Pokal-Achtelfinale in Kaufering

18 12 15 UHC RH2 VB.jpgNach der WM und vor der Weihnachtspause stehen für die UHC-Herren noch zwei Aufgaben an. Samstag geht es nach Kaufering. Im Pokal-Achtelfinale wartet die zweite Mannschaft der Red Hocks auf Weißenfels.

Wann wird angepfiffen?
Floorball Deutschland Pokal, Achtelfinale
Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels
Samstag, 15.12.2018
18 Uhr, Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?
Na klar: Der UHC fährt als klarer Favorit nach Kaufering. Gegen den Regionalligisten soll der Viertelfinaleinzug gelingen. Problematisch ist für die Saalestädter einerseits die WM-Pause. Durch die Abstinenz mehrerer Spieler mussten die Trainings angepasst werden. Zudem kommt aktuell eine Erkältungswelle, die einige Spieler zur Pause zwingt. Kaufering 2 spielt in der Regionalliga Bayern und liegt dort aktuell auf Rang vier von fünf. Im Pokal setzten sich die Bayern gegen die Frankfurt Falcons (10-0) und dem USV Jena (12-1) durch.

Auf wen ist zu achten?
An der Stelle verweisen wir diesmal auf die drei Topscorer des Pokalwettbewerbs.
UHC
Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)
Anssi Soini 2 15 (6, 9)
Sami Ärlig 2 11 (5, 6)
Matthias Siede 2 10 (3, 7)

Red Hocks 2
Marc Lippert 2 9 (5, 4)
Lukas Wexenberger 2 6 (1, 5)
Raphael Heinzelmann 2 4 (3, 1)

Gibt es einen Liveticker?
Wir werden über Facebook davon berichten. Durchaus vorstellbar, dass die Red Hocks einen Liveticker anbieten. Normalerweise über Tickaroo.