UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats mit gelungenem Bundesligastart

39051925375 51a2290251 bAm 22.9.2018 ging es für unsere Cats endlich auch wieder in der Bundesliga richtig los. Der Gegner für das erste Spiel der Saison, waren die Ladys aus Hamburg.
Das erste Drittel gestaltete sich seitens des UHC noch ungewohnt unsicher und hektisch und unsere Mädels mussten sich erst einmal in das Spiel einfinden. Trotzdem konnten die Cats zwei Tore erzielen und Hamburg hielt mit einem Unentschieden von 2:2 letztendlich gut dagegen. Jenny Horn und Laura Hönicke erzielten die ersten Tore
Im zweiten Drittel ging es für die Cats dann steil nach oben. Mit zwei Treffern seitens Laura Hönicke und einem im Anschluss von Lea Kolditz, ging der UHC ohne Gegentor eindeutig als Sieger aus dem Drittel.
Das dritte Drittel gestaltete sich ähnlich erfolgreich wie das Zweite für die Weißenfelser und sie konnten ihre Führung noch um zwei Tore, eins von Aline Kolditz und das Letzte schließlich von Leonie Vogt, erweitern.
Abschließend gingen die Cats also mit einem 7:2 Sieg aus ihrem ersten Bundesligaspiel hinaus. Wie schon vergangenes Regionalliga Spiel also ein gelungener Auftakt in die Saison.

Ähnliche Artikel

UHC U11 13 Jubelbild

Informationen zu den Nachwuchstrainings

Seit dem 31.08.2020 laufen bei dem UHC wieder die Trainings aller Mannschaften. Hier gibt es noch einmal wichtige Informationen für Eltern und Kinder: Ab der kommenden Woche wird es einen Gesundheitsbogen geben, der einmal von Eltern ausgefüllt und unterschrieben wird. Eine zukünftige Unterschrift ist dann nicht mehr nötig. Das Dokument

19 04 11 UHC MFBC Da

Ein guter Start!

Letzten Samstag konnten die Cats nicht nur den ersten Schritt in Richtung deutsche Meisterinnen tun, sondern sich auch ein gutes Gefühl für das nächste Spiel erarbeiten.  Das erste Finale, was in der Westhalle in Weißenfels stattfand, konnten sie mit einem souveränen Sieg bestreiten.  Im ersten Drittel war der für den

LOTTO

Lotto-Toto übernimmt Sportpatenschaft

Der UHC Weißenfels darf vermelden, dass die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt für das Jahr 2015 eine Floorball-Sportpatenschaft für unseren Verein übernommen hat. Damit verbunden sind Zuwendungen über 10.000 Euro, die insbesondere für die Nachwuchsentwicklung eingesetzt werden. Ziel ist es, Weißenfels weiter als Leistungsstützpunkt auszubauen. Unter anderem sind die deutsche Meisterschaft der

Meldetermin für Skifreizeit

Auch im kommenden Winter führt der UHC wieder seine Skifreizeit im steirischen Murau und im Skigebiet am Kreischberg durch. Die Ausschreibungen sind bei den ÜL & Trainern einzusehen. Letzter Meldetermin ist der 15. Oktober.Schöne Tage im Schnee und Ski heil allen Interessierten!!