UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erstmals in Schenefeld

17 12 08 UHC Schenefeld VB

Noch eine letzte lange Auswärtsfahrt im Kalenderjahr 2017 steht für den UHC Weißenfels am kommenden Sonntag an. Erstmals gastieren die Saalestädter in Schenefeld. Ziel ist das Pokalviertelfinale.

Wann wird angepfiffen?

Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 10.12.17

14:30 Uhr, Schulzentrum Achter de Weiden

Wie ist die Ausgangslage?

Natürlich startet der UHC als Favorit in das Achtelfinale. Ziel ist die Titelverteidigung und auch das Hinspiel der Floorball Bundesliga in der Weißenfelser Stadthalle ging mit 15-6 deutlich an die Saalestädter. Allerdings hat sich Schenefeld schnell in der Bundesliga etabliert. Mit acht Punkten aus neun Spielen rangiert der Neuling beispielsweise vor Berlin. Erst vor einer Woche gelang ein 5-3 Sieg gegen Kaufering. Und Weißenfels tat sich auswärts zuletzt schwer: Die letzten vier Spiele in Kaufering (10-7), Wernigerode (8-7), Schriesheim (11-8) und Lilienthal (5-4) endeten zwar stets positiv aber eben auch knapp. Generell wird es für den UHC auch einfach Zeit für eine Pause. Neben den genannten Auswärtsaufgaben bereiste Weißenfels seit Oktober Berlin, Ebersgöns (Pokal) und noch einmal Kaufering (Pokal). Mittendrin gab es noch den Champions Cup. Allerdings zeigte sich das Naumanen-Team stets fokussiert, wenn es musste und behielt bislang eine weiße Weste. In Schenefeld und dann eine Woche später in Leipzig soll das noch einmal klappen.

Was erwartet Coach Naumanen?

I have had a clear picture in my head how our game should look like before a Christmas break. Still not there, but the direction is right. We still have two more games to get the pieces in place. New line-ups have great potential, that´s easy to see in short moments, but they are still looking for a common game in the long run. The game against Schenefeld is perfect challenge for us right now. In first game against them we had some troubles to open up their defense. Let´s see how it works this time. At least we’ve been training things that should help with that.

Ich hatte ein klares Bild, wie unser Spiel vor Weihnachten aussehen soll. Wir sind noch nicht da, aber die Richtung stimmt. Wir haben noch zwei Spiele, um das Puzzle zusammenzufügen. Unsere neuen Reihen haben großes Potential, das ist in einigen Momenten einfach zu sehen, allerdings müssen sie sich noch richtig finden. Das Spiel gegen Schenefeld ist im Moment genau die richtige Herausforderung. In der ersten Begegnung hatten wir einige Probleme beim Auslösen. Mal schauen, wie es diesmal klappt. Wir haben zumindest Auslösungen trainiert, die uns helfen sollten.

Gibt es einen Liveticker?

Beim letzten Heimspiel hatte Schenefeld sogar ein Live-Radio. Wir versuchen das vorher über Facebook und Instagram zu kommunizieren.

 

Ähnliche Artikel

3. Spieltag der Junioren U13 Großfeld in Wernigerode am 11.11.2023

Heute spielte der UHC Sparkasse Weißenfels gegen die Black Wolfes und Red Devils in Wernigerode. Im ersten Spiel gegen Dessau fing es leider nicht so gut an, da der UHC anfangs unkonzentriert war, weswegen Dessau gleich 3 Tore schoss. Durch ein paar gute Aktionen konnte Willi das erste Tor für

Erfolgloser Osterausflug

Am Osterwochenende, den 16.4., ging es für die UHC Cats nach Mülheim an der Ruhr, um das verschobene Spiel gegen die Dümptener Füchsinnen nachzuholen. Aufgrund von Krankheit, Arbeit und der Feiertage war der Kader mit neun Feldspielerinnen dezimiert. Das Ziel war natürlich trotzdem, das bestmögliche Ergebnis aus dem Spiel herauszuholen.

18 09 01 Jan

Nationalspieler on tour

Die Herren-Nationalmannschaft befindet sich zur Zeit im Trainingslager in Lilienthal und Bremen. In mehreren Theorie- und Praxiseinheiten bereitet sich das Team um Trainer Remo Hubacher während des Wochenendes weiter auf die bevorstehende WM vor. Außerdem erhalten wieder ein paar neue Spieler die Chance, sich einen Platz in der Mannschaft zu

Ticketinfos und Sonderaktionen für das Halbfinale

Nach dem erfolgreichem Viertelfinale folgt für unsere Herren das Halbfinale in de Playoffs. Im 1. Spiel der Halbfinaleserie konnte man auswärts bei Meister Holzbüttgen mit 5-4 gewinnen. Nun folgen am kommenden Osterwochenende zwei weitere Heimspiele in dieser best-of-five Serie. Für alle Zuschauer sind für diese Spiele wieder verschiedene Aktionen und