UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nationalspieler: finales Trainingslager und MDR-Bericht

18 11 26 Nati.jpgDie deutsche Herrennationalmannschaft befindet vor dem großen Highlight des Jahres: die Weltmeisterschaft in Prag. Vom 01.-09. Dezember messen sich die besten Mannschaften der Welt in der tschechischen Hauptstadt. Deutschland trifft dabei in der Gruppenphase auf die Schweiz, Lettland und Gastgeber Tschechien, gegen die man sogar das Eröffnungsspiel in der bis zu 18.000 Zuschauern fassenden O2-Arena austrägt.

Am vergangenen Wochenende (23.-25. November) traf sich die deutsche Mannschaft um Cheftrainer Remo Hubacher in Landsberg (Bayern), um sich den letzten Feinschliff zu geben.

In diesem Trainingslager wurden u.a. am Defensivsystem sowie Über-/Unterzahl gearbeitet. Die Trainer nutzen die Einheiten auch für verschiedene Reihenzusammensetzungen, damit mehrere Varianten zur Verfügung standen.

Insgesamt kann das Trainingslager als Auftakt für 3 spannende Wochen gesehen werden. Denn mit den vergangenen Tagen, einer kurzen Ruhephase und ab Donnerstag (Anreise) beginnt für das deutsche Team eine intensive, aber auch sehr spannende Zeit. Alle Trainingslager und Länderspiele führen ja im Endeffekt zu diesem Event.   

Der UHC Sparkasse Weißenfels e.V. stellt mit 4 Spielern die größte Gruppe eines Vereines. 

Phillip Weigelt, Sascha Herlt, Matthias Siede und Tim Böttcher, der die Mannschaft als Kapitän durch die WM führt, vertreten den UHC. Zudem ist mit Max Blanke, der zurzeit für den Partnerverein Iron-Marmots Davos-Klosters (Schweiz) auf Torejagd geht, ein alter Bekannter mit im 20-köpfigen WM-Kader.

Der MDR war am Montag zu Gast in Weißenfels. In MDR-Sachsen-Anhalt wird heute gegen 19:15 Uhr über unsere Nationalspieler berichtet.

Ähnliche Artikel

20 02 22 UHC RHK VB

Ab in den Süden – UHC nach Kaufering

Nach zuletzt starken Leistungen will der UHC in Kaufering nachlegen. Ein Sieg würde den Gewinn der Hauptrunde bedeuten, doch Kaufering zeigte sich zuletzt deutlich verbessert.  Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Samstag, 22.02.2020 18 Uhr, Kaufering Wie ist die Ausgangslage? Eigentlich gut. Beide Teams haben derzeit gute

Zwanzig Minuten genügen den Black Wolves

Am vergangenen Samstag machten sich die Damen des UHC auf den Weg zu ihrem zweiten Ligaspiel in der Verbandsliga Ost. Auch in diesem Auswärtsspiel mussten die Grenzen Sachsen-Anhalts nicht überwunden werden, denn Gegner waren die Black Wolves des PSV 90 Dessau. Die Herren, welche bislang ungeschlagen in die Saison gestartet

Derbyerfolg für die Cats

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für unsere Damen in die Messestadt Leipzig. Mit den Damen des MFBC Leipzig/Grimma wartete ein ambitionierter Gegner und ein spannendes Derby. Mit großer Besetzung angereist, starteten die Cats mit zwei Reihen in das Spiel. Anfänglich war es ein gegenseitiges Abtasten beider Teams. In