Eine ordentliche Lektion…

17 11 02 UHC Grimma NB…für unsere kleinen Kätzchen letzten Samstag in Grimma, als der UHC erneut zu einer Partie auf die Damen aus Grimma traf. Während Grimma nämlich mit vollbesetzten Kader auf dem Parkett stand, reisten die Cats mit fast ausschließlich Junioren und unerfahrenen Spielerinnen an.

Dass das kein einfaches Spiel wird, wussten wir also schon vorher und auch das Ergebnis, mit einer

0-9 Niederlage überraschte uns nicht. Statt deswegen Trübsal zu blasen, sahen es die jungen UHC Damen eher als eine willkommene Übung für zukünftige Spiele an.

Im ersten Drittel konnte Grimma drei Treffer erzielen (3-0) und im zweiten und seitens UHC spielerisch am stärksten gespielten Drittel punktete Grimma zweimal. (2-0) Im letzten Drittel machte sich nochmal die Anstrengung für die Cats bemerkbar und sie mussten mit vier Gegentoren leben. (4-0)

Das Ziel, keine Niederlage mit 10 Gegentoren zu erspielen, haben sie damit erreicht.

Grimma konnte uns hauptsächlich gut auskontern und mit viel Spielerfahrung Vorteile erspielen.

Dieses Spiel zeigte uns, dass wir noch viel zu tun haben, was die Entwicklung unserer jüngeren Spielerinnen angeht und wir nehmen die Herausforderung gerne an.