UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Erfolg in die zweite Runde

18 01 19 UHC D Berlin NBLetzten Samstag war für die Cats des UHC Schluss mit lustig und die lange Winterpause neigte sich dem Ende zu. Zum ersten Regionalligaspieltag ging es nach Grimma, wo die Damen auf die Gegnerinnen der SG Berlin trafen. Das Ziel war es, die guten Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen und gleich voll konzentriert in die erste Partie zu starten.

Gesagt, getan. Gleich nach knapp zwei Minuten klingelte es für den UHC und der Neuzugang Vanessa Weikum konnte punkten. Allerdings konterte Berlin im Anschluss schnell mit einem Ausgleichstreffer, doch zum Ende des ersten Drittels hin konnten sich die Cats die Führung wieder erkämpfen mit einem erneuten Treffer von Vanessa. Das hat sich ja gelohnt. (2-1)

Im zweite Drittel wurden die UHC Damen dann richtig warm, ein alt bekanntes Muster und so gingen sie mit vier souveränen Treffern und keinem Gegentor Seitens Berlin in die zweite Pause. (4-0)

Besonders schön in diesem Drittel war, dass vor allen Dingen junge Spielerinnen netzen konnten.

Das Ziel, im letzten Drittel des Spiels genauso weiter zu machen wie im vorherigen, wurde mit fünf weiteren Toren für den UHC erreicht und wir durften das erste Regionalligator von der Juniorin Celina Haferburg feiern! (5-0) Ein Gegentor konnte Berlin auch in diesem Drittel nicht erzielen und so endete die Partie mit einem zufriedenstellenden 11-1.

Ein guter Start nach der Winterpause, kein Zweifel und beim nächsten Spiel am 28.1.2018 wollen die Cats in der Westhalle in Weißenfels noch eine Schippe drauflegen. Also, wir sehen uns!

Es trafen:

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Laura Neumann 0 4 4  
Vanessa Weikum 3 0 3  
Laura Hönicke 2 0 2  
Leonie Vogt 1 1 2  
Magdalena Tauchlitz 0 2 2  
Katja Leonhardt 1 0 1  
Lea Kolditz 1 0 1  
Jenn Horn 1 0 1  
Maja Christof 1 0 1  
Celina Haferburg 1 0 1  
Sophie Großert 0 1 1  

Ähnliche Artikel

17 08 19 TL CZ

Herren und Damen im Trainingslager

  Zum Auftakt der Vorbereitungsspiele zieht es beide Teams einmal mehr ins tschechische Riesengebirge. Jeweils zwei bis drei Trainings und zwei Testspiele stehen auf dem Programm. Freitagnachmittag war Abfahrt. Über 40 Weißenfelser machten sich auf dem Weg nach Tschechien. Bereits mit der Ankunft fand für beide das erste Training statt.

Saisonauftakt U17

Zum ersten Spieltag ging es für die U17 nach Halle zu den Saalebibern. Neu ist in dieser Spielzeit, dass es nur noch ein einzelnes Spiel gibt und dieses über 3 x 20 Minuten effektiv geht. Damit soll die Lücke für die Jugend zu den Erwachsenenligen früher geschlossen werden. Das erste

Platz 3 für Sachsen-Anhalt bei Wintertrophy

Am vergangenen Wochenende fand erneut die U17-Trophy zwischen den Landesauswahlen in Hamburg statt. Dabei belegte das Team Sachsen-Anhalt nach fünf Spielen einen soliden Platz 3. Vom UHC waren mit Tizian Jäger, Konstantin Kahlmann, Aaron Johannes Riemer, Robin Thomas, Johannes Jens Voigt, Luca Rudolph und Hannes Kowalewicz gleich 7 Spieler im

Triumphale Hin- und Rückrunde: UHC Herren erobern die Spitze der 1. Bundesliga

Die Herren des UHC Weißenfels haben die reguläre Saison der 1. Bundesliga mit einem beeindruckenden Erfolg abgeschlossen. Mit dem 1. Tabellenplatz belohnten sie sich für ihre herausragende Leistung in Hin- und Rückrunde. In der Tabelle folgt Leipzig mit einem Abstand von 6 Punkten, während der Tabellendritte, Hamburg, bereits 11 Punkte