UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Es wird ernst…

17 11 10 UHC Kaufering VBFür den UHC steht ein genauso schweres wie wichtiges Pokalspiel in Kaufering an. Vor zwei Wochen tat sich Weißenfels an gleicher Stelle schwer und gewann nur knapp mit 10-7.

Wann wird angepfiffen?

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels

Samstag, 11.11.17

18 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?

Erst vor zwei Wochen standen sich beide Teams gegenüber. Der UHC zeigte sich da konteranfällig mit viel zu vielen technischen Fehlern im Spielaufbau und ließ die nötige Balance im Offensivspiel vermissen. Kaufering stand zudem gut organisiert in der Defensive, sodass sich ein packendes und emotionales Duell entwickelte. Es hätte auch schief gehen können… In einem Ligaspiel wäre das kein Drama gewesen, in einem Pokalspiel wären die Folgen ungleich größer. Der UHC trainierte die vergangenen beiden Wochen aber gut und arbeitete an seinen Schwächen. Man kann gespannt sein, wie das Spiel nun verlaufen wird.

Was erwartet Coach Naumanen?

Good opportunity for us to improve and learn from last game against Kaufering. Two weeks ago we did not succeed so well in creating a good quality scoring chances against them. Of course too many mistakes in defense cost us a couple of easy goals at our end and we have to take care that it does not happen again. But the main goal is to improve offensive aspects now and find a way to score more.

Es ist eine gute Möglichkeit für uns aus dem letzten Spiel gegen Kaufering zu lernen und uns zu verbessern. Vor zwei Wochen haben wir uns sehr schwer getan gute Torchancen zu kreieren. Natürlich haben wir auch mehrere Fehler in der Defensive gemacht und einige einfache Gegentore zugelassen, was uns jetzt nicht mehr passieren darf. Aber unser Hauptziel besteht darin, einen Weg zu finden, mehr Chancen zu erspielen.

Wie ist die Form?

UHC Weißenfels S-S-S-S-S

Red Hocks Kaufering S-N-N-S-N

Gibt es einen Liveticker?

Sicher. Die Red Hocks tickern über Tickaroo. Der Link steht aber noch nicht zur Verfügung.

Foto: Red Hocks Kaufering

Ähnliche Artikel

03 24 Berlin

Das letzte Heimspiel vor den Halbfinals

Für den UHC steht am kommenden Samstag das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Dabei trifft die Mannschaft von Spielertrainer Harri Naumanen auf BAT Berlin, welche noch mitten im Kampf um die Play-Offs stecken. Wann und wo wird gespielt? 1. FBL: 15. Spieltag UHC Weißenfels vs. Bat Berlin Inge-Schanding-Halle Weißenfels

henry 2

Der Sheriff verlässt Weißenfels

Nach zwei Saisons in Weißenfels heißt es für uns Abschied nehmen: Mit Henry Backman verlässt uns ein Gastspieler, der auf dem Platz polarisierte, aber auch Sympathieträger in den eigenen Reihen war. Während das erste Jahr noch etwas holprig verlief, trug Henry speziell in der letzten Spielzeit mit seinem Torriecher zum

17 09 24 UHC Berlin NB

Blitzstart in Berlin

Der UHC kann auch sein zweites Saisonspiel deutlich gewinnen. In Berlin gab es ein 14-2 – auch Dank eines starken Starts. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 2-14 (1-5, 0-2, 1-7) Wie verlief das Spiel? 5:47 Minuten waren gespielt und der UHC führte bereits mit 4-0.

19 03 26 Fanbus

Im Reisebus nach Lilienthal

Wie wir seit Sonntag wissen, verschlägt es das Herren-Team am kommenden Samstag nach Lilienthal. Es steht die wichtige erste Halbfinalpartie an. Das Spiel beginnt 18 Uhr. Spätestens nach dem Pokal-Halbfinale wissen wir, dass es um jeden Prozentpunkt geht. Wer mitkommen und das Team unterstützen will, kann dafür einen Platz im