UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Produktives Trainingslager der Herren-Nationalmannschaft

17 11 06 Nati HerrenAm vergangenen Wochenende bestritt die deutsche Herren-Nationalmannschaft im dänischen Sonderborg ihre ersten beiden Länderspiele unter dem neuen Bundestrainer Remo Hubacher. Gemeinsam mit seinem Trainer- und Betreuerstab wurden 24 Spieler aufgeboten. Darunter waren mit Matthias Siede, Tim Böttcher, Axel Kuch und Philip Jassmann auch 4 Akteure vom UHC.
Neben den 3 Trainings, in denen vor allem die Reihenfindung sowie die Vermittlung des Defensiv-Systems im Fokus stand, absolvierte das deutsche Team auch 2 Länderspiele gegen den Gastgeber Dänemark. Leider konnte sowohl nach dem 3:3 am Samstag als auch der 7:8-Niederlage vom Sonntag kein Sieg geholt werden, wenngleich viele Dinge bereits überraschend gut funktionierten und jeder aufgebotene Spieler ausreichend Spielzeit erhielt. Axel Kuch konnte in beiden Spielen starke 3 Tore erzielen und Matthias Siede steuerte einen Assist im zweiten Spiel bei.
Aus UHC-Sicht ist weiterhin interessant, dass im Laufe des Trainingslagers Tim Böttcher offiziell von Hubacher als neuer Kapitän der Herren-Nationalmannschaft ernannt wurde.
Für das deutsche Team war dieses Wochenende das letzte Camp, bevor es in die finale Vorbereitung auf die WM-Qualifikation Anfang Februar 2018 geht. Circa eine Woche vorher trifft sich die Mannschaft in Tschechien, um weiter an spielerischen Abstimmungen zu arbeiten.

17 11 07 Nati Herren

Ähnliche Artikel

Matchball im Halbfinale

Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende haben die UHC Damen nun 2 Matchbälle, um das Finale zu erreichen. Nach dem knappen Spiel gegen Hamburg geht es nun in der Westhalle um den Finaleinzug. Wann und wo starten die Partien? Beide Partien werden in der Westhalle Weißenfels ausgetragen. Dazu ist zu

Heimspieltag der U15

Am letzten Wochenende hatten gleich drei unserer Nachwuchsmannschaften Heimspieltag.Am Samstag startete die U15 in der Stadthalle gegen MFBC Leipzig und die Red Devils aus Wernigerode.Die Mannschaft #saalebiber aus Halle konnte aufgrund einer Vielzahl von krankheitsbedingte Ausfälle nicht anreisen. Wir wünschen euch gute BesserungGleich beim ersten Spiel gegen MFBC Leipzig musste

U11 machte neue Erfahrungen auf dem Großfeld

Der erste Spieltag der U11 Junioren Regionalliga Ost auf dem Großfeld stieg am vergangenen Sonntag in Wernigerode.Dabei war der Gastgeber Red Devils Wernigerode der erste Gegner des UHC Sparkasse Weißenfels. Es sollte eine völlig neue Erfahrung für unsere Kids werden, denn das Großfeld ist für alle neues Terrain. Die Besetzung

Mission Meistertitel

Nachdem unsere U15 Mädels Hannah Herrmann, Josefine Pricha und Amalia Zeigermann schon mit den U17 Saalemädels Bronze bei der DM in Bremen, Silber mit der Landesauswahl in Dinklage und nocheinmal Bronze bei der U15 Mix DM in Kiel gewonnen haben, stand für die Drei fest:Gold fehlt noch in der Vitrine!So