UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herrennationalmannschaft und Landesauswahl in Lilienthal

 

18 01 04 Nati Herren VBNationaltrainer Remo Hubacher hat für das kommende Wochenende die deutschen Herren in seine Heimat nach Lilienthal geladen, um sich dort weiter im Hinblick auf die bevorstehende WM-Qualifikation zu festigen. Diese wird Ende Januar in Nitra (SVK) stattfinden.

Von Freitag bis Sonntag stehen zahlreiche Trainings auf der Tagesordnung, in denen es hauptsächlich um die Vertiefung des Spielsystems gehen wird. Der UHC stellt mit Phillip Weigelt, Axel Kuch, Jonas Hoffmann, Max Blanke, Tim Böttcher und Matthias Siede einen großen Teil des Kaders, während zudem Sascha Herlt und Philip Jassmann absagen mussten. Da es sich hierbei um das letzte Trainingslager vor der Qualifikation handelt, möchten sich die Spieler neben den spielerischen Zielen natürlich auch für das Team empfehlen, das mit in die Slowakei reisen darf.

Parallel wird an diesem Wochenende in Lilienthal auch die Wintertrophy der Landesauswahlen ausgetragen. Die Mannschaft Sachsen-Anhalts unter Leitung von Gunnar Sauer (Halle) steigt ab Samstag in das Turnier ein. Bennet-Espen Schött und Florian Böttcher (Kapitän) von der U17 des UHC werden in Lilienthal um größtmögliche Ergebnisse kämpfen.

Den Spielplan und Ergebnisse findet man hier.

 

Ähnliche Artikel

Nationalmannschaften trainieren in Naumburg

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Nationalmannschaften von Floorball Deutschland zum Trainingslager in Naumburg a. d. Saale. Neben den beiden Teams der Damen und Herren waren auch die männlichen Nachwuchsteams der Altersklassen U17 und U19 im Einsatz. In der Anlage des Euroville Sporthotel haben die Nationalmannschaften ideale Bedingungen und können

final4-Berichte im mdr

Das MDR-Fernsehen zeigt heute und morgen jeweils einen Beitrag zum final4 aus Dessau. Laufen werden die Berichte werden um ca. 19.20 Uhr in der Sendung „Sachsen-Anhalt heute“.

Platz 3 für Sachsen-Anhalt bei Wintertrophy

Am vergangenen Wochenende fand erneut die U17-Trophy zwischen den Landesauswahlen in Hamburg statt. Dabei belegte das Team Sachsen-Anhalt nach fünf Spielen einen soliden Platz 3. Vom UHC waren mit Tizian Jäger, Konstantin Kahlmann, Aaron Johannes Riemer, Robin Thomas, Johannes Jens Voigt, Luca Rudolph und Hannes Kowalewicz gleich 7 Spieler im

UHC-Stand bei Sponsorenjubiläum

Am Samstag, den 09. Juli, feierten mit den Stadtwerken Weißenfels und der WVW zwei Premiumsponsoren des UHC ihr 30 + 1 jähriges Jubiläum. Bei dem Familienfest  auf dem Weißenfelser Marktplatz war auch unser Verein mit einem Stand vertreten. An dieser Stelle gratulieren wir natürlich noch einmal zum Jubiläum. Bei dem