UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Es wird ernst…

17 11 10 UHC Kaufering VBFür den UHC steht ein genauso schweres wie wichtiges Pokalspiel in Kaufering an. Vor zwei Wochen tat sich Weißenfels an gleicher Stelle schwer und gewann nur knapp mit 10-7.

Wann wird angepfiffen?

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels

Samstag, 11.11.17

18 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?

Erst vor zwei Wochen standen sich beide Teams gegenüber. Der UHC zeigte sich da konteranfällig mit viel zu vielen technischen Fehlern im Spielaufbau und ließ die nötige Balance im Offensivspiel vermissen. Kaufering stand zudem gut organisiert in der Defensive, sodass sich ein packendes und emotionales Duell entwickelte. Es hätte auch schief gehen können… In einem Ligaspiel wäre das kein Drama gewesen, in einem Pokalspiel wären die Folgen ungleich größer. Der UHC trainierte die vergangenen beiden Wochen aber gut und arbeitete an seinen Schwächen. Man kann gespannt sein, wie das Spiel nun verlaufen wird.

Was erwartet Coach Naumanen?

Good opportunity for us to improve and learn from last game against Kaufering. Two weeks ago we did not succeed so well in creating a good quality scoring chances against them. Of course too many mistakes in defense cost us a couple of easy goals at our end and we have to take care that it does not happen again. But the main goal is to improve offensive aspects now and find a way to score more.

Es ist eine gute Möglichkeit für uns aus dem letzten Spiel gegen Kaufering zu lernen und uns zu verbessern. Vor zwei Wochen haben wir uns sehr schwer getan gute Torchancen zu kreieren. Natürlich haben wir auch mehrere Fehler in der Defensive gemacht und einige einfache Gegentore zugelassen, was uns jetzt nicht mehr passieren darf. Aber unser Hauptziel besteht darin, einen Weg zu finden, mehr Chancen zu erspielen.

Wie ist die Form?

UHC Weißenfels S-S-S-S-S

Red Hocks Kaufering S-N-N-S-N

Gibt es einen Liveticker?

Sicher. Die Red Hocks tickern über Tickaroo. Der Link steht aber noch nicht zur Verfügung.

Foto: Red Hocks Kaufering

Ähnliche Artikel

19 04 11 UHC MFBC Da

Ein guter Start!

Letzten Samstag konnten die Cats nicht nur den ersten Schritt in Richtung deutsche Meisterinnen tun, sondern sich auch ein gutes Gefühl für das nächste Spiel erarbeiten.  Das erste Finale, was in der Westhalle in Weißenfels stattfand, konnten sie mit einem souveränen Sieg bestreiten.  Im ersten Drittel war der für den

Josef Linke

Trikotnummer 93 Geburtsjahr 2000 Nationalität deutsch frühere Vereine MFBC Leipzig

Auswärts im Norden

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga pausiert hat, steht am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Für die Herren des UHC geht es nach Schenefeld am Rand von Hamburg. Wann und wo startet die Partie? Das Spiel findet in Schenefeld statt. Austragungsort ist die Sporthalle vom Schulzentrum Achter

Rückkehrer Max Blanke im Gespräch

Nach drei Jahren kehrt Max Blanke nach Weißenfels zurück. Wir haben die Zeit genutzt, um mit Ihm über seine Erfahrungen in Davos zu sprechen und auf was er sich nun bei seiner Rückkehr freut. Willkommen zurück Max. Du warst jetzt drei Jahre in der Schweiz unterwegs und bist jetzt endlich