UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auf geht’s!

 

18 01 11 UHC BAT VBDie Weihnachtspause ist vorbei. Nachdem der Rückrundenauftakt am dritten Advent gegen den MFBC Leipzig erfolgreich verlief (7-9 Sieg), steht nun nach der dreiwöchigen Weihnachtspause seit langem wieder ein Heimspiel auf dem Plan. In der Westhalle wird BAT Berlin zu Gast sein.

Wann wird angepfiffen?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. BAT Berlin

Samstag, 13.01.2017

18 Uhr, Sporthalle West Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Nach den langen Auswärtsfahrten in der Vorweihnachtszeit beendete der UHC das Kalenderjahr 2017 mit einem 7-9 Auswärtssieg gegen den MFBC Leipzig als Tabellenführer. Dahinter rangieren die Teams aus Wernigerode und Lilienthal, welche beide eines ihrer letzten beiden Spiele unerwartet verloren haben. Lilienthal stolperte beim ETV Hamburg (5-3) und die Red Devils ließen am 9. Spieltag bei unserem kommenden Gegner Berlin nach einer 6-3 Niederlage ebenfalls Punkte liegen.
Generell zeigt die Formkurve bei BAT aktuell eine steigende Tendenz. Nach der Rückkehr des schwedischen Ausnahmekönners Azelius in seine Heimat und einem schwachem Saisonstart gewannen die Hauptstädter zuletzt ihre Partien gegen Schriesheim und Wernigerode. In einem engen Kampf um den sechsten Play-Off-Platz hat Berlin damit aktuell die Nase vorn.

Wie ist die Form?
UHC S-S-S-S-S
BAT U-N-N-S-S

Was erwartet Coach Naumanen?

It is awesome to return to the playing field after a couple of weeks of vacation. And to the home field after an even longer break. There is always a small question mark on how the game works as a team after a break but I’m confident that everything has not been forgotten and we can continue from where we were before a break. Our opponents from Berlin started the season poorly but they improved their game all the time before Christmas, so I look forward to a good challenge.

Es ist fantastisch nach einigen Wochen Pause wieder auf das Spielfeld zurückzukehren – und nach einer noch längeren Zeit in eine unserer Weißenfelser Hallen. Es ist immer ein wenig offen, wie das Spiel nach einer Pause funktionieren wird, aber ich bin zuversichtlich, dass nicht alles vergessen wurde und wir unsere Entwicklung dort fortsetzen können, wo wir vor Weihnachten aufgehört haben. Unser Gegner aus Berlin ist weniger gut in die Saison gestartet, hat sich bis Weihnachten aber kontinuierlich verbessert – ich freue mich dementsprechend auf eine interessante Herausforderung.

Gibt es einen Liveticker?
Ein Liveticker wird wie gewohnt über Tickaroo angeboten. Hier der Link zum Spiel.

 

Ähnliche Artikel

Heimspiele als Generalproben

Am morgigen Samstag treffen unsere beiden Bundesligamannschaften in der heimischen Stadthalle auf ihre nächsten Gegner in der Bundesliga. Die Spiele sind gleichzeitig die letzten Härtetests vor dem Final4 eine Woche später in Berlin Samstag, 25.02.2023: Damen, 1. DFBL: Stadthalle – 15:00 Uhr: UHC vs. TV Eiche Horn Bremen Herren, 1.

tvl nachbericht

Überzeugender Auftritt in Lilienthal

Am vergangenen Sonntag stand für den UHC die Auswärtspartie in Lilienthal auf dem Programm. Angesichts des Saisonstarts beider Mannschaften konnte man von einem spannenden Spiel ausgehen. Jedoch spielte der UHC fast die gesamte Zeit stark und konnte sich am Ende 15-5 gegen den TVL durchsetzten. Wie ging das Spiel aus?TV

TVL

UHC gewinnt, lässt aber erneut Konstanz vermissen

Zwei Wochen nach dem 9-8 gegen Wernigerode gewinnt der UHC gegen den TV Lilienthal mit dem gleichen Ergebnis. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels – TV Lilienthal 9-8 (6-2, 2-3, 1-3) Schüsse auf das Tor 32–25 (12-8,11-8,9-9) Wie verlief das Spiel? Der UHC begann mit richtig starken 15 Minuten.

Fanbus1

Fanbus nach Lilienthal

Unser Herrenteam wird am kommenden Sonntag erneut mit einem Großbus nach Lilienthal fahren. Dort treffen der TVL und der UHC aufeinander. Beide Teams starteten stark in die Saison und befinden sich in der oberen Tabellenhälfte. Wir bieten allen interessierten Zuschauern an, mit dem Herrenteam in den Norden zu fahren. Hier