UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats mit gelungenem Bundesligastart

39051925375 51a2290251 bAm 22.9.2018 ging es für unsere Cats endlich auch wieder in der Bundesliga richtig los. Der Gegner für das erste Spiel der Saison, waren die Ladys aus Hamburg.
Das erste Drittel gestaltete sich seitens des UHC noch ungewohnt unsicher und hektisch und unsere Mädels mussten sich erst einmal in das Spiel einfinden. Trotzdem konnten die Cats zwei Tore erzielen und Hamburg hielt mit einem Unentschieden von 2:2 letztendlich gut dagegen. Jenny Horn und Laura Hönicke erzielten die ersten Tore
Im zweiten Drittel ging es für die Cats dann steil nach oben. Mit zwei Treffern seitens Laura Hönicke und einem im Anschluss von Lea Kolditz, ging der UHC ohne Gegentor eindeutig als Sieger aus dem Drittel.
Das dritte Drittel gestaltete sich ähnlich erfolgreich wie das Zweite für die Weißenfelser und sie konnten ihre Führung noch um zwei Tore, eins von Aline Kolditz und das Letzte schließlich von Leonie Vogt, erweitern.
Abschließend gingen die Cats also mit einem 7:2 Sieg aus ihrem ersten Bundesligaspiel hinaus. Wie schon vergangenes Regionalliga Spiel also ein gelungener Auftakt in die Saison.

Ähnliche Artikel

Playoffs

Informationen rund um die Play-offs

Die Hauptrunde ist abgeschlossen. Der Blick geht nun auf die Play-offs. Da die etwas kompliziert anmuten, werden hier die wichtigsten Informationen zusammengetragen. Es ist nicht ganz einfach einen fairen und für alle Teams positiven Modus bei einer Bundesliga mit zehn Teams zu gestalten. Geht man mit acht Teams in die

Fanbus

Im Fanbus nach Wernigerode

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel… schon kommenden Sonntag steht die nächste große Herausforderung für die UHC-Herren an. Gemeinsam mit unserem Partner Ford-Autodienst Weißenfels bieten wir die Möglichkeit mit einem Fanbus nach Wernigerode zu fahren. Hier die wichtigsten Fakten: – Preis: 12 Euro pro Person – Eintrittspreise in Wernigerode:

Cats zu Hause gegen München – Herren auswärts mit Final-Neuauflage

Nach dem doppelten Sachsen-Anhalt Derby steht für unsere beiden Bundesliga-Mannschaften der 2. Spieltag an. Während die Cats am Sonntag zu Hause den ersten Sieg einfahren wollen, steht für die Herren am selben Tag die Neuauflage des Liga- und Pokalfinals an. Sonntag, 18.09.2022: Damen, Westhalle: UHC vs. Stern München – 15:00

U13 Mädchen starten zur Deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen

Am morgigen Freitag werden die U13 Mädchen des UHC Weißenfels ihre Reise nach Mosbach starten, um dort an der deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen teilzunehmen. Gegner werden am Samstag in der Padberghalle die Mädchen vom FC Stern München sowie von der SG SFF Bonn/DJK Ennepetal sein. Abhängig von diesen Ergebnissen