UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Viertelfinale erreicht

18 12 18 UHC Red2 NBDer UHC Weißenfels erreicht dank eines 16-4 Erfolges über Kaufering 2 das Viertelfinale des Floorball Deutschland-Pokals. Aber Achtung: Dort wartet Bonn!

Wie ging das Spiel aus?

Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels 4-16 (3-8, 1-3, 0-5)

Wie verlief das Spiel?

Der UHC reiste mit gerade zehn Feldspielern und einem Torhüter an. Davon war dann auch noch die Hälfte leicht erkrankt. Zudem konnte Weißenfels durch die WM-Pause und mehreren erkrankten oder verletzten Spielern in den vergangenen Wochen schlecht trainieren. Die Vorzeichen waren also nicht optimal. Doch Weißenfels begann höchst effektiv: Innerhalb von gut zwei Minuten trafen Pascal Schlevoigt, Jonas Hoffmann und Henry Backman zum 3-0. Mit Kaufering 2 stand allerdings eine talentierte, junge Mannschaft auf dem Feld, die durchaus einige gute Konter setzen und so auch noch einmal auf 3-2 verkürzen konnte. Weißenfels zeigte anschließend nicht sein bestes Spiel, erledigte die Aufgabe den Umständen entsprechend dennoch souverän. Bis Drittelende wurde die Führung auf 8-3 ausgebaut, nach dem zweiten Drittel stand es 11-4. Im Schlussabschnitt musste Goalie Josef Linke keinen weiteren Treffer hinnehmen. Der UHC gewann sicher mit 16-4.

Was sagt Florian Böttcher zum Spiel?

Das Pokalspiel gegen die Red Hocks Kaufering 2 war für uns eine ganz klare Pflichtaufgabe, trotzdessen war unser Ziel durch viel Ballbesitz unser System zu verbessern/zu optimieren und die Gegner zu dominieren. Kaufering nutzte ihre Konter und Torchancen effektiv aus, daran müssen wir definitiv noch arbeiten. Dennoch wurde die Pflichtaufgabe des krankheitsbedingt stark dezimierten Kaders erfüllt. Trotzdem kann dies keine Ausrede für die 4 Gegentore sein, dies muss in den nächsten Spielen vermieden werden.

Wie geht es weiter?

Ein Spiel haben wir noch…dann ist aber Weihnachten. Kommenden Samstag gastiert Schenefeld in der Weißenfelser Westhalle. Hoffen wir, dass sich bis dahin der ein oder andere Spieler zurückmeldet. Und auch im neuen Jahr geht es schnell zur Sache. Schon am 05. Januar empfängt der UHC die Floor Fighters Chemnitz – ebenfalls in der Westhalle.

Was war sonst noch wichtig?

Die Pokalauslosung. Aus terminlichen Gründen wurde diese bereits am Sonntag vorgenommen. Und sie hatte es in sich: Der UHC muss nach Bonn. Klingt generell gar nicht so dramatisch, aber tatsächlich war das Pokalviertelfinale der Saison 2012/2013 in Bonn und die letzte Pokal-Niederlage des UHC. Man verlor am 12. Januar 2013 1-2. 

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 0 7 7  
Henry Backman 5 1 6  
Sascha Herlt 2 2 4  
Jonas Hoffmann 3 0 3  
Sami Ärlig 0 3 3  
Johannes Tauchlitz 2 0 2  
Tim Böttcher 2 0 2  
Florian Böttcher 1 1 2  
Pascal Schlevoigt 1 0 1  
Martin Brückner 0 1 1  

Ähnliche Artikel

Solider Einzug ins Finale

Am vergangenen Samstag trafen die Cats auf die Dümptener Füchse, um den Einzug ins Finale der deutschen Meisterschaft perfekt zu machen. Den ersten Sieg der best-of-three-Serie konnten die Cats bereits für sich verbuchen, da die Füchse aus Dümpten aus personellen Gründen nicht antreten konnten. Die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels

17 11 01 rmc Stolze

Sanitätshaus rmcStolze neuer Sponsor des UHC

Zum letzten Doppelspieltag der Floorball-Bundesliga in unserer Stadthalle am 21. Oktober unterzeichneten der Geschäftsführer von rmcStolze, Herr Heiko Herburg, und der UHC-Vorsitzende Dr. Rolf Blanke den zuvor vereinbarten Sponsoringvertrag.Nach Aussage von Herrn Herburg überzeugt das Sanitätshaus „…insbesondere das Gesamtkonzept des UHC und hier wiederum die langfristige und kontinuierliche Nachwuchsarbeit des

Hart umkämpfter Sieg in der Verlängerung

Am 19. Spieltag ging es für unsere Herren nach Chemnitz. Gegen den Tabellenvierten lief man zwei Drittel lang einem Rückstand hinterher. Am Ende konnte man die Partie dennoch in der Verlängerung gewinnen. Der UHC fuhr mit 15 Feldspielern und 2 Torhütern frohen Mutes zum Topspiel nach Chemnitz, mit folgender Aufstellung

Lilienthal-Berlin

UHC befindet sich auf der Zielgeraden

Nach der neuerlichen Pause durch das IFF Wochenende geht es für das Herrenteam in den kommenden Wochen auf die Zielgerade der regulären Saison. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen den TV Lilienthal. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels – TV Lilienthal Samstag, 14.02.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie verlief