U15-Spieltag in Dessau

Für den Großfeldspieltag ging es für die U15 nach Dessau. Dort war der erste Gegner der Gastgeber von den Black Wolfes. Im ersten Drittel startete der Nachwuchs mit viel Dampf. Ein Abstauber von Mika brachte das schnelle 1:0. Zwei platzierte Schüsse von Hannes und Robin erhöhten auf 3:0. Durch einen Penalty verkürzte Dessau kurz vor der Drittelpause auf 3:1.

Der zweite Abschnitt war insgesamt etwas ausgeglichener, die Mehrzahl der Abschlüsse waren aber trotzdem auf Seiten des UHC’s. Einem Gegentreffer konterten Mika und Franz mit zwei weiteren Toren, sodass die Führung auf 5:2 ausgebaut wurde.

Im letzten Drittel ließen unsere Jungs und Mädels nichts mehr anbrennen. Ein gehaltener Penalty und zwei eigene Treffer durch Robin und Mika brachten den Endstand von 7:2.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die USV Halle Saalebiber. Konzentriert und mit guten Spielzügen wurde der erste Abschnitt begonnen. Durch Tore von Franz (2) und Danilo und bei nur einem Gegentreffer stand es 3:1 für uns.

Der zweite Durchgang startete perfekt durch das schnelle 4:1 durch Robin. Mikko, Hannes und Franz erhöhten mit einem Dreierpakt in 15 Sekunden auf 7:1. Einem Gegentreffer folgte schnell ein Eigener durch Mika zum 8:2. In der Folge überstand man eine Unterzahl ohne wirklichen Torschuss des Gegners und nach Ablauf traf Hannes nach schöner Kombination. Noch vor der Pause dann ein schöner Pass von Mikko hinter dem Tor in den Slot, den Robin zum 10:2 vollendete.

Auch das letzte Drittel des Tages wurde dann mit 3:2 durch zweimal Mika und einmal Franz gewonnen, sodass am Ende ein 13:4 auf der Anzeigetafel stand.

Durch die 6 Punkte verbesserte sich das Team auf Platz 3 der Tabelle.