UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Regio zum Frühstück in Wernigerode

18 11 24 RegioWCAm Samstag standen die UHC Damen den Damen von Wernigerode/Chemnitz gegenüber.
Da das Spiel schon um 10 Uhr in Wernigerode startete, waren die Cats noch ganz schön müde. Im ersten Drittel konnten sie mit 2:1 vorlegen. Aber da war noch mehr drin! Im zweiten Drittel konnten die Cats nur 1 Tor erzielen und so stand es am Ende des Drittels 3:1 für die UHC Damen. Das reichte den Cats noch nicht und gaben im letzten Drittel nochmal ALLES! Sie spielten sehr schöne Spielzüge und es gab auch sehr viele Torchancen, doch das nächste Tor ging an Wernigerode/Chemnitz. Das ließen die Cats nicht auf sich sitzen und zogen noch mit 3 Toren nach und es stand nach Abfiff des Spieles 6:2 für unsere Damen.

Meinung von Leonie Vogt zum Spiel:

Ich finde, dass es ein eher durchwachsenes Spiel war. Wir hatten viele gute Aktionen, aber leider waren wir auch noch nicht ganz so wach, was vielleicht der frühen Zeit zu schulden war. Und auch mit Wernigerode/Chemnitz hatten wir einen schweren Gegner, den es zu schlagen galt. Dennoch haben wir Gas gegeben und gezeigt, dass wir nicht einfach zu schlagen sind. Und an den Feinheiten üben wir noch im Training.

Janina Rumi: 1Tor 1 Assist
Pauline Baumgarten: 1 Tor 1 Assist
Emma Gänkler: 2 Tore
Leonie Vogt: 1 Tor 1 Assist
Andrea Gerdes: 1 Tor
Vanessa Weikum: 1 Assist
Laura Neumann: 1 Assist

Ähnliche Artikel

20 02 15 UHC ETV VB

Die Dragons Bonn gastieren in der Saalestadt

Nach dem erfolgreichen Doppelspieltag am letzten Wochenende gilt es nun weiter die Leistung zu bestätigen und den Abstand auf die Verfolger aus Chemnitz und Leipzig zu wahren. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. SSF Dragons Bonn Sonntag, 16.02.20 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage?

U11 machte neue Erfahrungen auf dem Großfeld

Der erste Spieltag der U11 Junioren Regionalliga Ost auf dem Großfeld stieg am vergangenen Sonntag in Wernigerode.Dabei war der Gastgeber Red Devils Wernigerode der erste Gegner des UHC Sparkasse Weißenfels. Es sollte eine völlig neue Erfahrung für unsere Kids werden, denn das Großfeld ist für alle neues Terrain. Die Besetzung

Floorball im MDR

Nachdem MDR Sachsen-Anhalt bereits vom Spitzenspiel des UHC vs. Red Devils (am 4.10.) berichtete, folgte am vergangenen Sonntag erstmals ein längerer Bericht vom “Treffen der Meister” im “Sport im Osten”. Darüber hinaus folgt am morgigen Mittwoch in der Sendung “MDR um elf” eine Vorstellung der UHC-Teilnehmer zur Herren-WM Anfang Dezember

11303461 1716288011923094 95251211 n

UHC-Damen treffen auf Grimma

Am kommenden Sonntag dürfen die ,,CATS” endlich wieder gegen eine Damenmannschaft antreten. Der Gegner wird dabei kein geringeres Team als der amtierende deutsche Meister MFBC Grimma sein. Doch leider wird Grimma vorerst das einzige weibliche Team sein, auf welches die Damen des UHC treffen werden. Da es in dieser Saison erneut