UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nationalspieler: finales Trainingslager und MDR-Bericht

18 11 26 Nati.jpgDie deutsche Herrennationalmannschaft befindet vor dem großen Highlight des Jahres: die Weltmeisterschaft in Prag. Vom 01.-09. Dezember messen sich die besten Mannschaften der Welt in der tschechischen Hauptstadt. Deutschland trifft dabei in der Gruppenphase auf die Schweiz, Lettland und Gastgeber Tschechien, gegen die man sogar das Eröffnungsspiel in der bis zu 18.000 Zuschauern fassenden O2-Arena austrägt.

Am vergangenen Wochenende (23.-25. November) traf sich die deutsche Mannschaft um Cheftrainer Remo Hubacher in Landsberg (Bayern), um sich den letzten Feinschliff zu geben.

In diesem Trainingslager wurden u.a. am Defensivsystem sowie Über-/Unterzahl gearbeitet. Die Trainer nutzen die Einheiten auch für verschiedene Reihenzusammensetzungen, damit mehrere Varianten zur Verfügung standen.

Insgesamt kann das Trainingslager als Auftakt für 3 spannende Wochen gesehen werden. Denn mit den vergangenen Tagen, einer kurzen Ruhephase und ab Donnerstag (Anreise) beginnt für das deutsche Team eine intensive, aber auch sehr spannende Zeit. Alle Trainingslager und Länderspiele führen ja im Endeffekt zu diesem Event.   

Der UHC Sparkasse Weißenfels e.V. stellt mit 4 Spielern die größte Gruppe eines Vereines. 

Phillip Weigelt, Sascha Herlt, Matthias Siede und Tim Böttcher, der die Mannschaft als Kapitän durch die WM führt, vertreten den UHC. Zudem ist mit Max Blanke, der zurzeit für den Partnerverein Iron-Marmots Davos-Klosters (Schweiz) auf Torejagd geht, ein alter Bekannter mit im 20-köpfigen WM-Kader.

Der MDR war am Montag zu Gast in Weißenfels. In MDR-Sachsen-Anhalt wird heute gegen 19:15 Uhr über unsere Nationalspieler berichtet.

Ähnliche Artikel

Das Trainerduo verlängert

Das Trainerduo der Herrenmannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels – Cheftrainer Ilkka Kittilä und Co-Trainer Marko Ollonqvist – bleibt auch für die Saison 2022/23. Kittilä trainiert jetzt sein drittes Jahr in Weißenfels und sein ursprünglicher Vertrag wäre nach dieser Saison ausgelaufen. Mit dem neuen Vertrag bleibt er mindestens für zwei weitere

1. Juniorinnen Sommertrophy mit fünf Weißenfelserinnen

Zum allerersten Mal fand in diesem Jahr eine U17 Juniorinnen Sommertrophy in Naumburg statt. Für die Landesauswahl Sachsen-Anhalt waren vom UHC Jessica Zimmermann, Josephine Pricha, Amalia Zeigermann, Paula Schilling und Hannah Hermann mit dabei.Im Auftaktspiel am Freitag Abend gegen die Landesauswahl Sachsen/Berlin-Brandenburg unterlag man knapp mit einem 5:6. Die anderen

Spieltag U13 in Döbeln

Unsere U13 hatte am 20.04 Spieltag in Döbeln und spielte gegen SG zwigge/Chemnitz und UHC Döbeln 06. Das erste Spiel begann gegen SG Zwigge/Chemnitz und unsere U13 startete mit einem Tor von Willi Braunschweig. Darauf folgend schoss Jonas Koch das Tor zum 2:0 mit der Vorlage von Jonas Heidrich.SG Zwigge/Chemnitz

U15 GF-Spieltag in der Stadthalle

Am Samstag, den 11. Januar 2025, startete die U15-Mannschaft des UHC Sparkasse Weißenfels mit ihrem ersten Spieltag ins neue Jahr. Der Großfeldspieltag fand in der Stadthalle Weißenfels statt, wo die Teams aus Jena und Dessau als Gegner antraten. Im Auftaktspiel gegen Jena zeigte der UHC eine beeindruckende Leistung und siegte