UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nach Startschwierigkeiten wird es deutlich

18 09 24 UHC Holz NBEs zeichnet sich ein Muster ab: Der UHC startet mit leichten Problemen in das Spiel und macht es dann doch noch deutlich. Diesmal wurde aus einem 3-4 in der 26. Minute ein 18-5. 

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. DJK Holzbüttgen 18-5 (2-2, 8-2, 8-1)

Schüsse auf das Tor: 34-22 (5-5, 14-11, 15-6)

Wie verlief das Spiel?

Fast wie gegen Schenefeld. Zwar ging diesmal der UHC durch Jonas Hoffmann in Führung, anschließend verlief das Spiel einigermaßen ausgeglichen. Zwar hatte Weißenfels ein spielerisches Plus zeigte aber zu viele unkonzentriertheiten. Allein zehn Abschlüsse aus dem gegnerischen Slot kamen nicht aufs Tor. Holzbüttgen nutzte zudem die eigene Überzahl effektiv und gleich zwei Mal aus. Zwischendurch hatte Anssi Soini ebenfalls im Powerplay spielend getroffen. Im zweiten Drittel gingen die Gäste sogar mit 2-3 und 3-4 in Führung, doch dann kam die Offensivabteilung des UHC immer besser in Fahrt und drehte das Spiel binnen weniger Minuten zum 10-4. Spielentscheidend waren wohl die Minuten 28 und 29 als Soini, Tim Böttcher und Luca Beyrich drei Tore erzielten. Im letzten Drittel ließ der UHC den Ball gut laufen und baute die Führung kontinuierlich auf 18-5 aus.

Was sagt Jan Berbig zum Spiel?

Wir haben uns für das Spiel gegen Holzbüttgen einiges vorgenommen. Jedoch haben wir unsere Chancen in den ersten beiden Dritteln nicht wirklich gut genutzt. Wir kamen durch kleine Fehler im Spielaufbau bzw. dessen Fortsetzung teilweise nicht richtig ins Spiel. Im letzten Drittel wurde es jedoch ein sehr einseitiges und eindeutiges Spiel wie gegen Schenefeld.

Wer hat noch gespielt?

Red Devils Wernigerode – ETV Hamburg 8-4

Red Hocks Kaufering – FF Chemnitz 6-6

TV Lilienthal – Blau-Weiß Schenefeld 6-4

BAT Berlin – MFBC Leipzig 2-4

DJK Holzbüttgen – TV Lilienthal 3-4 n.V.

ETV Hamburg – BAT Berlin 1-2

MFBC Leipzig – FF Chemnitz 13-4

Wie geht es weiter?

Kommendes Wochenende steht ein Doppelspieltag an. Samstag gastiert der Vizemeister TV Lilienthal in der Weißenfelser Stadthalle (18 Uhr). Sonntag fährt der UHC dann nach Kaufering. Es besteht die Möglichkeit mitzufahren. 

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 4 3 7  
Henry Backman 2 2 4  
Tim Böttcher 2 1 3  
Martin Brückner 1 2 3  
Luca-Leon Beyrich 2 0 2  
Jonas Hoffmann 2 0 2  
Matthias Siede 1 1 2  
Sascha Herlt 1 1 2  
Jonas Henschler 1 0 1 2
Sami Ärlig 1 0 1  
Phillip Weigelt 0 1 1  
Jan Berbig       2
Florian Böttcher       2

 

Ähnliche Artikel

2017 04 21 UHC BAT VB

Entscheidung im Halbfinale

Der UHC empfängt am kommenden Wochen BAT Berlin zum entscheidenden Halbfinal-Wochenende. Nach dem 6-2 Auswärtssieg haben die Weißenfelser gleich zwei Matchbälle in der heimischen Stadthalle. Wann wird angepfiffen?UHC Weißenfels vs. BAT Berlin2. HalbfinaleSamstag, 22.04.1718:30 Uhr, Stadthalle Mögliches 3. HalbfinaleSonntag, 23.04.1716:00 Uhr, Stadthalle Wie ist die Ausgangslage?Generell ist die Ausgangslage positiv.

39051925375 51a2290251 b

Cats mit gelungenem Bundesligastart

Am 22.9.2018 ging es für unsere Cats endlich auch wieder in der Bundesliga richtig los. Der Gegner für das erste Spiel der Saison, waren die Ladys aus Hamburg. Das erste Drittel gestaltete sich seitens des UHC noch ungewohnt unsicher und hektisch und unsere Mädels mussten sich erst einmal in das

UHC Weißenfels mit überzeugendem Testspielerfolg gegen SC Potsdam

Im Duell der beiden Meister – der Meister der 2. Bundesliga aus Potsdam gegen den amtierenden Meister der 1. Bundesliga, UHC Sparkasse Weißenfels – setzte sich am gestrigen Abend der Favorit aus Weißenfels mit einem klaren 7:0 durch. Der UHC startete fulminant in das Spiel und dominierte das erste Drittel

Erfolgreiches Trainingscamp der Herren

Am vergangenen Wochenende weilten die Herren des UHC im tschechischen Jilemnice, um ein kurzes Trainingslager durchzuführen. Zusammen mit der Frauenmannschaft war man in einem Hostel ganz in der Nähe zur Trainingshalle untergebracht, wodurch man ohne großen Stress sehr zielstrebig gearbeitet hat. Knapp 4 Wochen vor Saisonstart standen mehrere Trainingseinheiten und