UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19 WM beginnt in St.Gallen

Drei Tage Trainingslager liegen hinter den Damen der U19 Nationalmannschaft. Noch einmal werden sie nun schlafen und dann beginnt das große Abenteuer: Weltmeisterschaft in der A-Division. Neben dem letzten Feinschliff gab es einen Sponsorenlauf und die Einkleidung mit der aktuellen Unihoc-Kollektion für das Nationalteam. Ein sehr chices und klassisches Schwarz-Weiß werden die jungen Damen auf dem Gerfloor tragen.

Nun sind es noch knapp 24 h bis zum ersten großen Spiel. Gegen die Schwedinnen wird es sicherlich ein sehr harter Kampf. Dennoch sollten die Mädchen dieses Spiel genießen und das Beste aus sich heraus holen. 

Wir hoffen, viele drücken unseren jungen Damen die Daumen und sind mit live dabei.

Hier sind die Links zu den kommenden Spielen:

Deutschland vs. Schweden 02.05. – 10 Uhr

Deutschland vs. Tschechien 03.05. – 13 Uhr

Norwegen vs. Deutschland 04.05. – 10 Uhr

Ähnliche Artikel

UHC Weißenfels trifft im Halbfinale auf Olympia Osowa

Die Frauen des UHC Weißenfels und des FBK Kometa lieferten sich ein spannendes Spiel. Weißenfels siegte und trifft nun im Halbfinale am 08.10.2016 auf Olimpia Osowa Gdansk. Das andere Halbfinalspiel bestreiten Sveva IB und der FBK Kometa. UHC Weissenfels-FBK Kometa 5-4 (1-1, 2-2, 2-1) Die ersten 20 Minuten verliefen spannend.

Cats gewinnen gegen den ETV Hamburg

Am 19. September 2026 trafen die Cats des UHC Sparkasse Weißenfels in der 1. FBL Damen auf die ETV Lady Piranhas Hamburg. Vor heimischer Kulisse in der Stadthalle Weißenfels konnten sich die Cats mit 5:4 durchsetzen. Weißenfels erwischte einen guten Start in die Partie. In der 5. Minute brachte Jette

Unglücklicher Start für das deutsche Damen Team

Unsere deutschen Mädels haben die Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Bratislava hinter sich gebracht. Der WM Auftakt gegen den amtierenden Weltmeister Schweden gestaltete sich als harter Kampf, welcher immerhin mit zwei Toren aus deutscher Sicht belohnt wurde. Eines fiel im zweiten Spielabschnitt sogar in Unterzahl. Insgesamt verlief das zweite Drittel als

IMG 4057

Internationaler Sparkassencup in Wernigerode

Die Damen und Herren des UHC Weißenfels nehmen am Wochenende am internationalen Sparkassen Cup in Wernigerode teil. Seit einigen Jahren wechseln sich beide Vereine mit der Ausrichtung des Turniers ab. Die Herren spielen am heutigen Freitag gegen die Gastgeber. Samstag folgen die Spiele gegen die beiden schweizer Mannschaften Jona-Uznach Flames