UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC erreicht das Final4 in Berlin

18 01 23 UHC DJK NBGegen engagierte Gäste aus Holzbüttgen lieferte sich der UHC 20 Minuten ein spannendes Duell. Dann konnte sich Weißenfels doch absetzen und deutlich gewinnen. Der Preis: Das final4 in Berlin!

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen 16-2 (3-1, 6-1, 7-0)

Wie verlief das Spiel?

Beide Mannschaften begannen couragiert in das Pokal-Viertelfinale. Holzbüttgen stellte sich dabei keineswegs hinten rein, sondern versuchte durchaus auch die Weißenfelser Aufbauspieler früh unter Druck zu setzen. Jonas Hoffmann gelang allerdings nach einer Pressing-Situation das frühe 1-0 noch in der ersten Minute. Das erste Gegentor konnten die Saalestädter praktisch im Gegenzug durch Phillip Weigelt egalisieren und blieben so in Führung. In der 16. Minute sorgte schließlich Anssi Soini für die erste Zwei-Tore-Führung. Doch die Gäste gingen mit einem positiven Erlebnis in die Kabine. 30 Sekunden vor dem ersten Seitenwechsel erhielt Sascha Herlt eine 2-Minuten Strafe. Anstatt ein Gegentor zu kassieren, erzwang allerdings der UHC eine Strafe auf der gegnerischen Seite, ließ die letzten Sekunden der 4-4 Situation ablaufen und traf anschließend zum 4-1 (Sascha Herlt). Holzbüttgen gingen dann Schritt für Schritt die Kräfte aus und Weißenfels kam immer besser ins Spiel. Dem zwischenzeitlichen 4-2 folgten fünf Tore im zweiten Drittel, sodass das Spiel praktisch entschieden war. Der UHC ließ auch im Schlussdrittel nicht nach und schraubte bis Spielende das Ergebnis auf 16-2 hoch.

Was sagt Phillip Weigelt zum Spiel?

Pokalspiele sind immer K.O.-Spiele und auch wenn es eine Phrase ist, kann in einen Pokalspiel alles passieren.
Die Manschaft aus Holzbüttgen kam aus der zweiten Liga, zeigte aber diese Saison, dass sie in der Lage ist, Mannschaften aus der Bundesliga zu schlagen.
Deshalb wollten wir von Anfang an fokussiert aufspielen, was uns gut gelang. Wir konnten die ganze Spielzeit unser Spiel aufziehen und den letzten Schritt zum Final4 erfolgreich gehen.

Was war sonst noch wichtig?

Natürlich die anderen Partien. Schließlich ging es um die Qualifikation für das Final4. Der TV Lilienthal schlug Bonn deutlich mit 19-2 Toren. Wesentlich spannender ging es im Derby zwischen den Red Devils Wernigerode und dem MFBC zu. Die Harzer setzten sich am Ende mit 7-5 durch. Damit haben sich mit dem TV Lilienthal, den Red Devils Wernigerode, BAT Berlin (Ausrichter) und dem UHC Sparkasse vier Bundesligisten für das Final4 qualifiziert. Das Turnier findet vom 16.-18. März in der Sömmeringhalle in Berlin statt.

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Sascha Herlt 5 1 6 2
Jonas Hoffmann 3 2 5  
Matthias Siede 1 4 5  
Anssi Soini 3 1 4  
Tim Böttcher 1 3 4  
Phillip Weigelt 2 0 2  
Martin Brückner 0 2 2  
Christopher Gruhne 1 0 1  
Harri Naumanen 0 2 2  
Johannes Tauchlitz       2

 

Ähnliche Artikel

IMG 7034

Freundschaftlicher Test gegen die U14-Mädchen aus Kaufering

Im Zuge des Bundesliga-Top-Spiels zwischen den Herren des UHC und den Red Hocks aus Kaufering kam ein Freundschaftsspiel zwischen den U14-Mädels beider Teams zustande. Aufgrund der bayerischen Berichterstattung rund um den ersten Spieltag der dortigen U14-Juniorinnen-Liga nahmen die Weißenfelser Kontakt zu den Verantwortlichen auf und trafen dort auf offene Ohren.

17 12 11 UHC Schenefeld NB

UHC mit stabiler Leistung

Weißenfels meistert die nicht einfache Aufgabe in Schenefeld souverän und zieht einmal mehr in das Pokal-Viertelfinale ein. Kommende Woche folgt der Schlusspunkt eines intensiven Floorballjahres 2017. Wie ging das Spiel aus? Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels 2-11 (1-5, 0-4, 1-2) Wie verlief das Spiel? Der UHC ging dezimiert – u.a.

Grimma

2 Spiele, 2 Gegensätze

Am vergangenen Wochenende bestritten die UHC Damen zwei Spiele, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Eine Niederlage gegen die Herren aus Heidenau/Graupa ließ die Cats an sich zweifeln. Der Sieg gegen die Grimmaer Damen macht am Tag darauf neuen Mut für das Final4. Wie gingen die Spiele aus? UHC Sparkasse

Sieg im letzten Ligaspiel

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen, im letzten regulären Spiel vor den Playoffs, auf die Damen der Dümptener Füchse.Angepfiffen wurde um 15:30 Uhr in Mühlheim an der Ruhr. Beide Teams starteten mit zwei Reihen und hohem Tempo in die Partie. In den ersten zehn Minuten konnten man auf beiden Seiten