UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Samstag gegen Lilienthal, Sonntag nach Kaufering

18 09 29 VBEs geht Schlag auf Schlag in der Floorball Bundesliga! Nach den drei Auftaktsiegen folgt am Wochenende ein Doppelspieltag mit dem Heimspiel gegen Vizemeister Lilienthal und der Fahrt nach Kaufering. 

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal

Samstag, 29.09.18

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 30.09.18

16 Uhr, Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?

Interessant. Mit dem TV Lilienthal gastiert am Samstag ein Schwergewicht der vergangenen Floorball-Jahre in der Weißenfelser Stadthalle. Die Norddeutschen erreichten drei Mal in Folge das Finale um die deutsche Meisterschaft und starteten mit drei Siegen aus vier Spielen in die Saison 18/19. Mit den Ergebnissen ist man bei den Wölfen aber vielleicht nicht ganz zufrieden. Zu hoch war die Niederlage gegen Leipzig (6-15) und zu knapp der Sieg gegen Holzbüttgen (4-3 n.V.). Dennoch wird der TVL auch dieses Jahr bei der Vergabe der vorderen Plätze ein Wörtchen mitsprechen.

Kaufering erwischte nicht den besten Saisonstart. Aus drei Spielen holten die Süddeutschen nur einen Punkt. Doch das muss nicht viel heißen. Kaufering spielt insbesondere zu Hause stets sehr leidenschaftlich und ist taktisch gut organisiert. Die lange Anfahrt macht es oft nicht einfacher. So wird es für den UHC ganz sicher kein einfaches Wochenende, bei dem am Ende aber dennoch idealerweise sechs Punkte, vor allem aber spielerische Fortschritte stehen sollen. Gegen Holzbüttgen zeigte sich das Team im Vergleich zum Chemnitz-Spiel in der Vorwoche schon verbessert. Nun soll der nächste Schritt gelingen.

Auf wen ist zu achten?

Die drei besten Scorer der drei Teams:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

Anssi Soini 3 20 (11,9)

Henry Backman 3 10 (7,3)

Matthias Siede 3 8 (3,5)

Lilienthal

Niklas Bröker 4 7 (1,6)

Maximilian Spöhle 4 6 (3,3)

Ole Appenrodt 3 4 (2,2)

Kaufering 

Marco Tobisch 3 5 (4,1)

Daniel Szirbeck 3 5 (0,5)

Ricardo Wipfler 3 4 (3,1)

Was wird sonst noch wichtig?

Da wollen wir noch einmal auf die Mitfahrgelegenheit hinweisen. Für 19 Euro könnt ihr das Team nach Kaufering begleiten. 

Wer wird fehlen?

Christopher Gruhne wird nicht dabei sein können. Zudem sind einige Spieler leicht verletzt oder erkrankt. Da muss man abwarten, ob es am Wochenende schon passt. 

Gibt es einen Liveticker?

Ja. Den gibt es via Tickaroo oder unsere Homepage. Auch Kaufering bietet über die Tickaroo-Plattform normalerweise einen Liveticker an. Ansonsten sind diese Saison auch alle Heimteams angewiesen die Ergebnisse live in den Saisonmanager einzutragen. 

Ähnliche Artikel

Spielbericht: UHC Retros vs. Schakale Schkeuditz

Erstes Auswärtsspiel der UHC Retros endet mit einem 10:6-Sieg Im dritten Freundschaftsspiel mussten die UHC Retros erstmals auswärts antreten und trafen auf die Schakale Schkeuditz. Die Gastgeber konnten dabei nicht nur auf die Unterstützung ihrer Fans zählen, sondern waren auch personell deutlich stärker besetzt als die Weißenfelser. Dennoch gelang es

18 02 23 UHC Grimma Damen

Probieren geht über Studieren

Da hatten die Cats mal Lust, ein wenig zu experimentieren. Mit völlig durchgemixtem Kader gingen sie letzten Samstag um 14.00 Uhr in der Weißenfelser Stadthalle in das Spiel gegen Grimma. Da viele Spielerinnen auf ungewohnten Positionen spielen sollten, fiel es den Cats anfangs schwer, einen guten Einstieg in das Spiel

Flag of Germany.svg

3 UHC-Spielerinnnen beim Polish Open

Nicht nur die Herrennationalmannschaft wird das sogenannte ,,IFF-Wochenende” (12.-13.09.) nutzen, um sich mit anderen Mannschaften zu messen. Auch die deutschen Damen wollen zu internationalen Vergleichen antreten und werden zum Polish Open nach Babimost (Polen) fahren. Mit von der Partie sind dabei die beiden UHC-Spielerinnen Pauline Baumgarten und Katja Leonhardt sowie

09 23 Elster DA VB

UHC-Damen starten in die neue Saison

Für die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels gilt es diesen Sonntag einen guten Saisonstart in der Verbandsliga Ost (Staffel 2) hinzulegen.Bereits in der vergangenen Saison hatte man einige Schwierigkeiten, sich in der von Männerteams dominierten Liga durch zu setzen.Umso härter haben die Cats in den vergangenen Wochen gearbeitet, um sich