UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15-Spieltag in Dessau

Für den Großfeldspieltag ging es für die U15 nach Dessau. Dort war der erste Gegner der Gastgeber von den Black Wolfes. Im ersten Drittel startete der Nachwuchs mit viel Dampf. Ein Abstauber von Mika brachte das schnelle 1:0. Zwei platzierte Schüsse von Hannes und Robin erhöhten auf 3:0. Durch einen Penalty verkürzte Dessau kurz vor der Drittelpause auf 3:1.

Der zweite Abschnitt war insgesamt etwas ausgeglichener, die Mehrzahl der Abschlüsse waren aber trotzdem auf Seiten des UHC’s. Einem Gegentreffer konterten Mika und Franz mit zwei weiteren Toren, sodass die Führung auf 5:2 ausgebaut wurde.

Im letzten Drittel ließen unsere Jungs und Mädels nichts mehr anbrennen. Ein gehaltener Penalty und zwei eigene Treffer durch Robin und Mika brachten den Endstand von 7:2.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die USV Halle Saalebiber. Konzentriert und mit guten Spielzügen wurde der erste Abschnitt begonnen. Durch Tore von Franz (2) und Danilo und bei nur einem Gegentreffer stand es 3:1 für uns.

Der zweite Durchgang startete perfekt durch das schnelle 4:1 durch Robin. Mikko, Hannes und Franz erhöhten mit einem Dreierpakt in 15 Sekunden auf 7:1. Einem Gegentreffer folgte schnell ein Eigener durch Mika zum 8:2. In der Folge überstand man eine Unterzahl ohne wirklichen Torschuss des Gegners und nach Ablauf traf Hannes nach schöner Kombination. Noch vor der Pause dann ein schöner Pass von Mikko hinter dem Tor in den Slot, den Robin zum 10:2 vollendete.

Auch das letzte Drittel des Tages wurde dann mit 3:2 durch zweimal Mika und einmal Franz gewonnen, sodass am Ende ein 13:4 auf der Anzeigetafel stand.

Durch die 6 Punkte verbesserte sich das Team auf Platz 3 der Tabelle.

Ähnliche Artikel

18 12 04 WM

WM in Prag: Gute Vorrunde

Die deutsche Nationalmannschaft hat eine gute Vorrunde bei der WM in Prag gespielt. Dienstag startet nun die KO-Runde. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Wie hat Deutschland bislang gespielt? Deutschland vs. Tschechien 5-10 (2-1, 1-4, 2-5) Schweiz vs. Deutschland 13-1 (4-0, 3-0, 6-1) Lettland vs. Deutschland 4-5 (2-1, 1-0, 1-4) Wie

Der Kampf um ein drittes Spiel

Nachdem sich die Cats im ersten Finale der Best-of-three-Serie gegen den MFBC Grimma  geschlagen geben mussten, gilt es nun ein drittes und finales Spiel zu erreichen und den Titel der deutschen Meister auch dieses Jahr wieder zu verteidigen.  Zu Anfang des ersten Spiels der Finalserie konnten die UHC-Damen dominieren und

19 10 20 AGD

Nationalmannschaftsrückblick

6 Nations-CupZum internationalen Wochenende traf sich die Damennationalmannschaft zum traditionellen 6-Länder-Turnier in Novy Targ, Polen. Eine Auswahl unserer Spielerinnen nahm am Lehrgang teil. Leider konnte keines der Spiele gewonnen werden. So lag der Fokus jedoch vor allem auf dem Austesten verschiedener Konstellationen, da in den kommenden Wochen der endgültige Kader

Dritter Platz für die U19 im Länderpokal

Erfolgreicher Abschluss des U19-Länderpokals. Im Spiel um Platz 3 des U19-Länderpokals kämpften am Samstag der UHC Weißenfels und der FBC Havel in der Westhalle um die Bronzemedaille. Mit einem diesmal vollständigen Team hatte sich der UHC schon vor dem Spiel gute Chancen ausgerechnet und ging dementsprechend motiviert in das erste