Produktives Trainingslager der Herren-Nationalmannschaft

17 11 06 Nati HerrenAm vergangenen Wochenende bestritt die deutsche Herren-Nationalmannschaft im dänischen Sonderborg ihre ersten beiden Länderspiele unter dem neuen Bundestrainer Remo Hubacher. Gemeinsam mit seinem Trainer- und Betreuerstab wurden 24 Spieler aufgeboten. Darunter waren mit Matthias Siede, Tim Böttcher, Axel Kuch und Philip Jassmann auch 4 Akteure vom UHC.
Neben den 3 Trainings, in denen vor allem die Reihenfindung sowie die Vermittlung des Defensiv-Systems im Fokus stand, absolvierte das deutsche Team auch 2 Länderspiele gegen den Gastgeber Dänemark. Leider konnte sowohl nach dem 3:3 am Samstag als auch der 7:8-Niederlage vom Sonntag kein Sieg geholt werden, wenngleich viele Dinge bereits überraschend gut funktionierten und jeder aufgebotene Spieler ausreichend Spielzeit erhielt. Axel Kuch konnte in beiden Spielen starke 3 Tore erzielen und Matthias Siede steuerte einen Assist im zweiten Spiel bei.
Aus UHC-Sicht ist weiterhin interessant, dass im Laufe des Trainingslagers Tim Böttcher offiziell von Hubacher als neuer Kapitän der Herren-Nationalmannschaft ernannt wurde.
Für das deutsche Team war dieses Wochenende das letzte Camp, bevor es in die finale Vorbereitung auf die WM-Qualifikation Anfang Februar 2018 geht. Circa eine Woche vorher trifft sich die Mannschaft in Tschechien, um weiter an spielerischen Abstimmungen zu arbeiten.

17 11 07 Nati Herren