Finaler Test des Damen-Nationalteams lässt noch Raum für Verbesserungen

Bevor unsere Nationalspielerinnen Pauline Baumgarten, Laura Neumann, Vanessa Weikum und Indra Reck Ende November die Reise zur Weltmeisterschaft nach Bratislava antreten, fand am vergangenen Wochenende der finale Test im slowakischen Nitra statt. Der 6 Nationen Cup galt als letzte Möglichkeit um gegen Gegner wie Dänemark, Norwegen und Lettland an taktischen Feinheiten zu arbeiten. Leider reiste das deutsche Team mit dem letzten Platz in die Heimat zurück, was aber keineswegs Grund zur Sorge bereitete. Gerade im letzten Spiel gegen Lettland, welches unglücklicherweise mit 6:5 verloren ging, war eine deutliche Steigerung gegenüber den vorigen Partien erkennbar. Nun heißt es für die kommenden drei Wochen weiter individuell an sich zu arbeiten und den Biss vor dem gegnerischen Tor ins Unermessliche zu steigern, denn gerade die Chancenverwertung hinderte das deutsche Team an einem besseren Abschneiden des Turniers. Mit breiter Brust wird die Mannschaft unter Coach Brechbühler Anfang Dezember den heiligen Gerflor in Bratislava betreten und zeigen, dass man Deutschland bei einer Weltmeisterschaft auf dem Zettel haben sollte. Wir dürfen gespannt sein und wünschen unseren Mädels viel Erfolg!