3x in Folge geschlagen, Respekt und viel Glück im Finale. Jetzt noch das Spiel um Platz 3 hinter uns bringen und danach unsere Cats im Finale anfeuern!

Sie steht es in den Play-offs?

Mit der zweiten Niederlage ist der UHC ausgeschieden. Parallel gewann der MFBC gegen die Red Devils Wernigerode ebenfalls in zwei Spielen. Die beiden Sachsen-Anhaltinischen Mannschaften treffen nun im Spiel um Platz 3 aufeinander. Das findet am Samstag, 14 Uhr in der Stadthalle statt.

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Thomas Händler 1 1 2  
Henry Backman 1 1 2  
Sami Ärlig 1 0 1  
Christopher Gruhne 1 0 1  
Jonas Hoffmann 1 0 1  
Phillip Weigelt 0 1 1 4
Pascal Schlevoigt       2

 

Ähnliche Artikel

Eismeisterschaft in Weißenfels

MBC und UHC treten bei der ersten Eismeisterschaft in Weißenfels an Die 450 Quadratmeter große Fläche der Rieseneislaufbahn in Weißenfels verwandelt sich am 13. Dezember 2017 ab 18 Uhr in einen sportlich-witzigen Schauplatz. Regionale Vereine wie der Mitteldeutsche Basketball Club (MBC) und der Unihockey Club (UHC) treten bei der ersten

18 04 10 UHC ETV NB

Lampenfieber? Nicht mit uns!

Letzten Samstag wurde pünktlich um drei das zweite Halbfinale der Damen Bundesliga angepfiffen und die oberste Priorität der Cats war es, dieses Mal nicht die Nerven zu verlieren. An dieser Stelle muss man natürlich das äußerst knappe, erste Halbfinale erwähnen, in dem die UHC Damen die Hamburgerinnen nur mit einem

sponsoren-bild-2015

Vorstandsvorsitzender übergibt Double-Shirts

Am vergangenen Donnerstag statteten der Vorstandsvorsitzende der Burgenlandsparkasse, Herr Mario Kerner, und der UHC-Präsident Rolf Blanke dem Herrenbundesligateam einen Trainingsbesuch ab. Einerseits verschafften sie sich einen Eindruck vom Grundlagentraining unter der Regie von Athletik-Trainer Fabian Ronneburg, andererseits überreichte Herr Kerner dem Team die Double-T-Shirts für die erfolgreich abgeschlossene Saison 2014/15.

17 10 16 UHC vs DF NB

Ein echter Krimi gegen die Füchse.

Puh! Das war knapp letzten Samstag, als die Cats einen spannenden Auftritt gegen die Dümptener Füchse hinlegten. Die UHC Damen durften sich auf ihren zweiten Heimspieltag der Bundesliga in der Westhalle freuen und was die Unterhaltung angeht, wurde auch das Weißenfelser Publikum nicht enttäuscht. Dass es so spannend wird, hatte