UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC-Damen stecken erste Niederlage ein

Spielbericht27.09Nachdem die UHC-Damen am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg verbuchen konnten (der UHC berichtete), mussten sie am gestrigen Sonntag eine Niederlage hinnehmen.

Diesmal hieß der Gegner FBC Phönix Leipzig.
Die Herren wurden schon vor dem Spiel als die Favoriten der Staffel und physisch stark eingeschätzt. Die ,,CATS“ stellten sich also auf ein körperlich hartes Spiel ein.

Bereits in der 1. Minute konnte Leipzig mit 1-0 in Führung gehen. Nach zwei weiteren Toren für Leipzig, ließen unsere Damen eine zweiminütige Überzahlsituation ungenutzt. Somit entschied der FBC das erste Drittel mit 3-0 für sich.

Im zweiten Drittel fand der UHC schon besser ins Spiel und konnte in der 29. Spielminute seinen ersten Treffer erzielen. Laura Hönicke versenkte, nach einem Zuspiel von Anne Weigert, den Ball im Tor der Leipziger. Den Vorsprung von 4-1 bauten die Herren mit zwei weiteren Toren aus, ehe ihn Kapitänin Magdalena Tauchlitz durch einen Alleingang auf 6-2 verkürzen konnte.

Das dritte Drittel begann mit einem etwas umstrittenen Tor der Leipziger, welches aus Sicht der Weißenfelserinnen ein Fußtor war, allerdings als Eigentor notiert wurde.
Nichtsdestotrotz zeigten sich die ,,CATS“ nun deutlich präsenter, wussten das System ihrer Gegner doch noch zu knacken.
Besonders in den letzten 10 Spielminuten wurde sichtbar, dass sich die UHC-Damen auch gegen Herren durchsetzen können, sodass sie in den letzten 5 Minuten gleich dreimal einnetzen konnten.
Somit konnten sich erneut Weigert, Hönicke und Tauchlitz in die Scorerliste eintragen.

Trotz des gewonnen dritten Drittels, hieß es am Ende 8:5 für den FBC Phönix Leipzig.
Doch bereits am 3.10. haben die ,,CATS“ die Möglichkeit zur Revanche in Rennsteig, wo sie erneut gegen die Phönixe aus Leipzig antreten werden.

Ähnliche Artikel

Halbfinale voraus

Nach dem erfolgreichem Viertelfinale gegen die Berlin Rockets (hier geht es zum Nachbericht) steht in den Bundesliga Playoffs der Herren nun das Halbfinale an. In dieser best-of-five Serie geht es gegen die Floor Fighters Chemnitz. Somit benötigt eine Mannschaft 3 Siege, um in das Finale einzuziehen. Die Chemnitzer setzten sich

09 13 Eric und Philip

Philip Jassmann komplettiert UHC-Kader – Eric Vogel zurück im Tor

Mit Philip Jassmann kommt ein Leipziger Talent nach Weißenfels und auf der Torhüterposition gibt es einen alten Bekannten. Der UHC schließt die Planungen für die Saison 16/17 ab. Noch etwas mehr als eine Woche bis zum Bundesligastart und die letzten Personalien sind geklärt. Letzter Neuzugang auf der Verteidigerposition ist Philip

MDR bringt Spielbericht

Am gestrigen Dienstag sendete der MDR-Sachsen-Anhalt einen Bericht vom Spitzenspiel UHC vs. Red Devils. Dieser ist ein- bzw. nachzusehen unter: www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/index.html: …Berichte vom Sport Viel Spaß!

Das große Finale

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche in Holzbüttgen geht es am kommenden Wochenende um alles. Mit dem Rücken an der Wand muss der UHC am Samstag gewinnen, um das Entscheidungsspiel am Sonntag zu erzwingen. Wann und wo startet die Partie? Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen. Das